DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohe Weihnachten / God Jul!


Ihr Lieben,

euch allen ein frohes, besinnliches und glückliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten und Geschenken

wünscht euch
FrauSchmitt

Merry Christmas and lots of time to enjoy the peace and magic of the season. Have a happy and joyful one!

Sonntag, 20. Dezember 2009

4. Advent


Euch allen einen schönen weißen, gemütlichen 4. Advent. Genießt die zauberhafte Stimmung.
Ganz lieben Dank für die vielen lieben Kommentare zu den Hausschuhen, das hat mich sooo gefreut.

FrauSchmitt

Freitag, 18. Dezember 2009

Fertig...


... sind meine ersten Weihnachtsgeschenke. Viele von euch posten ja schon seit Tagen, dass sie alle Weihnachtsgeschenke fertig oder gar schon verpackt haben. Hui, da habt ihr meine volle Bewunderung! Ich bin froh, dass ich die beiden fertig und verpackt habe, denn sie sind für meine beiden lieben Freundinnen, die ich heute abend treffe. Da musste ich mich wirklich ranhalten. Und jetzt bin ich stolz auf mich =)
Und das ist drin


Das erste Päckchen hatte ich in der Eile ein bißchen zu schnell geschnürt, ohne vorher zu fotografieren, was drin ist. Dreimal dürft ihr raten... auch Puschen, aber in hellgrau mit Herzchen drauf.
Meine Tochter freut sich auch und ist schon richtig in Weihnachtsstimmung.

Und wisst ihr was? Ohne die Bloggerwelt hätte es in diesem Jahr bestimmt keine selbstgefilzten Hausschuhe gegeben, denn durch all eure Blogs habe ich so viel Kreativität und gute Ideen gesehen, dass ich selbst aktiv geworden bin. Einen gaaaaanz lieben Dank dafür.

Einen wunderschönen Abend, ich gehe heute endlich mal wieder aus =)

These are the first Christmas presents, self-made, self-wrapped and ready in time. I made them for two of my friends who I'm going to meet tonight. I'm so happy and greatful for all your wonderful inspiring blogs which made me become creative. Thanks a lot!!!



FrauSchmitt

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Fragestunde


Liebe Neike, ganz lieben Dank für den Award. Das ist mein Dritter und ich freue mich sehr darüber. Für diesen Award muss man aber was tun. Nämlich Fragen beantworten. Ok, also los:



1. Wo ist dein Handy?
Meistens in der Handtasche
2. Dein Haar?
gefällt mir
3. Deine Mutter?
vermisse ich
4. Dein Vater?
ist mein Ratgeber in allen Lebenslagen
5. Dein Lieblingsgericht?
Sauerbraten / Spaghetti alla Matriciana
6. Dein Traum der letzten Nacht?
...vergessen.
7. Dein Lieblingsgetränk?
Kaffee
8. Dein Traum/Ziel?
den Kindern eine schöne Kindheit zu ermöglichen und noch viel von der Welt zu sehen
9. In was für einem Zimmer bist du tätig?
der Laptop steht auf dem Esstisch
10. Dein Hobby?
lesen, reisen, Sprachen lernen
11. Deine Angst?
vor Krieg und Ungerechtigkeit
12. Wo willst du in 6 Jahren sein?
an einem schönen Ort mit vielen lieben Leuten um mich herum
13. Wo hast du letzte Nacht geschlafen?
in meinem Bett
14. Etwas,das du nicht bist?
unehrlich, sportlich
15. Muffins?
am liebsten Blueberry
16. Merkzettel/ Artikels?
ab und zu
17. Wo bist du aufgewachsen
im Rheinland
18. Letztes,was du getan hast?
Mittagessen gekocht und die twins in Bett gebracht
19. Was trägst du?
schwarz (Jeans und V-Pulli)
20. Dein Fernseher?
ist ab und zu mal an
21. Deine Haustiere?
keine
22. Freunde?
lebenswichtig und weit verstreut
23. Dein Leben?
gar nicht gradlinig
24. Deine Stimmung?
himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, ich kann beides
25. Fahrzeug?
Volvo 850
26. Vermisst du jemanden?
ja, wenn ich so darüber nachdenke, gibt's da einige
27. Etwas,das du nicht trägst?
Stöckelschuhe
28. Dein Lieblingsshop?
jeder Buchladen und Trödler
29. Deine Lieblingsfarbe?
weiß ist gar keine Farbe
30. Wann hast du das letzte Mal gelacht?
herzhaft? Gestern
31. Letztes mal geweint?
letzte Woche
32. Dein bester Freund?
ist weit weg aber wir können stundenlang telefonieren
33. ein Ort,an den du gehst, immer und immer wieder?
in den Supermarkt
34. Facebook?
eher spannend für Teens und Twens aber auch eine Möglichkeit, alte Bekannte wieder zu finden.
35. Lieblingsplatz zum essen?
in Italien


