DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Samstag, 22. Mai 2010


Hallo ihr Lieben,


am Freitag hatte ich Geburtstag und es war ein wirklich schöner Tag. Was für ein Glück, dass das Wetter pünktlich umgeschlagen ist, so konnten wir mit lieben Freunden bis spät in die Nacht draußen auf der Tarrasse sitzen und ich habe es sehr genossen. Mein Süßer hat mich mit wunderschönen Blumen überrascht und hatte schon Kuchen gebacken als ich von der Arbeit wieder kam.
Abends haben wir gegrillt, hach war das schön!

Auf dem Bild oben seht ihr das Geschenk, das ich mir selbst gemacht habe. Mir selbst etwas schenken tue ich schon seit vielen Jahren, angefangen habe ich damit, als ich lange Zeit alleine lebte und viel umgezogen bin. Und die Tradition habe ich beibehalten, denn auch wenn man weiß, was man bekommt, ist das Auspacken doch immer wieder eine so große Freude.
Die Büste habe ich mir bei Sonja bestellt. Und als das Päckchen pünktlich ankam, fanden sich darin noch kleine Überraschungen. Da war die Freude natürlich besonders groß. Weiter unten gibt's noch Fotos davon.

Die Girlande bekam ich geschenkt. Ich habe mich unglaublich gefreut und sie gefällt mir ganz besonders, ich möchte sie gar nicht abhängen ...


Hier seht ihr die Sachen, die ich aus Sonjas Päckchen auspackte. Zwei wunderschön verpackte Geschenke mit einem Hortensienanhänger. Ganz ganz lieben Dank, liebe Sonja, du bist ein Schatz! Das war eine gelungene zauberhafte Überraschung!



Diese Karte war auch dabei. Wow, ich bin sprachlos. Auch sie hat einen Ehrenplatz erhalten.



Der Anhänger hängt nun hier und gefällt mir unglaublich gut.
Ich habe noch viele andere tolle Geschenke bekommen, aber die muss ich erst noch fotografieren.
What a day! Älter werden ist gar nicht so schlimm ;)

Ich hoffe, ihr habt alle ein himmlisches Wochenende bei ausgezeichnetem Wetter. Wir grillen heute abend - wieder.

Ganz liebe Pfingstgrüße von

FrauSchmitt

Donnerstag, 20. Mai 2010

Hier scheint die Sonne, ich hatte lieben Besuch und wir waren wieder soooo kreativ. Einen kurzen Eindruck seht ihr hier.

Einen herrlichen Tag und ein wunderschönes, sonniges langes Pfingstwochenende wünscht euch

FrauSchmitt

Dienstag, 18. Mai 2010

Flohmarktfunde

Hallo ihr Lieben,

im Moment bin ich im Kaufrausch und dabei auf Flohmärkten auch sehr erfolgreich. Aber seht selbst: Die grünen Kleiderhaken habe ich schon vor zwei Wochen gefunden und kann mich gar nicht sattsehen.


Von Angie habe ich mich auch anstecken lassen. Diesen zauberhaften Schal habe ich mir gegönnt. Danke, liebe Angie, für deine tollen Ideen, deinen Geschmack und deine Anregungen!


Kann man je genug Eierbecher haben? Ich freue mich so, dass ich diese nun endlich auf dem Flohmarkt gefunden habe.


Es gab zwar "nur" 5, aber sie waren wirklich günstig und ich konnte einfach nicht daran vorbei gehen.


Seit ich bei euch immer diese tollen Koffer sehe, bin ich dem Kofferrausch verfallen. Was gibt es Schöneres und Praktischeres, um undekorativen Kleinkram zu verstauen? Ich finde sie einfach toll.

Und hier eine Ecke aus unserem Schlafzimmer. Den Korb habe ich letzten Sonntag gefunden, ich hatte schon lange nach einem solchen Korbkoffer gesucht - obwohl ich früher einige davon hatte, war keiner mehr zu finden. Und diesen Sonntag, da lachte mich dieser sehr gut erhaltene auf dem Flohmarkt an und ich musste ihn natürlich gleich mitnehmen. Das Schränkchen habe ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen. Es war aus dunklem Holz und hat letztes Jahr einen Anstrich in Altweiß erhalten. Jetzt ist die Ecke im Schlafzimmer endlich fertig!


Hoffentlich wird das Wetter jetzt endlich besser. Wenn die Sonne sporadisch hervorblitzt, kann man ja zumindest schonmal erahnen, wie warm es sein könnte, so ohne Wolken, Wind und Regen.
Am Freitag habe ich Geburtstag. Da muss die Sonne scheinen! Blöd, dass ich gerade am Freitag bis 14 Uhr arbeiten muss. Aber abends mach ich ein Fass auf!

I've become a fleamarket shopoholic lately. And I was successful! The green coat hooks were a bagain as well as the egg cups. All the cases were fleamaket finds as well. I'm so happy about my findings and I'm even more happy that the edge in our bedroom is finished at last.
Aren't those scarves simply adorable? I got a recommendation in one of your fabulous blogs and was happy to see that the shop is not too far away, so I went to get two of them, immediately.
When the sun shows up, I get a feeling of how nice and warm it could be without all those clouds, the wind and the rain. Let's hope that it'll get warmer, soon, because it'll be my birthday on Friday and I'm looking forward to open a keg with my friends in the evening.



Ich wünsche euch einen tollen Tag und schon viel Vorfreude aufs lange Wochenende!

Eure
FrauSchmitt

Mittwoch, 5. Mai 2010

Französischer Charme / Charme de Paris

Hallo Ihr Lieben,

normalerweise mache ich ja keine Werbung im Blog. Aber hier muss ich eine Ausnahme machen. Ich war hin und weg, als ich dieses Bild sah. Ich verfolge Sucre et Cannelle ja schon seit einer Weile heimlich und bin völlig begeistert. Und jetzt macht Chani einen Laden auf.
Ganz süße Kleinigkeiten, die alle den gewissen französischen Charme haben.
Schaut mal rein, allein zum Schauen ist die Seite ein Genuss.

When I saw this blog entry by Sucre et Cannelle I was so amazed about the beauty of her products and I'm so happy to be able to order them now. As you can see she is having a give-away, too, so don't hesitate and join in. The whole range of her offers is so amazingly french and charming that it's a great pleasure just to watch, as well.


Ganz liebe Grüße von
FrauSchmitt


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...