DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Mittwoch, 20. Mai 2009

Gartenimpressionen 2


Hallo ihr Lieben,

hier ein weiterer Eindruck aus unserem Garten. Das Gartenhäuschen ist eins meiner Projekte, die nun leider etwas warten müssen. Es soll hellgrau werden und ich überlege, die Tür weiß zu streichen. Für Tipps bin ich aber sehr dankbar. Wenn ihr eine gute Idee habt, bitte schreibt mir einen Kommentar, das wäre echt lieb.
Natürlich hätte ich auch den Brunnen lieber in weiß, kann mir aber nicht so genau vorstellen, ob man ihn einfach streichen kann. Hat das jemand von euch schonmal gemacht und kann mir über Erfahrungen berichten? Ich würde mich so freuen, wenn ihr ein paar gute Ideen habt, wie ich die Ecke verschönern kann.

Now that I know that there are a few readers who don't understand German, I decided to write a few commentaries in English as well.
This is another part of our little garden and I'm quite indecisive of how to make it nicer. I already bought light grey paint for the little wooden house and thought of painting the house itself in grey and the door in white (as soon as I'm able again to do so due to my broken hand). If you have any advice, I'd be happy if you left a commentary.
The well on the right would look much nicer in white as well, I think, I have some old-white paint here, but I'm not sure whether it is a good idea just to paint it. If any of you have ever done anything similar, please let me know how it works best.
I'd be so very happy to hear about your ideas to make it cosier here.

Have a nice day and enjoy the sunshine,

FrauSchmitt

Kommentare:

  1. Sieht ja so schon sehr iddylisch (ob das so richtig geschrieben ist?) aus! Gartenecken kann man nicht genug haben- ganz lieben Gruß andrella

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Häuschen und eine wunderschön Ecke!!

    Schau hier mal rein...
    http://www.gartenhaus1.de/gartenhaeuser/

    Ich finde diese Haus sowas von toll und die Farbzusammenstellung wäre auch für euer Haus passend *schwärm*!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    hier wird´s ja International, super !

    Streich doch HAus ganz grau , inkl. Tür und mache irgendwas mit weissen Absätzen, Rändern, Ornamenten( Herz auf der Tür...Jugendstilmuster,
    Schnörkelgirlande..oder so ) Hier gibt´s doch soviel Anregungen mit Schablonen, u.a..
    HAst ja Zeit , jetz am langen WE nachzudenken ;O)

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  4. Tach Frau Schmitt,

    *lach*

    zuerst einmal fliesen habe ich auch bekommen...*grins* aber lange nicht so schön, wie das Bett...Naja, man kann ja nicht nur Glück haben..

    zu deinem Gartenhäuschen...Also, wenn es mein Gartenhaus wäre, würde ich es komplett in Altweiß streichen. Und rechts und links vielleicht mit einer Amphore oder schönen Blumentöpfen dekorieren ( wenn das geht...ansonsten schöne Blumenkästen, die an der Wand befestigt werden ). Und das einzige was ich auf die Tür machen würde, ist ein Spruch wie willkommen oder halt auf dänisch, französisch, etc. Zweifarbig würde ich nicht machen, weil es mich ein bisschen an ein Hexenhaus errinnert...im positiven sinne!!!! nicht negativ gemeint ;o)
    Nur kennst Du diese Knupserhäuschen zu Weihnachten?? Die aus Lebkuchen?? so in etwa...und um das ein wenig aufzulockern, würde ich wie gesagt, nur einfarbig streichen. Und die Schrift in grau...
    du meine güte...ich schreibe und schreibe...*lach*
    hoffentlich versteht das einer..*grins*
    naja...das ist auf jeden Fall mein tip ;o)

    so, ich muss jetzt schnell meine Hundis füttern sondern randalieren hier gleich ;o)

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    was für ein wunderschöner Garten und was für ein tolles Gartenhäuschen. Ich würde es komplett grau streichen und mit weißer Farbe Akzente setzen. Im Sonnenlicht reflektiert weiß so sehr, vielleicht blendet es zu stark.

    Der Brunnen ist doch wunderschön mit den Steinen. Vielleicht kannst du ja in weiß eine Kletterpflanze zum "aufhellen" benutzen.

    Ja, das wären meine Ideen ;o)

    Ein schönes WE wünsche ich dir.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Danke für eure tollen Tipps. Die Idee mit der Kletterpflanze werde ich auf jeden Fall umsetzen, das sieht bestimmt klasse aus!
    Ob weiß, ob grau,.... hhmmmm... ich denke, es wird grau, aber auf jeden Fall ohne andersfarbige Tür, das war ein sehr guter Hinweis, ein Hexenhäuschen soll es ja nicht werden. Und die Idee mit den andersfarbige Akzenten finde ich klasse. Ich überlege, ob ich einfach "Gartenhaus" drauf schreibe. Oder ich male eine Zahl drauf.
    Ganz lieben Dank für die lieben Anregungen!

    AntwortenLöschen
  7. Es ist sehr schön bei dir - un das mit dem streichen ist eine gute Idee -
    Ich persönlich mag es schlicht ganz grau - und würde entweder weisse oder dunkelgraue Akzente setzten - wie Aufschrift oder Absatz unter Dach oder um Tür - mehr aber nicht -
    Mit ein paar Kübeln davor - denke z.B. aus Zink - wird es ein Traum

    Zu deinem Brunnen!- schlimm finde ich ihn nicht - wenn du noch weisse Blumen duzugesellst - z.B.
    Aber wenn er dir gar nicht gefällt würde ich ihn putzen !- bekommst du im Baumarkt - und dann kansst du ihn streichen wie du magst !

    viel Freude beim Umgestalten
    herzlichst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...