DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Mittwoch, 28. April 2010

Soviel Glück / Lucky as can be

Zuerst gewinne ich in einer tollen Blog Verlosung und dann bekam ich noch, einfach so, diesen tollen Stuhl geschenkt. Der Frühling kommt und ich bin ein Glückskind =) Eigentlich ist der Stuhl ja für die Kinder gedacht, aber als erstes war ja mal wichtig, dass er der Mama gefällt.


Gottseidank gibt es Leute, die da genauso denken wie ich. Hach, ich freu mich so! Irgendwann wird er weiß, ganz sicher, aber auch ich finde diesen roten Farbklecks gelungen.



Als wäre damit das Glück nicht schon perfekt, nein, ich habe noch einige wunderschöne Dinge auf dem Flohmarkt gefunden. Ich! Auf dem Flohmarkt erfolgreich! Ich fasse es nicht =)
Da das alles aber noch ein bißchen bearbeitet werden muss, gibt's davon hier noch keine Fotos.
Dafür noch eins aus dem Garten für die gute Laune. Und da gehe ich jetzt auch wieder hin.



I'm such a lucky girl this week. First I won the blog candy, mentioned in my last post, and if that were not enough happiness, I received this gorgious little chair. It's meant for my kids but it's nice to know people who share your opinion that, first of all, things have to please the mother =)

The chair will be white, no doubt, but at the moment I love the blur of color.
Morereover I was lucky at a newly discovered flea-market nearby and even won some auctions at a good price. All this stuff has to be worked over though before taking pictures. This can take some time, but I'll let you know as soon as I'm finished.
What a gorgious, marvellous, extraordinary week. Take care and share some of my luck!


Nehmt euch beim Rausgehen ein bißchen Glück mit =)

herzlichst,
FrauSchmitt

Montag, 26. April 2010

Gewonnen! / I won the blog candy!



Seht mal, was ich gewonnen habe. Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich die Nachricht bekam, dass ich bei der Blogverlosung von Ein Hauch von Patina gewonnen habe. Sowas passiert mir gaaanz selten. Aber wenn ich gewinne, sind es immer ganz tolle Sachen, die mir viel Freude machen.
Diese schöne Mini Terrine mit den Löwenkopf-Griffen ist doch traumhaft, oder? Wie gemacht für meine gerade erworbenen Vergißmeinnicht. Das war Timing!
Das kleine Vögelchen war auch noch im Päckchen. Ich freue mich so und finde es toll, wie viele supernette Leute ich hier in der Bloggerwelt schon kennengelernt habe. Und zum krönenden Abschluss - aller Dinge sind drei - war noch diese süße Karte dabei. Ist sie nicht wahrhaft himmlisch? Ich finde sie passt ausgezeichnet an den alten Vogelkäfig.
Ganz ganz lieben Dank an Petra von Ein Hauch von Patina. Du hast mir eine sooooo große Freude gemacht!!!

Jetzt gehe ich wieder die Sonne genießen und im nächsten Post zeige ich euch, was noch bei Schmitts eingezogen ist =)

Ganz liebe Grüße von
FrauSchmitt

Dienstag, 20. April 2010

Gartenimpressionen 2010


Heute nur ganz kurz ein klitzekleiner Blick in den Garten.

Sonnige Frühlingsgutelaunegrüße von
FrauSchmitt

Freitag, 16. April 2010

Wochenende / weekend


Es ist Wochenende. Hoffen wir, dass das Wetter gut wird und wir viel Zeit draußen verbringen können. Die neuen Kissen waren ein Schnäppchen und die Tischdecke ist eigentlich ein Handtuch, das ich ganz günstig in dem holländischen Laden mit dem Z gefunden habe.
Wenn es jetzt noch wärmer wird, steht einem gemütlichen Wochenende nichts im Weg.

Ich wünsche euch ein tolles!

FrauSchmitt

Dienstag, 13. April 2010

Lila


Lila ist für mich DIE Frühlingsfarbe. Deshalb gibt es bei uns jetzt den Kaffee draußen in diesen Tassen.



Und auf unserem Küchenschrank sieht es jetzt so aus:



I love lilac in Spring. And that's why some lilac accessoiries have moved in. Hope you like them just as I do.


Herzliche Frühlingsgrüße von
FrauSchmitt

Freitag, 9. April 2010

Süß /Sweet

Hurra, ich habe sie wieder gefunden. Diese Schokolinsen, die ich schon als Kind geliebt habe. Und jetzt, wo ich blogge, habe ich festgestellt, dass sie nicht nur gut schmecken, sondern auch noch sehr dekorativ sind. Aber wohl nicht lange, deshalb kommen sie gleich wieder auf die Einkaufsliste.

Hier seht ihr meinen neuesten Fund, diesen Kinderstuhl. Ich bin ganz begeistert und schwanke hin und her, ob ich ihn nicht so lassen soll. Denn eigentlich hatte ich ja vor, ihn weiß zu streichen. Was meint ihr?

Und hier sehr ihr nochmal den Laura Ashley Stoff. Er ist beige mit zart rosa-roten Hortensien. Es war ein Fehlkauf, er ist noch original verpackt in der Markentüte. Bei uns passt er leider nicht. Wenn ihr ihn haben wollt, meldet euch bei mir.

The sun is shining and I felt like taking some pictures today. In the first picture you can see my favorite candy. Through my blogging experince I realised that it's not only yummy but serves also as a nice piece of decoration... not for long, though, I fear =) ... need to get some more right away.
I feel better right away when the sun comes out, it is as if the sun beams could do magic. I guess they can =)

The chair is my newest finding. I'm unsure whether to paint it white or not. When I got it, my first thought was to paint it white and give it a shabby touch. But now, seeing it as it is...
What do you think? White or not?

The third picture shows my unused Laura Ashley fabrics again. They are beige with light pink to red hydrangeas. They were bought for curtains but unfortunately they don't fit anywhere. If you need them, write me an e-mail or leave a comment.
Have a great weekend with lots of sunshine!


Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonnentag und ein sonniges, schönes Wochenende,

FrauSchmitt

Donnerstag, 1. April 2010

Bald ist Ostern / Easter is coming

Immer mehr Ostereier werden fertig und der Osterhase hat auch schonmal vorbei geschaut...

und aus gegebenem Anlass noch ein Bild aus dem Vorgarten:

Here are just some more Easter eggs and the Easter bunny to get into the right mood. It's only three more days!

Regnet es bei euch auch? Ich will Sonne und blauen Himmel...

denkt FrauSchmitt
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...