DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Mittwoch, 17. Juni 2009

Gartenhäuschen in grau


Die erste Farbschicht ist fertig und ich bin so zufrieden. Es ist nicht weiß, wie viele vermuten, sondern ein ganz zartes Grau und ich habe vor, nach dem zweiten Anstrich noch ein weißes Muster auf die Tür zu malen. Einige von euch hatten mir ja schon tolle Tipps gegeben. Ganz lieben Dank dafür! Die Farbe ist übrigens Lichtgrau, zufällig die gleiche Farbe wie die von Mellys Gartenhaus, das ja so wunderschön geworden ist.
Die "Umrandung" wird noch neu weiß gestrichen. Ganz unten rechts habe ich das schonmal ausprobiert, muss aber erst nochmal schmirgeln, da die alte Farbe hier schon abblättert.
Ich hoffe, ich komme dazu, nachher die zweite Farbschicht aufzutragen.

The little garden house has finally gotten its first layer of light gray paint. I'm so happy, because it looks so much lighter now. It really makes a difference in our small garden. After finishing with the second layer of paint, I'm planning to add some white ornaments to the door. Some of you helped me with very inspiring advice, thanks a lot, everybody.
The "frame" of the little house will be painted in white again to make it look cleaner. I've already painted some tiles on the right and I really like the difference. But I have to sandpaper first.
I hope I'll be able to add the second layer later today.
Have a great sunny day out there.

Einen schönen sonnigen Tag wünscht die zufriedene

FrauSchmitt

Kommentare:

  1. Hallo FrauSchmitt,

    ich möchte nun aber wirklich dringend wissen, was da drin ist in dem Häuschen. Mach doch mal die Tür auf und fotografiere! Ich bin neugierig.

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das mache ich am besten nicht! Gartengeräte sind da drin und ich muss dringend erst aufräumen, das ist ein heilloses Durcheinander. Gut nur, dass man das von außen gar nicht sieht ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick sieht das schon aus, bin gespannt wie es aussieht wenn du fertig bist. Diese Art von Gartenhäuschen ist echt toll.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja wirklich wunderschön aus... tolle Farbe.
    Bin auch sehr gespannt wie es fertig aussieht.
    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ein eigener Stil das Häuschen. Und schööön ist geworden mit der neuen Farbe!
    lg
    sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Das Häuschen sieht wunderhübsch aus. Ganz tolle Farbe!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Also ich bin begeistert, diese Farbe..ganz toll!!! Bin schon gespannt wenn es fertig ist!!! Ich wünsch mir ja von meinem Mann ein kleines Hühnerhaus, also wenn es mal stehen sollte, würde ich auch zu dieser Farbe tendieren:) sei lieb gegrüßt *Marie*

    AntwortenLöschen
  8. sieht doch schon super aus!! Bin gespannt auf den Rest!! ;O)

    LG
    Neike

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist wirklich toll!!Und was für ein süßes Hexenhäuschen...:-), LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Lichtgrau ist eine superschöne Farbe, hab´ich mir auch gerade für ein Regal besorgt.
    Das zart-türkis für den ollen Tisch hab´ich ir selber gemischt. Du hast recht sieht auf den Fotos fast wie weiß aus- ist eben seeehr zart. ´Für den Shabby-look habe ich nach dem Trocknen der Farbe einfach die Kanten angeschliffen. Habe mich erst nicht getraut, weil ich ordentlich lackiertes auch sehr mag. Aber nachdem die erste Kante wieder Kiefer war, fand´ich es total schön und es macht so einen Spaß. Dein kleines Hexenhäuschen sieht sehr romantisch aus!!!!!!Freue mich auf die-Jetzt-ist-es-fertig-Fotos!!!
    LG und ein schönes Wochenede
    *Christine*

    AntwortenLöschen
  11. Ciao cara, scusa se ti rispondo con ritardo, ma sono appena rientrata da un piccolo viaggio! Sono molto felice di riceverti nel mio blog, anche il tuo è molto bello!!!
    Parli un italiano perfetto,brava!!!
    Il paese sul mare che ho mostrato si chiama Polignano a mare ed è davvero molto molto bello,vai a visitarlo perchè tutta quella zona della Puglia è stupenda! Buona giornata e a presto!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo FrauSchmitt!
    Wie schön, dass der Gips endlich ab ist und Du endlich all Deine Projekte in Angriff nehmen kannst!! Das Häuschen sieht wundervoll aus und Deine Kiste ist auch traumhaft schön geworden!!!
    Bin schon sehr gespannt auf Deinen Tisch! Vielleicht motiviert mich das Ergebnis ein wenig, um mal wieder zu Schmirgelpapier und Pinsel zu greifen ;o)
    Liebe Grüsse und eine wundervolle Restwoche!!
    Manou

    AntwortenLöschen
  13. Ja Hallo Frau Schmitt,

    der Anstrich ist Klasse!
    Kannst Du auch mal bei mir vorbei kommen?

    ... dann kannst Du Deinen Gewinn auch gleich mitnehmen ( nach getaner Arbeit *grins * )

    LG AntjePikantje

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Frau Schmitt,

    ich wollte dir grad die Infos zuschicken zum Kölntreffen, aber leider find auch ich hier kleine Mail!*grins

    Vielleicht schreibst du mir nochmal auf malinjo ät gmx punkt de

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  15. I've never seen such a cute garden house! And it looks great, good job with the painting!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...