Wer macht mit?
Ich frage mal :

Andrella
Sandra Jill
Meine Engel
*Marie* von Blasse Vielfalt
und
Lena von Schönsinn

Nachdem ich nun meine Seele nach außen gekehrt habe, brauche ich einen Kaffee =)
Habt einen wunderschönen Tag. Es ist schon wieder Bergfest...

In diesem Sinne,
FrauSchmitt

Dienstag, 15. Dezember 2009

Gewonnen


Ihr glaubt es nicht, dieser wunderschöne NOEL-Schriftzug ist der dritte Preis aus Anjas Verlosung. Für mich! Was für eine Überraschung, als ich davon erfuhr und das so liebevoll befüllte Päckchen öffnete. Es war noch voll mit Tannenzapfen, Zuckerstangen und kleinen Silberzapfen. Liebe Anja, ich freue mich so sehr über diesen Preis, gaaanz lieben Dank dafür.

Mit Neike war ich bei Tine in der Villa K. Dieses süße Kärtchen ist eins der zauberhaften Dinge, die man dort - und jetzt hier - findet.

Und dann habe ich noch bei Sandra Jill gewonnen. Dieser traumhafte Lichtbeutel macht die Weihnachtsstimmung nun perfekt. Liebe Sandra, ich freue mich soooo. Tausend Dank.

Die kleine Tanne gab's auch bei Tine. Ich konnte mich gar nicht satt sehen an all den schönen Sachen. Es ist nicht nur die Tanne an sich, sondern auch die wunderschöne Deko im Topf, die mich überzeugt hat, dass sie unbedingt bei uns einziehen muss.
Das süße Kärtchen vor der Lampe lag der Post von der "Wohnscheune" bei. (s.u.)


Noch ein bißchen Weihnachtsstimmung aus dem Flur. Unschwer zu erkennen, wo ich mir meine Anregungen geholt habe. Ich kann euch allen gar nicht sagen, wie froh ich bin, die Bloggerwelt entdeckt zu haben. Es ist soooo schön hier mit euch.


Und einen ganz besonders lieben Dank auch an Simone von der Wohnscheune. Ich hatte bei ihr das Jeanne d'Arc Magazin bestellt. Es war so schön verpackt und das süße Vögelchen hat sofort einen Ehrenplatz bekommen (leider ohne Foto, sorry).

Ich wünsche euch allen eine traumhafte Woche, lasst euch nicht in den Weihnachtsstress-Sumpf ziehen.
Genug Zeit zum Genießen der Vorweihnachtszeit wünscht

FrauSchmitt

After too long an absence from the blogger world, this was definitely MY week, last week. I'm a winner! First I won the third price in Anja's lottery. The price was this gorgious wooden "NOEL", which I definitely fell in love with at once.
Then I won this lantern with the fairy. Isn't it cute? I love it and it makes such a cosy atmosphere when the candle inside is lit.
Together with Neike I went to a shop nearby which is called "White Vintage". Tine sells the most beautiful stuff and I'm so happy to know about a shop not too far away from here where I can get all the things I love.
Inspired by all your wonderful blogs I became inspired to try some crotching. And the little cards are a gift that arrived together with the Jeanne D'Arc Magazine that I had ordered at Simone's. She owns a shop called Wohnscheune here in Germany.
I'm so happy and wish everyone a peaceful advent time.

Have a great time,
FrauSchmitt
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...