DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Freitag, 9. April 2010

Süß /Sweet

Hurra, ich habe sie wieder gefunden. Diese Schokolinsen, die ich schon als Kind geliebt habe. Und jetzt, wo ich blogge, habe ich festgestellt, dass sie nicht nur gut schmecken, sondern auch noch sehr dekorativ sind. Aber wohl nicht lange, deshalb kommen sie gleich wieder auf die Einkaufsliste.

Hier seht ihr meinen neuesten Fund, diesen Kinderstuhl. Ich bin ganz begeistert und schwanke hin und her, ob ich ihn nicht so lassen soll. Denn eigentlich hatte ich ja vor, ihn weiß zu streichen. Was meint ihr?

Und hier sehr ihr nochmal den Laura Ashley Stoff. Er ist beige mit zart rosa-roten Hortensien. Es war ein Fehlkauf, er ist noch original verpackt in der Markentüte. Bei uns passt er leider nicht. Wenn ihr ihn haben wollt, meldet euch bei mir.

The sun is shining and I felt like taking some pictures today. In the first picture you can see my favorite candy. Through my blogging experince I realised that it's not only yummy but serves also as a nice piece of decoration... not for long, though, I fear =) ... need to get some more right away.
I feel better right away when the sun comes out, it is as if the sun beams could do magic. I guess they can =)

The chair is my newest finding. I'm unsure whether to paint it white or not. When I got it, my first thought was to paint it white and give it a shabby touch. But now, seeing it as it is...
What do you think? White or not?

The third picture shows my unused Laura Ashley fabrics again. They are beige with light pink to red hydrangeas. They were bought for curtains but unfortunately they don't fit anywhere. If you need them, write me an e-mail or leave a comment.
Have a great weekend with lots of sunshine!


Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonnentag und ein sonniges, schönes Wochenende,

FrauSchmitt

Kommentare:

  1. Liebste Frau Schmitt!!!Ich sterbe für Schokolinsen!!Und so ein schöner neuer Banner???Das Haus ist wirklich zu süß! Hat mein Papi auch als Vorlage für unser Häuschen gehabt! Aber so 100% konnte er es natürlich nicht umsetzen!!!
    Jetzt müssen wir es aber bald mal wieder schaffen mit der VL!!!
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Schmitt,

    ich habe so lachen müssen, ich kenne die rosa/weißen auch aus meiner Kindheit. Bei mir hießen sie "OpaKlümpchen", mein Opi hat sie mir wohl immer geschenkt und als ich sie in einem Geschäft für Süßigkeiten gefunden haben, da haben sie komisch geschaut, als ich nach "OpaKlümpchen" gefragt habe, ich wusste bis dahin nicht, wie sie heißen.
    Ich nehme sie auch zu dekorieren, habe aber nur 1 Vormittag Freude daran, dann kommen die Kinder aus der Schule... ;-)

    Ganz liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaaaaaaah, ich LIEBE diese Schokolinsen. Hmmmm! Lecker! Ich muss heut abend sofort schauen, ob ich sie beim Einkaufen finde :o) Den Stuhl würde ich übrigens so lassen. Ich finde nur so wirkt er richtig authentisch.

    Ein sonniges WE und allerliebste Grüße von Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Schmitt,
    die sehen echt schön aus aber die sin doch nich lecker......
    Ich würde den Stuhl so lassen der ist super!
    Gaaaanz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frau Schmitt,

    ich esse Schokolinsen auch für mein leben gerne und ich habe immer welche in der Schublade im Büro liegen mmhhh. Lass sie Dir schmecken. Als Deko hatte ich das auch mal Zuhause versucht doch die Deko war schneller aufgegessen ...
    Ein schönes WE
    P.S.
    Ich würde den Stuhl streichen. Das liegt warscheinlich daran das ich im Moment am liebsten alles anstreiche.

    AntwortenLöschen
  6. Hello FrauSchmitt!! I'm so glad you stopped by my blog :) I'm your newest follower! Your blog is so lovely! I too love the sunshine, and how it completely changes my mood when it comes out :) And your new chair is beautiful. You're right..it's a hard decision.....I always tend to paint everything white, but it is quite lovely how it is too.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Frau Schmitt,

    soll ich Dir was sagen ... ich sitze hier vor meinem Laptop und *schaufel* diese leckeren Schokolinsen in mich rein, bei denen kann ich gar nicht mehr aufhören.
    Ist das Euer Gartenhäuschen?

    GLG und ein wunderschönes Wochenende, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Frau Schmitt :-)
    Schokolinsen...oh wie lang ist das her...hätte ich jetzt auch Lust drauf, wo ich deine schönen Bilder sehe...GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe FrauSchmitt,

    der Kinderstuhl ist ja ein echter Schatz und im weißen Kleid bestimmt ein Traum. Ich glaub ich könnte mich da nicht mit dem weißeln bremsen *zwinker*

    Auch der tolle Stoff gefällt mir super gut, leider hab ich dafür keine Verwendung, sonst würd ich ihn dir abnehmen :o)))

    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schick wie immer gaaanz viele liebe (und diesmal hustende) Grüße

    Alles Liebe

    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hi liebe FrauSchmitt, I just popped onto your lovely blog! Your header is amazingly stunning!! Your images are so so sweet. The new chair is a great found, good luck on the hard decision.... I'm sure both will be just fine whether you paint it or not...

    Have a great weekend, I became your newest follower and look forward to your future posts...

    Herzlichst,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  11. Leider!!! mag ich die Linsen auch total gerne.
    Beim Stuhl würde ich glaube ich auch zum Pinsel greifen, obwohl so ein antikes Schätzchen schon auch im Originalzustand seinen Reiz hat. Sag bloß das süße Gartenhäuschen steht wirklich in Eurem Garten. Das ist ja der absolute Hammer. Traumhaft schön. Das hätte ich bitte gerne in groß ;o).
    Herzliche Grüße
    Petra
    Übrigens: der Teilzeittauschtag steht und meine Venlo-Einkäufe kann ich aus geburtstagsüberraschungstechnischen Gründen noch nicht zeigen ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Den Stuhl kann ich mir sehr gut in einem weißen Kleidchen vorstellen! :)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  13. Hi! Thanks for visiting my blog and for your kind words. The chair is a charming find, me likey. I vote for painting it as shabby white.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...