DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Freitag, 27. November 2009

Advent, Advent ...

Auch ich komme mehr und mehr in Weihnachtsstimmung. Jetzt habe ich die erste Adventsdeko fertig. Ich habe mich von so vielen schönen Blogs inspirieren lassen und deshalb gibt's dieses Jahr bei Schmitts keinen Adventskranz, sondern z.B. dies ....

oder dies...


und sogar dies. Der Kranz ist nicht silber sondern weiß, leider ist das Bild nicht so schön geworden, denn mit den kleinen Kugeln aus Bauernsilber sieht er in natura viel schöner aus.


Es gibt auch mehrere Mistelzweige. Einer hängt vor der Tür und einen anderen habe ich einfach auf dieses alte Tablett meiner Oma gelegt und finde, dass er in dem indirekten Licht sehr schön zur Geltung kommt. Not macht erfinderisch =), denn ich kann gar keine Kränze binden.

Nachdem ich bei vielen von euch die schönen Lärchenzweige bewundert habe, aber selbst keine fand, hat meine Schwiegerma (die auf dem Land wohnt) mich mit einem großen Paket überrascht. Dreimal dürft ihr raten, was drin war... Genau... gaaanz viele.... und ein paar hängen nun im Flur. Ich finde diese Zweige so wunderschön mit den kleinen Zapfen und werde wohl noch einen großen Zweig in einer Vase dekorieren.

Ich wünsche euch ein wunderschönes und gemütliches erstes Adventswochenende.

Here are some impressions of our Advent decoration this year. Much different from the previous years, it is a result of many of your beautiful inspiring blogs. By the way, I can't make advent-wreaths anyway, so I'm even happier to have gathered some new ideas for this year.
There will be some more green soon, but for a start I'm so amazed about the result.
Have a great advent-weekend, everybody.


FrauSchmitt

Mittwoch, 11. November 2009

Weiße Türen



So sieht es jetzt bei uns aus, hurra. Es ist sehr viel heller als vorher und hebt meine Stimmung. Bei den Türklinken haben wir einen groooßen Kompromiss machen müssen, aber ich bin zufrieden. Zwar hatte ich eine wunderschöne Türklinke gefunden, aber wie immer, wenn ich etwas aussuche, hatte ich mal wieder den Rolls Royce in der Gattung Türklinke ausgewählt. Naja, so wichtig waren sie mir dann doch nicht, man möchte ja auch noch leben nebenher und es finden sich ja doch immer neue Projekte hier im Haus. Außerdem steht HerrSchmitt ja gar nicht auf "Schnörkel" wie er immer sagt, und die sieht er natürlich überall.

Einen ganz lieben Dank für die vielen lieben und hilfreichen Kommentare. Ich habe mich jetzt eine Woche ausführlich mit Türklinken beschäftigt und muss sagen, das ist ja schon eine Wissenschaft für sich. Und an Wissenschaften kann man sich ja festbeißen. Kurzerhand habe ich also, nach einem kurzen Besuch bei Manufactum, diese Klinken erworben, und HerrSchmitt hat ein paar gleich angebracht. Zugegebenermaßen war letztlich ein ausschlaggebender Punkt für die Wahl die Tatsache, dass hier nur zwei Schrauben nötig waren =)



Mit Andrellas wunderschönen Herzchen sieht unser Flur jetzt richtig herzig aus. Kein Vergleich zu vorher, den habe ich euch auch erspart und erst gar keine Bilder gemacht. Das war wirklich nicht der Mühe wert. Hach, ich freu mich so. Was so ein bißchen Farbe ausrichten kann.



Unser Zuhause wird nach und nach zu einem Heim, in dem wir uns alle wohlfühlen und es kristallisiert sich eine Mischung aus modern und alt heraus. Aber, um den entsprechenden Blog mal zu zitieren: "Hauptsache weiß". (zwinker zu Neike)

Here they are, our new, white-painted doors. I'm so happy because it appears much lighter and warmer in comparison to the dark brown doors we had before.
We are definitely creating a home, now, and not only a house to live in. There are lots of compromises to make but in the end, we all agree that we all love the result. And as to me, I'd like to quote another blog, whose title is: "Hauptsache Weiß", meaning 'the essence is white'. Don't you agree?
Now we are living in a mixture of old and new and have found out that choosing door knobs is a science itself. So, what you see here, is a big compromise but we are all happy with it.


Ganz liebe Grüße von

FrauSchmitt

Donnerstag, 5. November 2009

Türgriffe - habt ihr Tipps?

Hallo ihr Lieben,
wir streichen unsere Türen!!! Endlich, hurra! Jetzt ging es doch etwas schneller als erwartet und nun bin ich auf der Suche nach Türklinken, denn die alten passen dann gar nicht mehr. Die Klinke, die ihr oben seht, gefällt mir sehr, ich weiß aber nicht mehr, wo ich sie damals gefunden habe. Kann mir einer von euch weiterhelfen, oder mir sagen, wo man ähnliche findet? Ich habe natürlich auch schon das Netz durchforstet und habe ein paar schöne gefunden, aber so hundertprozentig bin ich noch nicht zufrieden...
Weiter unten seht ihr die, die mir bisher am besten gefällt.


Jetzt aber erstmal ein paar neue Bilder. Dieses wunderschöne Rebenherz habe ich von Andrella. So nach und nach wird es hier immer gemütlicher =)


Dieses süße Andrella-Leinenherz hat auch schon einen Ehrenplatz gefunden und seht ihr das kleine Tannenzapfenkränzchen? Ist das nicht niedlich?


Da ich mich mit dem Verschieben der Bilder immer schwer tue und dabei meistens andere Bilder lösche, hier nun mein momentaner Favorit in Sachen Türklinke. Lieber wäre mir eine bei der der Kunststoff- (Holz-)Teil des Griffs nicht so abgesetzt ist. So wie bei der Klinke oben oder der im folgenden Bild. Kann mir jemand einen Tipp geben? Natürlich brauche ich die Klinken schnell, denn wenn die Türen erstmal gestrichen sind, müssen sie ja dran. Hach, immer diese überstürzten Ideen...



Vielleicht liest dies ja die "rechtmäßige Besitzerin" dieses Photos. Es tut mir echt leid, ich weiß nicht mehr, woher ich dieses Bild habe und ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich das Bild hier poste. Es gefällt mir soooo gut. Vielleicht kannst du mir ja sogar sagen, wo ich solche Klinken bekommen kann. Das wäre wirklich lieb.

Ich freue mich so sehr, dass die Türen nun endlich weiß werden. Mal schaun, ob ich noch ein "Vorher-Bild" mache, es ist echt zum Gruseln und ich stelle es mir schon so schön vor, wenn dann alles einheitlich hell ist.

Ganz liebe Grüße von der aufgeregten
FrauSchmitt
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...