DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Dienstag, 22. März 2011

Just a glimpse...



 Hallo ihr Lieben,

heute nur ein Blick durch's Schlüsselloch in unsere neue Küche, denn sie ist noch nicht fertig. Wie ihr seht, ist die Arbeitsplatte aneinandergestückelt. Dies ist ein Provisorium, denn die neue kommt erst in zwei Wochen, da sie genau zugeschnitten werden muss. Dann gibt es auch eine neue Rückwand und Steckdosen, juchhu.




Immerhin ist alles soweit funktionstüchtig und das Wichtigste, die Kaffeeecke, war als erstes betriebsbereit. Ohne Kaffee geht hier gar nichts :)
Die Deko ist noch vorläufig und soll ein bißchen vom Baustellencharakter ablenken.

Jetzt suchen wir passende Lampen. Im Moment gefallen mir Industrieleuchten sehr gut. Sowas wie auf dem Bild unten oder eine Glaslampe aus geriffeltem Glas, die es leider im schwedischen Möbelhaus nicht mehr gibt.
Habt ihr noch andere Ideen? Für Tips wäre ich super dankbar! Auch, wo man schöne Lampen bekommen kann.

taken from : Lantliv Magazine 2/2011

So einen alten Servierwagen hätte ich auch gerne. Ist der nicht toll? Nicht dass in der Küche selbst noch Platz dafür wäre, aber im Essbereich, da würde er mir sehr gut gefallen.

Noch eins: Wenn ihr mögt, tragt euch noch bei meiner Verlosung ein, sie läuft noch eine Woche. Die dänische Firma Ramsign möchte bekannter werden und stellt über meinen Blog eins ihrer Schilder zur Verfügung. Unser Hausschild ist letzte Woche angekommen und ich bin begeistert.
Also tragt euch ein und wenn ihr wollt, könnt ihr die Verlosung auch auf eurem Blog verlinken. Natürlich dürfen auch anonyme und stille Leser teilnehmen.


Ich drück' euch,

FrauSchmitt

Since we are not finished with the kitchen yet, I can only give you a glimpse into our new kitchen. The new countertop needs to be calibrated and a new splash guard will be installed. I'll show you more pictures as soon as possible.
At the moment we are looking for nice lamps for the kitchen. I love industrial lamps but the ones that I prefer are outsold in the Swedish furniture Shop, what a pity. Can you recommend nice kitchen lamps? We wre thinking of putting two smaller ones over the countertop in front of the window and another bigger one just over another bigger countertop that connects the kitchen with the living-room.


I'd be so happy if you had some tips for me!


By the way: What is your opinion on the Eurovision Song Contest? Are you a fan? Are you planning to attend the contest? Are you keeping your fingers crossed for your country's song?
I'm excited to hear what you think about it.


If you care, please join my give-away. In collaboration with the Danish company Ramsign I've been allowed to offer a give-away for one of their enamel signs. I ordered one myself some time ago, and it's fantastic!




Enjoy the week, I can smell and feel spring, here,
a big hug


FrauSchmitt

Kommentare:

  1. schön sieht das schon aus.
    so einen alten servierwagen suche ich schon seit ewigkeiten :0(( leider gibt es hier sowas nicht

    lg, andrea (ehemaliges fräulein schmitt)

    AntwortenLöschen
  2. Schau doch mal zu Annie ins blaubärhaus. Sie bietet Industrielampen in verschiedenen Farben an.
    GGLG tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich mit dir! Unsere Küche geht gerade in Produktion (mein Mann ist Tischler) und ich freue mich schon sehr darauf! Bin schon gespannt auf weitere Fotos von dir!!
    GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Schmitt,
    ich danke dir erstmal für deine liebe Nachricht im Pünktchenglückgarten, hab mich gefreut! Und ich wollte dir auch grad Annies Blaubeerhaus vorschlagen, weiß allerdings nicht, ob sie noch welche hat. Du findest sie in dawanda.de
    Neue Küche ist immer aufregend, gell? Aber auch schööön, wenn man dann einrichten und dekorieren kann, hach!
    Liebe Grüße von Dana

    AntwortenLöschen
  5. ich wollte dich noch etwas fragen: Ist dieses süße Dachhäuschen in Deinem Header Euer Gartenhaus?
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frau Schmitt,

    ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber ich habe letzten Sonntag auf dem Flohmarkt am Mauerpark in Berlin mehrere solcher Lampen gesehen. Ansonsten würde ich ebay versuchen.

    Gruss Imke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...