DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Samstag, 18. April 2009

Blaue Impressionen


Heute war ein ganz besonderer Tag. Ich war bei einer lieben Freundin zum Brunch eingeladen. Sie liebt blau und wenn ich das vor ein paar Jahren noch "viel zu blau" fand, gefällt es mir mittlerweile ausgesprochen gut. Außerdem hatte sie wunderschöne Einrichtungsbücher da und da habe ich gleich mal ein paar schöne Eindrücke abfotografiert. Ich hoffe, es gefällt euch auch so wie mir. Ist das nicht ein stimmungsvolles Bild. Ein ganz helles Blau, schöne Natursteine auf dem Boden und im Hintergrund ein blau gestrichener Fensterladen. Da kommen gleich Urlaubsgefühle auf.


Ist der Schrank nicht toll? Man kann die Farbe zwar leider nicht ganz genau erkennen, es ist auch ein helles blau und hat mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich schon überlege, meinen Schrank - mein nächstes Streichprojekt - anstatt in weiß in einem hellen Blau zu streichen.



Die Dosen auf dem oberen Regalbrett will ich unbedingt haben!!! Am liebsten noch original aus Frankreich oder Skandinavien statt mit englischer Beschriftung. Ich finde sie einfach nur schöööön. Natürlich in einem weißen Regal, da wirken sie doch noch viel besser.


Das Tischchen neben dem Bett hat es mir hier ganz besonders angetan. Ob mein Streichprojekt "Tisch" wohl auch eher blau wird?


Hach, einfach nur schön, diese Küche! Leider bei uns so gar nicht realisierbar, aber man muss es ja auch nicht gleich übertreiben. Einfach schöne Bilder anschauen macht ja auch Spaß.

Und zum Schluß, weil mich diese Buch wirklich sehr fasziniert hat, noch ein paar blaue Impressionen. Sehen und schwelgen. Ich hoffe, es gefällt euch. Viel Sonne und zumindest einen blauen Himmel für's Wochenende wünscht

FrauSchmitt

Kommentare:

  1. Hi Frau Schmitt,

    es geht mir wie dir: Habe auch eine blauliebende Freundin und konnte der Farbe bisher nicht so sehr abgewinnen. Aber so ein helles Blau hat was. Schöne Bilder hast du
    ausgesucht!
    Bezüglich der Dosen steht wohl mal ein Urlaub in Skandinavien an.... ;O) oder?
    Ich bin im Sommer in Dänemark, wenn ich etwas sehe, gebe ich dir einen Tipp :O).

    Herzliche Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, bitte, liebe Neike. Nimm am besten einen Anhänger mit und bring mir gleich etwas mit =)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich finde, blau/weiß ist eine tolle Farbkombination, das macht gleich gute Laune, weil es an Urlaub erinnert!
    Grüße
    Tinka

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...