DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Mittwoch, 27. Mai 2009

Gar nicht weiß - not white at all

Ich freue mich so. Eben habe ich unseren diesjährigen Frauenurlaub gebucht. Im Juli geht's für eine Woche in die Toskana, hurra. Ich hatte mich ja schon als Italienliebhaberin geoutet und jetzt kann ich zugeben, wenn ich nicht mindestens einmal im Jahr für ein Wochenende dort bin, fehlt mir etwas. Ich liebe die italienische Lebensart, die Farben, die Ursprünglichkeit und die Architektur. Besonders hat es mir die Toskana angetan. Wir werden ein Auto mieten und einfach kilometerlang solche Straßen entlang fahren, uns wunderbar erholen und die Landschaft genießen. Erfahrungsgemäß findet sich unterwegs immer ein netter Ort für einen leckeren Espresso, Spaghetti Napoli oder ein seltenes Kunstwerk in einer kleinen versteckten Kirche.

Allein der Anblick der Vergänglichkeit und gleichzeitig der Lebensdauer der Bauwerke fasziniert mich immer wieder. In der Toskana hat man das Gefühl, in eine andere Welt einzutauchen; den Alltag kann man wunderbar hinter sich lassen und einfach nur die Umgebung genießen. Darauf freue ich mich schon ganz besonders.

Und sicherlich werde ich mir auch etwas aus der Toskana mitbringen. Diesmal muss ich nur darauf achten, dass es nicht zu farbenfroh wird, wie z.B. die kleinen Gemälde eines - noch - unbekannten Künstlers aus Rom, die nie an der Wand hingen, weil es hierher einfach nicht passt.
Vielleicht werden sie ja mal wertvoll, dann kaufe ich mir von dem Erlös ganz viele schöne weiße Sachen. My home is my castle und Urlaub ist schön!
Aber vielleicht finde ich ja die tollen Tassen, die ich in Nadines blog gesehen habe, das wäre doch genial. Oder wir finden einen Flohmarkt....hach, ich gerate jetzt schon ins Schwelgen, dabei geht's erst im Juli los ...

I just booked a Tuscany trip. A friend of mine and I go on a short trip, preferably to Italy each year. We call it the women's weekend and always enjoy it a lot. I simply love Tuscany with all its colors, old buildings and pieces of art in places where you would never expect them.
I'm so much looking forward to this trip, although it's two more months to go. Tuscany is such a nice place to be, to relax and to enjoy the good food! And hopefully I'll find something nice - and useful - to bring back home =)

Enjoy the rest of the week and have lots of positive thoughts !

Ich wünsche euch eine wunderschöne Restwoche und viele schöne Gedanken.

FrauSchmitt

Kommentare:

  1. Mah, da beneid ich Dich aber! Und der Juli ist schnell da, da kann man sich jetzt schon "vorfreuen"...
    Liebe Grüße!
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Hej,
    da freue ich mich aber sehr mit Dir, das wird bestimmt schön und dann auch noch nur Frauen, toll! Dann hast du jetzt etwas zum drauf freuen hast Du auch verdient dann mit heilem Arm in einem süßen kleinen Cafe zu sitzen und während eines Esspresso die Leute zu beobachten! Ganz liebe Grüße andrella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Schmitt!
    Wie schön!
    An Deinen Worten merkt man so richtig, wie Du Dich auf Italien freust. Ich kann Dir da auch nur zustimmen, Italien ist eins der schönsten Länder die ich kenne. Ich war schon so oft dort und auch immer in verschiedenen Ecken, aber
    eines haben sie alle gemeinsam. Die Liebe zum Leben! La dolce vita, eben!
    Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder die Du mitbringst - gerade auch weil sie nicht weiß sind :-)
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo FrauSchmitt,

    ach wie schön!!! Toskana super. Alles, was Du schreibst, stimmt absolut. Empfinde ich auch so.
    Mit Frauen kann man auch besser im Café sitzen und auf Flohmärkten stöbern, das geht einfach mit Männern nicht wirklich. Gut Entscheidung.

    Bin dann mal auf die Fotos gespannt, die Du uns hoffentlich zeigst ... von Deinen Einkäufen.

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo FrauSchmitt!
    Vielen Dank für Deinen Besuch und den netten Kommentar bei mir!
    Darüber habe ich mich sehr gefreut!!

    In Italien war ich noch nie! Aber wenn ich Deinen Post lese und die Vorfreude auf Deinen Urlaub, dann sollte ich es mir doch noch einmal überlegen ;o)
    Erstmal wünsche ich Dir noch ein schönes Pfingstwochenende!!!
    Aber vor allem eine schnelle und Gute Besserung für Deine Hand, damit Du schnell wieder werkeln und Deinen Urlaub auch richtig geniessen kannst!!
    Ich freue mich schon auf Deine Urlaubsbilder!!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...