DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Donnerstag, 6. August 2009

Begegnungen und Erinnerungen



Gestern habe ich ganz spontan Andrella besucht. Schön, wenn es so unkompliziert geht. Und wie erwartet, war es ein wunderschöner Nachmittag. Was für eine liebe, tolle Frau. Ich hatte es ja schon vermutet, aber die Leute dann im wahren Leben kennen zu lernen, ist ja doch noch was anderes. Kaffeeklatsch mit Sandra Jill, die ich auch gleich kennen gelernt habe, und Andrellas Kellerkind. Die Kinder hatten Spaß im Garten und wir haben lecker Kuchen gegessen. Und dein Haus ist einfach klasse, Andrella, ich komme bald wieder und dann bringe ich auch den Fotoapparat mit - auf jeden Fall! Ist das schön bei dir!
Zum Abschied hat sie mir dann noch einen ihrer Muffins geschenkt. Daaanke, der hat schon einer Ehrenplatz, den zeige ich beim nächsten Mal. Und der Lavendel duftet herrlich.

Wo ich schon dort keine Bilder gemacht habe, hier noch ein paar Eindrücke unserer Italienreise.
Das ist ein Restaurant in Florenz. Wir saßen zwar immer draußen, aber manchmal lohnt sich der Blick nach innen sehr.


Die Dachterrasse unseres Hotels - da fiel mir doch eben auf, dass ich das gleiche Bild schon in meinem vorherigen Post hatte. Hier also noch zwei andere - die war wirklich klasse.


eine idyllische Piazzetta in San Gusmè


Auf dem ersten Bild seht ihr die Tasse (die linke mit Fisch drauf), die ich unbedingt haben wollte. Sie stand in einem kleinen Laden in Radda in Chianti und diente dem Künstler zum Anmischen seiner Farben. Genau aus dem Grund wollte er sie mir doch partout nicht verkaufen... er insistierte sie sei ja eh kaputt, der Henkel sei abgebrochen. Ich bekräftigte, das sei völlig egal, sie sei so schön, ich wolle sie unbedingt haben. Hin und her - nix zu machen... und dabei hätte sie so gut in unser Bad als Zahnputzbecher gepasst. Schade.

Genießt die Sonne. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, hinterlasse ich auch bei euch wieder mehr Kommentare, im Moment komme ich selbst fast zu nix.

Liebe Grüße von
FrauSchmitt

Kommentare:

  1. Oh wie traumhaft das du gestern die liebe Andrella getroffen hast! Ich hatte gestern auch ein Treffen mit einer anderen Bloggerin! Es war ebenfalls wunderbar!Wunderschöne Bilder!LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. ****strahl****** es war sooo schön mit Dir das machen wir mal wieder, ja!!!!!
    Allerliebste Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  3. hallo frau schmitt,
    ich beineide die frauen immer die so naha beieinander wohnen um sich eben mal zu sehen.
    leider ist das bei nicht moeglich.zumindest nicht wenn ich nicht mindestens 3 stunden auto fahren moechte.
    also dann geniest mal weiter ihr zwei.

    beste gruesse conny

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder sind das! Da bekommt man direkt Lust auf Urlaub!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    horcht sich alles super an und ihr hattet bestimmt jede Menge Spaß.Schön das ihr euch persönlich kennengelernt habt.
    Deine Urlaubsbilder sind fantastisch.:o)
    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, dass ist aber schön, dass ihr Euch mal eben so treffen konntet. Ihr habt das sicher sehr genossen. Ist ja schon was anderes sich so persönlich zu erleben oder nur über das www. Ich freu mich für Euch und Ihr habt es ja, so konnte man ja lesen auch beide genossen.So soll es sein.

    Die Bilder sind traumhaft, mein Favorit ist die kleine Gasse, so romantisch und heimelig.

    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  7. Oh je bei deinen Bilder bekomme ich richtig Lust im Herbst doch auch wieder nach Italien zu fahren.
    Aber leider habe ich ja einen Laden udn so wird das nix mit dem schönen langen Urlaub.
    Andrella ist wirklich eine ganz liebe, ich habe auch cshon 4 lila Muffins und die waren so schön, das ich sie jetzt doch nicht vercshenkt habe. manchmal ist man halt ein bisschen selbstsüchtig und egoistisch:-)
    noch einen schönen abend
    miriam

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Frau Schmitt,
    lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich bin jetzt erst einmal auf Gegenbesuch gekommen. Also Dein Blog gefällt mir richtig gut. Leider war ich noch nie in der Toscana, aber ich habe schon viel davon gehört. Deine Fotos sehen wunderschön aus.
    Ist das nicht schön, dass man andere Blogger nicht nur im www besucht, sondern auch im realen Leben treffen kann? Ich glaube Dir auf´s Wort, dass Ihr beiden viel, viel Spaß zusammen hattet.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hi Frau Schmitt,

    da habt ihr ja ein Minibloggertreffen gehabt ;o)
    Deine Urlaubsnilder sind spitze, Florenz ist einfach wunderschoen!!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...