DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Samstag, 23. Mai 2009

Neuigkeiten


Heute möchte ich euch ein paar schöne Sachen zeigen, die ich geschenkt bekommen habe. Zuerst einmal diese drei Holzfische, die mir eine liebe Freundin aus Frankreich mitgebracht hat. Sie werden bald ihren Platz an den entsprechenden Türen finden.



Dieses Kissen habe ich mir selbst geschenkt :-) Ich habe es in einem Blog hier entdeckt und konnte nicht widerstehen. Das Kissen aus Schweden ersetzt jetzt die orange-schwarzen Kissen aus Südafrika und verleiht dem Sofa einen viel helleren und freundlicheren Charme.
Tack så mycket, Stina, för ditt hjälp. Det är så mycket fint att ha kuddar här hos mig nu.



Sind diese beiden Dosen nicht einfach nur süüüüß?? Ich finde sie soooo schön. Jetzt kann der ganze Kleinkruscht darin verschwinden.
Anscheinend hat sich herum gesprochen, dass ich gerade eine Blauphase habe. Eine liebe Freundin hat sie auf einem Flohmarkt entdeckt und gleich an mich gedacht, ist das nicht toll?


Und zum Schluss kommt der Hammer! Nein, besser, die Schleifmaschine!!! Hurra, hurra, ich besitze jetzt eine Schleifmaschine! Und das passende DIY Buch dazu. Jetzt wird es aber Zeit, dass die Hand wieder zusammen wächst, damit ich endlich loslegen kann, denn ich will doch endlich Möbel streichen. Und mit der Schleifmaschine geht das jetzt alles noch viel einfacher. Ich freue mich sooooo sehr.


Here are some pictures of my latest presents. The fish in the first picture are a present of a friend of mine. She spent some time in France, saw the fish and thought of me, telling her, I was getting so fond of blue stuff. Isn't that cute???
The cushion in the second picture is a present that I got myself. I saw it in another blog, found it in a shop in Stockholm and here it is, on my couch. It replaces the black and orange cushions from South Africa and gives the couch a totally different touch. Much nicer, if you ask me. ;-)
The 2 little containers were given to me by a dear friend of mine who saw them on a flea market and thought of me at once, because I had told her that I was being very fond of a blue touch for our house. I simply adore them, they'll hide paper clips and such small stuff perfectly.
Last but not least I want to show you the greatest gift of all, my new multi-sander to help me with all the projects I still have in mind. Let's hope that my hand gets well soon, so I can start to sandpaper the table, the cupboard and the chest of drawers, now, that it has become so easy.

Have a great sunny weekend.

Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende
von

FrauSchmitt

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch !!!!!
    Das Kissen ist echt wunderschön und alle anderen Sachen auch, jetzt muß nur noch dein Arm heile werden dann gehts los!!!!
    Ganz lieben Gruß andrella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo FrauSchmitt,

    sehr nett die Fische. Ich habe einen Shop gefunden, dort gibt es lauter wunderschöne maritime Dinge:
    http://www.mare2.de/

    Kissen und Dosen gefallen mir auch gut.

    Wir besitzen sogar einen Excenterschleifer und einen Winkelschleifer, aber ich habe mich noch nie rangetraut. Besitze eine alte braune Kommode, die ich streichen könnte. Ich trau mich nicht! Außerdem staubt das so! Ich hasse Dreck im Haus ;-) Wir sind ja vor 3 Jahren in unseren Neubau gezogen, und da mußte ich soviel putzen, weil wir alle Holzböden selbst verlegt haben und schleifen mußten. Ich glaub, ich hab noch ein "Schleiftrauma".

    Gutes Gelingen!

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...