DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Freitag, 29. Oktober 2010

Indian Summer in the city

Auch hier gibt's schöne Architektur. Ich habe das Glück, in einem sehr schönen Stadtteil zu arbeiten und davon zeige ich euch jetzt mal ein paar Bilder. Das sehe ich, wenn ich im Café um die Ecke einen Kaffee trinken gehe.

ich liebe alte Laternen und Fensterläden...

und hier würde ich am liebsten einziehen.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende mit Sonnenschein!

FrauSchmitt

Sonntag, 24. Oktober 2010

Tagträume / daydreaming

Da eröffne ich einen Laden, meinen kleinen Laden.... das dachte ich, als ich dieses kleine etwas verlassen wirkende Ladengeschäft in Dublin entdeckte. Ist es nicht schön? Und ich wüsste auch schon, was ich daraus machen würde. Hach, sind Tagträume schön.

Und dann fand ich noch ganz viele andere schöne kleine Geschäfte, Pubs, Cafés und Häuser. Aber seht selbst. Meine schönsten Fotos habe ich für euch zusammen gestellt. Wer denkt da nicht ans Auswandern?

Sorry, closed - schade!

Türkis - schön.
Einfach nur schön, finde ich.
und hier haben wir die Seele baumeln lassen. Ist das nicht ein wunderschöner Garten? Die Balustrade würde mir auch gefallen.

Hach, schön war's in Irland. Ich fahre bestimmt wieder hin.

I've never been to Ireland before, but I swear I'll go there again. It's such a great place to just watch, realx and daydream. Have a look at the pictures I took. Aren't those buildings simply beautiful? Have a great Monday!


Ich wünsche euch einen zauberhaften Montag,

FrauSchmitt

Montag, 11. Oktober 2010

Spot the difference...


Hier könnt ihr sehen, wie es hier letztes Jahr noch aussah. Aber je dunkler es draußen wird, desto weißer mag ich es zu Hause. Und deshalb habe ich den Pinsel geschwungen und den Spiegel kurzerhand weiß gestrichen. Außerdem habe ich die Spültücher, die ich mir auf Andrellas Herbstfest gekauft hatte, umfunktioniert. Sie sind jetzt Gästetücher.

Und ich finde, in mein neues Schränkchen passt das Ersatztuch wunderbar hinein. Ich glaube, ich brauche noch mehr davon...


here you can see what our restroom looked like before, i.e. one year ago. I loved the black and white scheme but now, as days become shorter and darkness prevails, I feel a need of more white - even in the guestroom.



Einen tollen Wochenanfang wünscht euch

FrauSchmitt

Samstag, 9. Oktober 2010

Zahlenspiel...


... vor Bücherregal mit Pilz. Mein kreativer Beitrag zum Wochenende.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes ebensolches mit viel Sonne. Wir genießen den Altweibersommertag im Garten.

Liebste Grüße,
FrauSchmitt

Freitag, 8. Oktober 2010

Rechts neben dem Eingang...


...befindet sich in vielen Häusern das Gästeklo. Und meistens ist es winzig klein, hat gerade mal Platz für das Nötigste. Ja, so ist das auch bei uns. Aber.... es hat eine Ablage über dem WC. Ewig lange wusste ich nicht, was ich mit dem schwarzen Drahtkorb machen soll. Irgendwie habe ich ihn nie an die Wand gehängt und eine Pflanze war auch noch nie drin.
Quer denken habe ich hier gelernt. Und so dient mir der Korb nun als dekorative Aufbewahrung für (immerhin weiße) aber sonst nicht sehr dekorative Klopapierrollen.
Das kleine Schränkchen habe ich geschenkt bekommen. Ich freue mich riesig und weiß schon, was noch Platz darin finden wird ;)




Und hier seht ihr noch das kleine Herzchen aus Angies Päckchen. Es schmückt meine alte Schreibmaschine im Frauenzimmer.


Ich wünsch' euch einen wunderschönen Tag mit vielen schönen Gedanken,

FrauSchmitt

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Goldener Oktober


Ich liebe ihn, den Herbst. Und deshalb habe ich mir letzten Sonntag auf Andrellas und Anjas Herbstfest die entsprechenden Buchstaben gekauft. Ob mit oder ohne Kerzenlicht, ich mag beides sehr.




Sonnige Herbstgrüße von
FrauSchmitt

Freitag, 1. Oktober 2010

Hallo Oktober - neue Flurbilder


Es ist Oktober, die Sonne scheint und ich habe heute frei! Außerdem geht es mir heute auch - endlich - wieder etwas besser. Also habe ich mir die Kamera geholt und für euch ein paar neue Bilder des Flurs gemacht. So sieht es bei uns jetzt aus. Auf dem oberen Bild seht ihr zwei Mitbringsel einer sehr lieben Bloggerin, die mir hier immer wieder gerne hilft, Dinge zu rücken, zu verändern und zu verschönern.




An der ansonsten kahlen Wand, die man direkt vom Eingang aus sieht, hängt nun dieser Lärchenkranz mit Schleife, den ich mir hier bestellt habe. Liebe Angie, ganz herzlichen Dank für die schnelle Zusendung. Alle Kränze sind heil angekommen und sehen wunderschön hier aus.
Über das kleine Stoffherzchen und die anderen Beigebsel habe ich mich ganz besonders gefreut. Leider hat das mit dem Photographieren nicht so funktioniert, wie ich wollte. Das Herzchen hängt nun an meiner alten Schreibmaschine und passt dorthin, wie dafür gemacht.
Ich drücke dir die Daumen für deinen Shop und wünsche dir sehr viel Erfolg. Ich schaue bestimmt bald wieder vorbei, was du schönes neues hast.



Auf dem Regal im Flur sieht es nun so aus...




... und der Konsolentisch unter dem Regal ist nun auch weiß und gefällt mir viel besser als vorher.






Da seht ihr, was sich unter dem Tisch verbirgt. Und natürlich ist das keine Lösung. Leider kann ich nicht nähen, sonst hätte ich mir längst einen Vorhang genäht. Ich dachte an Klettbänder, an denen ich den Stoff befestige. Kann mir da jemand mit Tipps und evtl. Tat weiterhelfen???


Here are some pictures of our hall as it is now. As you can see, everything is becoming more and more white and I love it. I'm thinking of covering the shoes under the table with a curtain. It's only that I can't sew. I'll keep you updated.


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag und ein tolles Wochenende! Bleibt gesund!

FrauSchmitt


P.S.: Vielen Dank für eure Gutebesserungswünsche. Es hat geholfen :))
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...