DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Dienstag, 25. Januar 2011

Kinder, Küche, ... Kälte

 Hallo ihr Lieben,

wir haben das Wochenende schön gemütlich am Kamin verbracht, denn unsere Heizung ging kaputt. Pünktlich zum Kälteeinbruch gab sie am letzten Mittwoch den Geist auf. Wir haben lange hin und her überlegt, wie wir die Zeit bis Montag überbrücken, ob wir die Kinder zur Oma bringen, aus der Not eine Tugend machen und alle einfach in Urlaub fahren... oder, und so war es dann letztlich, denn wir müssen ja doch alle arbeiten, zuhause bleiben und das Beste draus machen. Es war gar nicht so schlimm. Zum Glück haben wir einen Kamin im Wohnzimmer. Der machte es schonmal ansatzweise warm. Im Baumarkt haben wir dann noch zwei Heizlüfter gekauft und das Problem war gelöst. Donnerstag, Freitag und Samstag waren wir tagsüber eh alle außer Haus, so mussten wir eigentlich nur den Sonntag und die Abende überbrücken, und das hat erstaunlich gut geklappt. Umso mehr freuen wir uns nun alle, dass die neue Heizung da ist.

Heute morgen habe ich dann gleich nochmal ein paar Bilder im Kinderzimmer gemacht. Die Kinderkücke kennt ihr ja schon von hier. Sie soll noch ausgebaut werden aber im Moment komme ich leider zu NIX!
Et voilá:




In unserem Wohnzimmer duftet es wunderbar nach Hyazinthen...





und auf der Fensterbank in der Küche sprießen Rosmarin und Thymian, die Vorboten der neuen Küche.
Ja, wir haben es getan, die neue Küche ist bestellt. Sie kommt nach Karneval und ich bin schon ganz gespannt. HerrSchmitt hat sie ausgesucht, die Küche ist nämlich seine Domäne, aber ich finde, wir haben einen guten Kompromiss gefunden. Sie wird weiß (das ist ja schonmal die Hauptsache). Im Moment ist sie hellgrün und nun wisst ihr auch, warum es bei mir so wenig Küchenbilder gibt.




Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche. In meinem nächsten Post zeige ich euch etwas ganz tolles, das ich unbedingt haben muss, um das ich schon seit langer Zeit herumschleiche und das ich mir bald gönnen werde (denn HerrSchmitt bekommt ja seine Küche ;))

Allerliebste Grüße,

FrauSchmitt

Kommentare:

  1. Oh je! Gut dass Ihr einen Kamin habt!
    Der Einblick ins Kizi ist ja schonmal allerliebst! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Du bekommst eine neue Küche ... und dann auch noch in weiß? Wie toll ist das denn! Mit der Heizung ist ja super ärgerlich, immer dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann.

    Bis bald, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ne neue Küche ist ja ein tolles Mega-Ereignis, wie schön, freue mich mit Dir!!!!

    Musste grinsen bei Deinem Post - wir hatten auch schon so manche Tage ohne Heizung im alten Haus, dort viel sie ständig aus, am allerliebsten am Wochenende oder zu Feiertagen... *lach* Daher kenne ich diese "alle-kuscheln-sich-an- einander-Kaminabende" nur zu gut. :-)))

    Sei ganz herzlich gegrüsst
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Wieso war ich denn hier noch nie??? Oder doch???
    Auf alle Fälle werde ich keinen einzigen Post mehr von Dir versäumen!
    Du hast einen wundervollen Blog!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Ciao signora Schmitt, tutto bene dalle tue parti?
    Grazie per il tuo commento!
    A presto
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh eine neue Küche.. und noch dazu in weiß.. Das ist doch eine tolle Neuigkeit..puh bei dem Wetter wenn die Heizung kaputt ist, ist echt fies..
    Aber gott sei DAnk habt ihr einen Kamin.. Die Wärme finde ich eh angenehmer..
    Also die Durance Kerzen hab ich noch nicht angezündet ;O))) Sie sind soooooo schön..
    gggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Oh je, das Thema hatten wir auch zu Beginn der Heizperiode und auch wir waren dankbar, dass wir einen Kachelofen besitzen. Als die neue Heizung dann installiert war, hatten wir von offenen Feuerchen erst einmal die Nase voll und so blieb dann an Weihnachten erstmalig der Kamin kalt ;o).
    Auf deine Küche bin ich schon ganz gespannt und ein wenig neidisch bin ich auch ;o).
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Habe Dich gerade entdeckt und freu mich schon drauf mehr von Dir zu lesen. Wir haben seit Dezember das gleiche Etagenbett, allerdings in grün für unsere zwei Jungs. Die Kinderküche ist ein Traum. So, jetzt gehe ich mal weiter bei Dir stöbern.
    GlG, Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...