DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Donnerstag, 18. August 2011

An diesem Straßencafé




bin ich schon oft vorbei gefahren. Es ist gar nicht so weit entfernt. 
Und gestern war genau der richtige Zeitpunkt, 
um dort in der Sonne Mittag zu essen.







Die Bestuhlung ist eine Mischung aus Eisensitzgruppen
und rot gestrichenen Biergarnituren.

Es gibt wechselnden Mittagstisch und die Penne 
mit Hähnchenbrust in süßer Chilisoße waren richtig lecker.







Auch innen sieht es sehr gemütlich aus.
Die Stühle kamen mir sehr bekannt vor,
sie stehen bei uns Zuhause auch.








Ich war erstaunt, wie groß das Café von innen ist 
und jede Ecke sieht ein bißchen anders aus.











Besonders gefallen hat mir der große Erker mit dem wunderschönen Leuchter.










Sehr schön auch die Tapete in der gegenüberliegenden Ecke.










An einem riesigen quadratischen Stehtisch kann man in 
Ruhe Zeitung lesen. Toll! 
Leider habe ich den Stehtisch nicht einzeln fotografiert, sorry. 
Ich hoffe, ihr könnt es euch durch den 
Bildausschnitt ein bißchen vorstellen.








Ein schöner Ort, um mitten im hektischen Stadtleben kurz zu entspannen.
Hier komme ich bestimmt bald wieder hin.


Sonnige Grüße,
FrauSchmitt




Kommentare:

  1. Hallo du Liebe...

    ...das ist aber wirklich ein schönes Café! Ein besonderer Ort. Dort würde ich sicher auch öfter hingehen. Ich träume schon sehr lange davon, selber ein Café zu eröffnen.

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    toll, das ist Großstadtleben pur, kleine Cafés mit dem gewissen Etwas... die kleine shabby Eisensitzgruppe gefällt mir besonders gut!!!
    Wir können uns gern mal wieder treffen, ich muss demnächst sowieso wieder in die Stadt, den genauen Termin kenne ich noch nicht, hast Du einen speziellen Tag bzw. Tage an denen Du kannst?
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und sehr gemütlich sieht das aus, hier würde ich mich auch rundum wohlfühlen!!! Und der Leuchter ist mir natürlich sofort ins Auge gesprungen..........was für ein traumhaftes Stück....seufz!!!!!! Ein himmlisches Wochenende und tausend Dank auch, für deine lieben Zeilen,

    gaaaanz liebe Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Och ,ist das schön! Trinke hin und wieder dort meinen Kaffee. Hast sehr schöne Bilder gemacht und Impressionen eingefangen.
    LG Pia

    AntwortenLöschen
  5. das sieht ja toll aus mit den vielen bildern
    herzliche grüsse herzensblicke

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Café/Restaurant!!!
    Da würde ich mich auch wohl fühlen.

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...