DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Mittwoch, 29. April 2009

Flohmarktfund


Nach langer Zeit war ich mal wieder auf einem Flohmarkt und hatte gleich Glück. Das kleine Einmachglas und die Kuchenform habe ich erstanden, für zusammen nur 1€. Juchhu, da war es halb so schlimm, dass ich nicht mehr gefunden habe.




Außerdem habe ich angefangen zu stricken. Die ersten Reihen meiner Socken sind schon fertig. Nachdem ich die Socken in *Maries* Blog sah, ließ mir das keine Ruhe mehr. Die wollte ich unbedingt auch haben. Sie schauen so gemütlich aus und mit meinen ewig kalten Füßen ist das optimal für die Abende im Haus. Andrella, dir ganz lieben Dank für die große Hilfe in vielen e-mails mit Strickanleitungen. Und *Marie* ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich demnächst die gleichen Socken habe, wie du...

Nachher fahre ich zum Baumarkt. Dann wird der Tisch gestrichen. Ich hoffe, ich kann mich für eine Farbe entscheiden.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag,

FrauSchmitt

Dienstag, 21. April 2009

Draußen


Sie sind schon da =) Gleich am Sonntag habe ich sie bestellt und heute kamen sie schon mit der Post. Danke, liebe Petra, für den wertvollen Tipp, wo ich diese wunderschönen Springseile bekommen kann. Ich freue mich so! Langsam nimmt mein Projekt "Haus" Formen an.
Die Kiste ist nun auch fertig gestrichen, sie muss noch trocknen und dann bekommt der Deckel endlich einen anderen Bezugsstoff. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...
Ich bin schon so gespannt auf meine weiteren Projekte Schrank und Tisch. Das wird wohl noch etwas dauern. Zwar ist das Wetter mittlerweile wieder super, es spricht also nichts dagegen, die Sachen auf der Terrasse zu lagern, aber ich komme gerade nur zu kleineren Projekten.
Außerdem muss ich erstmal in den Baumarkt, um mir ein paar Farben auszusuchen. Denn, wie in meinem letzten Post erwähnt, habe ich meine Vorliebe für Hellblau entdeckt. Der kleine Tisch scheint mir als Übung dafür ganz besonders geeignet zu sein.



So sieht die eine Wand bei uns nun aus. Die Terrasse wird also so langsam fertig.

Liebe Grüße von

FrauSchmitt

Samstag, 18. April 2009

Blaue Impressionen


Heute war ein ganz besonderer Tag. Ich war bei einer lieben Freundin zum Brunch eingeladen. Sie liebt blau und wenn ich das vor ein paar Jahren noch "viel zu blau" fand, gefällt es mir mittlerweile ausgesprochen gut. Außerdem hatte sie wunderschöne Einrichtungsbücher da und da habe ich gleich mal ein paar schöne Eindrücke abfotografiert. Ich hoffe, es gefällt euch auch so wie mir. Ist das nicht ein stimmungsvolles Bild. Ein ganz helles Blau, schöne Natursteine auf dem Boden und im Hintergrund ein blau gestrichener Fensterladen. Da kommen gleich Urlaubsgefühle auf.


Ist der Schrank nicht toll? Man kann die Farbe zwar leider nicht ganz genau erkennen, es ist auch ein helles blau und hat mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich schon überlege, meinen Schrank - mein nächstes Streichprojekt - anstatt in weiß in einem hellen Blau zu streichen.



Die Dosen auf dem oberen Regalbrett will ich unbedingt haben!!! Am liebsten noch original aus Frankreich oder Skandinavien statt mit englischer Beschriftung. Ich finde sie einfach nur schöööön. Natürlich in einem weißen Regal, da wirken sie doch noch viel besser.


Das Tischchen neben dem Bett hat es mir hier ganz besonders angetan. Ob mein Streichprojekt "Tisch" wohl auch eher blau wird?


Hach, einfach nur schön, diese Küche! Leider bei uns so gar nicht realisierbar, aber man muss es ja auch nicht gleich übertreiben. Einfach schöne Bilder anschauen macht ja auch Spaß.

Und zum Schluß, weil mich diese Buch wirklich sehr fasziniert hat, noch ein paar blaue Impressionen. Sehen und schwelgen. Ich hoffe, es gefällt euch. Viel Sonne und zumindest einen blauen Himmel für's Wochenende wünscht

FrauSchmitt

Mittwoch, 15. April 2009

Früüüühling!



Hui, ist das schön. Die Sonne scheint, es ist warm ... einfach toll. Ich habe ein bißchen umgepflanzt und hoffe, es gefällt euch genauso gut wie mir.
Ich hoffe, ich komme bald auch zu meinen Streichobjekten. Wenn es jetzt warm bleibt, werde ich meinen Schrank auf die Terrasse schleppen und gleich noch zwei kleine Tische weiß streichen.
Ich freue mich schon so drauf.

Sonnige Grüße von

FrauSchmitt

Sonntag, 12. April 2009

Frohe Ostern, Happy Easter, Glad Påsk!



Euch allen Lieben in der Bloggerwelt wünsche ich Frohe Ostern! Habt ein wunderschönes Fest mit Euren Liebsten und genießt die freien sonnigen Tage
Oben seht ihr unsere süßen Ostermitbewohner, die auf dem Kaminsims stehen. Aus der Girlande ist übrigens leider nichts geworden, ich kam einfach nicht dazu. Das ist mein Plan fürs nächste Jahr. Man muss ja auch ab und zu Vorsätze haben ;-)

In diesem Sinne, liebe Grüße von

FrauSchmitt

Dienstag, 7. April 2009

Post!






Gestern habe ich Post bekommen. Ist das nicht ein wunderschönes kleines Päckchen. So süß verpackt. Ich habe mich so gefreut. Die schöne Dekoration hat gleich einen Ehrenplatz auf dem Kranz bekommen. Und das Vögelchen findet ihr an der Wand, es ist das mit dem Knopf. Meine erste Osterdeko ist also fertig! Juchhu!

Dieses Jahr wird die Osterdeko hellblau-weiß. Inspiriert von euren wunderschönen blogs kam ich auf die Idee und es gefällt mir soooo gut.

Draußen scheint die Sonne und ich werde gleich noch ein bißchen pflanzen gehen. Hach, das Wetter macht so gute Laune.

Sonnige Grüße von

Frau Schmitt

Freitag, 3. April 2009

Es wird Frühling! Spring is coming!




Jetzt bin ich doch länger nicht mehr dazu gekommen, selbst etwas zu schreiben, obwohl ich ja so enthusiastisch an die Sache herangegangen bin. Aber im Moment bleibt leider gar nicht viel Zeit.
Dafür habe ich aber immer mal wieder bei euch gelesen und habe eben auch mal ein paar Photos gemacht. Denn: Der Frühling kommt!!! Die Sonne scheint, der Garten wird bunter und das macht Laune. Leider herrscht bei uns gerade ein heilloses Chaos, ich muss dringend aufräumen, daher nur ein paar Eindrücke von draußen.
Heute also ganz kurz ein paar Bilder von
Frau Schmitt
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...