DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Dienstag, 30. Juni 2009

Sommerweiß...

Nach über einer Woche mal wieder ein Lebenszeichen von mir. In der Zwischenzeit waren wir alle sehr beschäftigt, haben angestrichen, waren auf Zinkwannen Jagd und haben unsere Kreativität freien Lauf gelassen. Das Gartenhäuschen ist fertig gestrichen. Ich konnte mich bisher noch nicht entscheiden, was ich auf die Tür malen soll, die Schablonen, die ich in der Zwischenzeit gekauft habe, scheinen mir für das Häuschen etwas klein, ich habe sie daher erstmal auf den - ebenfalls nun weißen - Boxen ausprobiert.


Den Tisch haben wir auch gestrichen und er gefällt mir nun viiieeel besser (besonders das Frühstück darauf, das macht an einem Sommermorgen wie heute besonders Freude).



Das Regal erstrahlt nun auch in weiß und macht den Raum viel heller. Die unteren Boxen werden auch noch mit Zahlen verziert, ich konnte mich nur noch nicht für eine Kombination entscheiden...

Jetzt gehe ich weiter frühstücken und wünsche euch einen wunderschönen Tag,

FrauSchmitt

Mittwoch, 17. Juni 2009

Gartenhäuschen in grau


Die erste Farbschicht ist fertig und ich bin so zufrieden. Es ist nicht weiß, wie viele vermuten, sondern ein ganz zartes Grau und ich habe vor, nach dem zweiten Anstrich noch ein weißes Muster auf die Tür zu malen. Einige von euch hatten mir ja schon tolle Tipps gegeben. Ganz lieben Dank dafür! Die Farbe ist übrigens Lichtgrau, zufällig die gleiche Farbe wie die von Mellys Gartenhaus, das ja so wunderschön geworden ist.
Die "Umrandung" wird noch neu weiß gestrichen. Ganz unten rechts habe ich das schonmal ausprobiert, muss aber erst nochmal schmirgeln, da die alte Farbe hier schon abblättert.
Ich hoffe, ich komme dazu, nachher die zweite Farbschicht aufzutragen.

The little garden house has finally gotten its first layer of light gray paint. I'm so happy, because it looks so much lighter now. It really makes a difference in our small garden. After finishing with the second layer of paint, I'm planning to add some white ornaments to the door. Some of you helped me with very inspiring advice, thanks a lot, everybody.
The "frame" of the little house will be painted in white again to make it look cleaner. I've already painted some tiles on the right and I really like the difference. But I have to sandpaper first.
I hope I'll be able to add the second layer later today.
Have a great sunny day out there.

Einen schönen sonnigen Tag wünscht die zufriedene

FrauSchmitt

Montag, 15. Juni 2009

Projekt Gartenhäuschen

Juchhu, der Gips ist ab!!!
Also habe ich heute morgen das Häuschen abgeschliffen und fange gerade an zu streichen.... da fängt es an zu regnen. So ein Mist. Wie gut, dass mein kleiner Tisch auch schon die erste Farbschicht hat, der steht nämlich regensicher und ich kann nachher weiterstreichen.
Beim Stöbern habe ich Mellys Gartenhaus gesehen, das ist ja wunderschön geworden, ich hoffe, die Farbkombination kommt bei uns auch hin, wenn das weiß auch frisch gestrichen ist. Bei Schönsinn habe ich ganz tolle Bilder zum Entspannen entdeckt , danke Lena, das kam nach meinem mißglückten Versuch, das Häuschen zu streichen gerade richtig =)
Ich glaube, ich packe jetzt mal die Stricknadeln aus. So schön, wenn man wieder alles kann.
Dabei hoffe ich dann auf besseres Wetter, denn ich will unbedingt fertig streichen.

Frau Schmitt (winkt fröhlich mit dem linken Arm)

Sonntag, 7. Juni 2009

FrauSchmitt proudly presents...

.... taraaaaa..... die weiße Kiste.
Coproductions: FrauSchmitt and Andrella ;-)

Gestern abend habe ich noch getackert und nun ist sie fertig!!! Ich freu mich soooo. Andrella, gaaanz lieben Dank dir für deine Hilfe. Schade, wenn man Ideen nicht selber umsetzen kann, aber umso schöner, wenn man jemanden kennt, der das so toll kann. Andrella, du bist ein Schatz!!


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,

FrauSchmitt

Samstag, 6. Juni 2009

Post --- einfach nur traumhaft!


Juchhu, heute ist Post von Andrella gekommen. Ich hatte sie gebeten, mir ein Stück Stoff mit ihren tollen Fähnchen zu nähen, damit mein Projekt "Kiste" endlich mal fertig wird. Ihr wisst schon, die Kiste, die ich in einem meiner ersten Posts erwähnt hatte und die dann, weiß gestrichen, in der Garage rumstand. Und was kam heute in einem Briefumschlag an??? Diese tollen Fähnchen waren dabei. Sind die nicht einfach traumhaft? Den Stoff muss ich noch um die Kiste tackern, aber die Fähnchen wollte ich euch gleich schonmal zeigen.
Liebe Andrella, du bist unglaublich! Neben deinen ganzen Projekten, findest du auch noch die Zeit, mir so etwas tolles zu zaubern. Ein ganz großes DAAAANKE dafür.





Und hier ist die Kiste - traraa - leider noch nicht getackert, aber das hole ich schnell nach. Aber sie sieht auch so schon klasse aus, oder? Andrella, du bist super. Ich wünschte, ich könnte ein bißchen so nähen wie du. Im Hintergrund seht ihr einen meiner kleinen Tische. Den habe ich zur Selbstmotivation fotografiert. Denn er wird auch bald weiß =)
Ich sage nur "Dienstag" (Alles wird gut ;)



Sooo glücklich,

FrauSchmitt

Donnerstag, 4. Juni 2009

FrauSchmitt tauscht auch

Hallo ihr Lieben,

die Idee von Andrella fand ich so klasse, dass ich das jetzt einfach mal nachmache. Liebe Andrella, ich hoffe, du hast nichts dagegen.




Die beiden Bilderhalter sind von Lisbeth Dahl und stehen hier leider nur ungenutzt herum. Ist doch schade drum, oder? Bei jemand anderem kämen sie sicher toll zur Geltung.

Wenn ihr Lust habt, stöbere ich mal weiter, ich finde die Tauschidee nämlich klasse.

Übrigens - am Dienstag kommt der Gips ab. Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich darauf freue. Bin so voller Tatendrang und kann es kaum abwarten. Leider fahren wir dann über Frohnleichnam weg, aber am Wochenende geht es dann endlich los, juchhu!

Liebe Grüße von
FrauSchmitt
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...