DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Donnerstag, 5. November 2009

Türgriffe - habt ihr Tipps?

Hallo ihr Lieben,
wir streichen unsere Türen!!! Endlich, hurra! Jetzt ging es doch etwas schneller als erwartet und nun bin ich auf der Suche nach Türklinken, denn die alten passen dann gar nicht mehr. Die Klinke, die ihr oben seht, gefällt mir sehr, ich weiß aber nicht mehr, wo ich sie damals gefunden habe. Kann mir einer von euch weiterhelfen, oder mir sagen, wo man ähnliche findet? Ich habe natürlich auch schon das Netz durchforstet und habe ein paar schöne gefunden, aber so hundertprozentig bin ich noch nicht zufrieden...
Weiter unten seht ihr die, die mir bisher am besten gefällt.


Jetzt aber erstmal ein paar neue Bilder. Dieses wunderschöne Rebenherz habe ich von Andrella. So nach und nach wird es hier immer gemütlicher =)


Dieses süße Andrella-Leinenherz hat auch schon einen Ehrenplatz gefunden und seht ihr das kleine Tannenzapfenkränzchen? Ist das nicht niedlich?


Da ich mich mit dem Verschieben der Bilder immer schwer tue und dabei meistens andere Bilder lösche, hier nun mein momentaner Favorit in Sachen Türklinke. Lieber wäre mir eine bei der der Kunststoff- (Holz-)Teil des Griffs nicht so abgesetzt ist. So wie bei der Klinke oben oder der im folgenden Bild. Kann mir jemand einen Tipp geben? Natürlich brauche ich die Klinken schnell, denn wenn die Türen erstmal gestrichen sind, müssen sie ja dran. Hach, immer diese überstürzten Ideen...



Vielleicht liest dies ja die "rechtmäßige Besitzerin" dieses Photos. Es tut mir echt leid, ich weiß nicht mehr, woher ich dieses Bild habe und ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich das Bild hier poste. Es gefällt mir soooo gut. Vielleicht kannst du mir ja sogar sagen, wo ich solche Klinken bekommen kann. Das wäre wirklich lieb.

Ich freue mich so sehr, dass die Türen nun endlich weiß werden. Mal schaun, ob ich noch ein "Vorher-Bild" mache, es ist echt zum Gruseln und ich stelle es mir schon so schön vor, wenn dann alles einheitlich hell ist.

Ganz liebe Grüße von der aufgeregten
FrauSchmitt

Kommentare:

  1. Hallo,

    mir geht es genau so, wir haben zwei neue Türen eingebaut und ich bin schon seit mehreren Wochen auf der Suche nach schönen - am liebsten antiken - Klinken. Leider sind die, die mir gut gefallen, auch sehr teuer. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann finde ich sie ...

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, wir haben die Orchidee Rosettengarnitur von Jado auf unseren Türen. Nicht ganz billig aber wunderschön! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Schmitt :-)

    ich suche meistens bei dem Auktionshaus im Internet alte Gründerzeitgarnituren, die ich wieder aufpeppeln kann. Aber hier hab ich schöne gesehen: http://www.roccoco-messingshop.de/
    Vielleicht gefällt Dir ja was davon, guck mal.
    Liebe Grüße, Eve

    AntwortenLöschen
  4. Hi du,

    leider kann ich dir da gar keinen Tipp geben.
    Musste mich bisher nie um solche Sachen kuemmern.
    ...obwohl, wenn ich unseren 60ziger Jahre -Schick so ansehe....ich sollte es wohl mal tun ;o)))
    Wirst es ja Montag sehen!

    Freu mich , bis denne
    Neike

    AntwortenLöschen
  5. hast du es schon einmal in einem antikladen versucht.
    da gehe ich immer als erstes hin wenn ich etwas altes suche.

    beste gruesse conny

    AntwortenLöschen
  6. Hallöle,
    unsere neuen Türen haben zur Zeit keine Türgriffe, ist nicht so dolle, aber bevor ich mir für 7 Euro eine Baumarktklinke einbaue ...
    Die Drücker, die Anja empfohlen hat, finde ich auch super schön, aber wirklich nicht billig. Bei Ebay habe ich auch super schöne gesehen, aber mein Mann fand sie dann nicht so schön. Ich sollte einfach welche kaufen, dann ist es für meinen Mann in der Regel auch o.k.
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Schau mal hier

    http://cgi.ebay.de/TURDRUCKER-GRUNDERZEIT-JUGENDSTIL-PATINA-17c-BBPW_W0QQitemZ250498623327QQcmdZViewItemQQptZHistorische_Baustoffe?hash=item3a52e1a75f

    die haben eine große Auswahl, auch in schwarz.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo.
    Deine Deko ist sehr nett.Mit der Türklinke
    ist so eine Sache,die laufen auch schnell aus.
    Wäre Zufall noch passendes zu finden.Aber
    was neues ist auch schön immer auf dem
    laufenden bleiben.
    Sei herzlich gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Frau Schmitt,

    wir haben antike Türen und daran waren schreckliche 70er Jahre Griffe montiert. Fündig wurden wir bei manufactum, da haben wir wunderschöne Türklinken und Fenstergriffe aus Porzellan bekommen. Preislich finde ich es noch okay und sie sind wirklich sehr schön. Ansonsten würde ich auch das Internet-Auktionshaus empfehlen.

    Liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, was für einen wunderschönen Blog Du hast!
    Da muss ich jetzt auch mal öfter reinschauen!
    GGLG, Yvonne

    Und danke für Deinen lieben Kommentar bei mir!!!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Schau mal unter replicata.de nach. Das sind zwar Nachbildungen, aber seeeehr echte... Viel Spaß beim Stöbern! Verrätst du mir im Gegenzug, wo es diese wunderschönen Tassen mit den Pferdchen zu kaufen gibt????
    Ganz liebe Grüße von einer stillen, aber treuen Leserin
    Mirjam

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...