DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Montag, 7. März 2011

Sonne am Rosenmontag


Hallo ihr Lieben,

jaha, mir geht es wieder besser, danke für die lieben mitfühlenden Worte und mails. Das hat echt gut getan!

Heute ist Rosenmontag, die twins sind mit HerrnSchmitt auf dem Rosenmontagszug und ich - die eigentlich Jecke in der Familie - genieße ein bißchen ruhige Zeit alleine zuhause und mache das Frauenzimmer fertig für unseren Besuch, den wir morgen erwarten.
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich freiwillig zuhause bleibe, wenn draußen alle, noch dazu bei so schönem warmen Sonnenwetter, Karneval feiern, aber ich war froh, als der Rest der Schmitts sich entschieden hatte, sich auch ohne Mama in den Trubel zu stürzen.
Denn ab und zu brauche ich einfach mal Ruhe. Und Ruhe, Erholung und Abschalten bedeutet für mich auch, Aufräumen, es nett machen und ab und zu draußen eine Tasse Kaffee zu trinken und die Stille zu genießen. Ja, selbst Putzen macht heute Spaß ;) Man wird echt genügsam mit der Zeit, stelle ich fest.




Und da es gerade sooo wunderbar hell ist, habe ich noch ein paar Bilder im Wohnzimmer gemacht, wo der neue Spiegel seinen Platz gefunden hat. Im Hintergrund seht ihr den Kaufladen der Kinder. Sagt mal, ist bei euch auch in jedem Zimmer mindestens eine Kinderspielecke???






Und weil es im Hellen gleich nochmal ganz anders aussieht, hier noch ein weiteres Bild aus dem Wohnzimmer.

So sieht es im Frauenzimmer aus, wenn ich die Betten neu beziehe:


und aufräume, damit Gäste sich wohl fühlen.




Diesmal blaue Bettwäsche passend zur Wimpelgirlande von hier.
Das Bett ist mein nächstes Projekt. Es soll natürlich auch noch weiß werden.






So, fertig, das Gästezimmer ist bereit für den Besuch.



Morgen wird hier Chaos sein, da geht der Küchenumbau los, 
deshalb gibt's in der nächsten Woche auch sehr wahrscheinlich keine neuen Bilder.



Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche. 
Wenn es nach mir geht, 
kann das Wetter jetzt eine Weile so bleiben!

Herzlichst,
FrauSchmitt

Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe,
    es sieht sooo gemütlich aus bei dir, und alles ganz anders, ich muß unbedingt mal wieder reinschauen bei Euch! Wiso isses dir nich so gut, krank oder ein Tief?
    Ich drück dich, andrella

    AntwortenLöschen
  2. Schön schaut's bei dir aus! Hoffe du bist bald wieder ganz fit! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...