DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Montag, 22. März 2010

Auch bei uns zieht langsam der Frühling ein. Und es ist wieder warm geworden. Da hat es richtig Spaß gemacht, umzuräumen und aufzuräumen. Leider sieht meine Arbeitsecke gerade gar nicht augeräumt aus, deshalb zeige ich euch die lieber später.
Die twins lieben ihre neue Sitzgruppe und mir gefällt die umgestaltete Ecke auch ganz besonders, denn jetzt wirkt alles so luftig und hell. Am weiß gestrichenen Leuchter - danke Ute für deinen lieben motivierenden Kommentar - hängen jetzt auch die ersten gebastelten Ostereier. Danke für die vielen kreativen und schönen Ideen in euren wunderbaren Blogs. (Eine Nahaufnahme folgt dann, wenn auch die Kette weiß ist ;)


Mein Vertiko hat auch eine neue Deko bekommen. Der alte Käfig ist ein "Erbstück" und stand lange Zeit im Garten auf unserem Brunnen. Jetzt ist er ins Haus gezogen und es haben sich gleich ein paar Ostereier einquartiert.


Den Stuhl neben dem Vertiko hatte ich damals von meinem Vater mitgebracht und er hat lange Zeit einfach hier am Esstisch gestanden. In weiß gefällt er mir nun sehr viel besser.

Das nenne ich mal aufgeräumt. Wir haben das Sofa vorgezogen und probeweise mal einen Billy dahinter gestellt.

Und das sind die ersten bunten Eier, die ich mit den twins gebastelt habe.



Hier mal ein gaaanz herzliches Dankeschön an eine ganz liebe Bloggerin, die mir so viel geholfen hat, hier ein wenig Chaos zu beseitigen und frei nach dem Motto "Hauptsache Weiß" die Wohnung sehr viel gemütlicher zu machen. Das ist übrigens ein echter Vintage-Teddy. Den habe ich zur Geburt geschenkt bekommen. Wenn man draufdrückt, brummt er. Jetzt hat er einen Ehrenplatz im Regal.
Gestern haben wir die ersten Eierfarben ausprobiert. Also ehrlich gesagt war ich froh, als die Schälchen mit den Eierfarben wieder vom Tisch waren und die Eier ohne größeres Malheur im Körbchen lagen... mit kleinen Kindern ist Eierfärben nicht wirklich reiner Spaß =)



Here are the results of my awakened spring feelings. I haven't blogged in a while and thus I just skipped the bad weather period. Now it's warmer again and I felt like redecorating our living room, making it brighter and more comfortable. In the pictures you can see the old chair that I brought from my father's house quite a while ago and which has gotton some white color at last. I really like it next to my vertico now. The cage on top of the vertico is the home to an easter nest with some easter eggs, now. Thanks to all your beautiful and inspiring blogs for all the great ideas how to decorate for Easter. This is just a beginning in the Schmitt home and I'll keep you updated =)
The teddy in the shelf is a really vintage one, I got it when I was born ;)
And the colored Easter eggs are the ones that I made together with our twins.

Wish you all the best,

FrauSchmitt

Kommentare:

  1. Liebe Frau Schmitt!!
    Da würd ich doch sehr gerne mal auf einen Kaffee vorbeikommen;-)!!Das sieht alles sehr hell und freundlich bei Euch aus!!!Und der Teddy ist ja toll!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. ....wie schön hell alles bei Euch ist....und dieser wunderschöne Käfig ist ja der Hammer.
    Lieben GRuß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. holla, was fuer ein langer post.....Wahnsinn !!

    Eure Eier in dem weissen Koerbchen wirken einfach toll, frisch,froehlich, farbig.....eben oesterlich !!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Schmitt,
    sehr schön hell ist es bei euch und der Vogelkäfig ist ganz, ganz toll. Wunderbar, dass er auch noch ein Erbstück ist.

    Die Farbe der Tasse würde ich als hellblau bezeichnen. Vielleicht mit leichter Tendenz zu lavendel.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Schmitt, mein Gott wart Ihr fleißig. Ich habe noch keinerlei Osterdeko...:-))).
    Der Teddy ist ja klasse!!!
    Ich wünsche euch ein schönes WE.
    GLG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frau Schmitt,
    dein alter Vogelkäfig ist ganz zauberhaft und es wäre schade wenn er mit der Zeit im Freien kaputt ginge, wo es dazu noch ein Erbstück ist.
    Dein kleiner Teddy ist echt süss! Mir haben es alte Teddybären auch angetan.
    Du bist übrigens zweimal in meinen Lostopf gekommen und ich habe mich sehr gefreut, dass du mich auf meinen blog besucht hast.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ciao mia cara amica grazie per il tuo bellissimo commento!!!
    Le tue decorazioni per Pasqua sono davvero adorabili e molto belle!
    Ti auguro BUONA PASQUA e a presto!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...