DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Bücher...

... sind ein wichtiger Teil unseres Lebens
und finden sich daher überall im Haus wieder.

Heute zeige ich euch ein paar unserer Bücherecken.

Ein Bücherstapel nach amerikanischem Vorbild im Frauenzimmer...






... ein paar Bücher in aufeinandergestapelten Weinkisten - 
Hier findet sich auch noch Platz für Wohnzeitschriften...






 ... auf dem Zwischenboden des Beistelltischs...







... im Rattankorb vor dem Vorhang...







...auf der Kommode im Schlafzimmer, gleich neben dem Bett...






 ... falls die Lektüre auf dem Nachttisch schneller ausgelesen ist, als gedacht.





Und natürlich im Wohnzimmer. Die könnt ihr in meinem letzten Post sehen. Ich finde, Bücher geben dem Raum Leben und Wärme. Im Wohnzimmer passen sich die weißen Buchrücken - ja, die habe ich extra rausgesucht - der Haupteinrichtungsfarbe Weiß an, aber im Rest des Hauses mag ich, besonders jetzt im Herbst, ein paar farbige Auflockerungen.
Ich liebe es zu lesen und lese fast alles, was mir in die Hände fällt. Im Moment am liebsten Wohnbücher, aber das ist ein anderes Thema...

Und ihr? Habt ihr Bücher zuhause? Alle ordentlich im Regal, versteckt hinter Schranktüren oder wild verteilt?
Ich freue mich auf eure Meinung.

I love books and I keep them anywhere. Piled up on spurs, in old wooden crates, in boxes, under the side table, a few on the chest of drawers next to the bed and the one which I'm currently reading on my bedstand. And of course there are some in the living-room. You can see those in my last post. Those are mainly with white covers because I like the calmness of the color concept and wouldn't want to destroy it by colored book covers. On the other hand, especially now in autumn I like the hints of color of those book covers in a room.
What do you think? Do you have books in your home? Where are they? I'm curious to hear about book storage habits ;)


Liebe Grüße,
FrauSchmitt


P.S.: Danke für eure lieben Kommentare zu meinen Olivenbäumchen im Haus und die Tipps zur artgerechten Haltung. Sie stehen jetzt, warm eingepackt, wieder draußen :)

Kommentare:

  1. Hey Du!
    Hihi, bei mir siehts genauso aus wie bei Dir!! *lach* Meine Bücher und Zeitschriften sind ÜBERALL!!!!!
    Du bist mir also sehr sympathisch :-))
    GGGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  2. hallo frau schmitt,
    wir haben uns von meinem lieben bruder, der optimalerweise schreiner ist, eine bibliothek schreinern lassen und da stehen nun viele viele bücher. und ich lese mich von links oben bis nach rechts unten durch :)
    außerdem haben wir noch ein umlaufendes regal über den fenstern im nähstübchen, da passen auch richtig viele drauf.
    ich wünsch dir noch einen gemütlichen abend, liebe grüße schickt
    dana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, meine Liebe!
    Bücher bringen wirklich Leben in die Wohnung. Ich bleibe auch immer vor Büchern in anderen Wohnungen stehen und so lässig gestapelt wie bei Dir sind sie auch sehr dekorativ.
    Bücher habe ich auch überall verteilt...und meine Wohnzeitschriften. Im Wohnzimmer habe ich fast nur Einrichtungsbücher, immer griffbereit!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Bücher und Zeitschriften findest du fast überall bei uns. Ob in Körben, Kisten, Regalen, auf dem Nachttisch liegend...Liebe zu lesen. :-))) Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. klar haben wir auch'n paar Buecher, aber das Wichtigste sind die Comic's auf'm Klo ;o))

    Soviele wie bei euch sind's garantiert nicht !!

    Ciao
    neike

    AntwortenLöschen
  6. N'abend, ach nee ich kann ja schon fast Guten Morgen wünschen...das kommt wenn man sich hier festgelesen hat und bei Jedem auch noch ein paar nette Worte schreiben möchte :))
    Der Post ist super, bei mir sieht es nicht anders aus, Stapel hier, größerer Stapel hinter dem kleinen Tisch, auch Wohnzeitschriften werden dekorativ zum Einsatz gebracht...ein Buch liegt immer in griff und lesebereiter Position lach!! Meine Bilder würden deinen sehr ähneln liebe Frau Schmitt lach!!
    Nun dann einen schönen ruhigen Lesesonntag wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Hier war ich noch nie - UND? Jetzt komm ich öfter :)... schöne Bilder, viel Mühe gibst du dir...

    R. ♥

    PS: Ich habe heute noch ein Give-Away bei mir aufm Blog. Wenn du dich beeilst, kannst du auch noch in den Lostopf...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...