DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Mittwoch, 14. Dezember 2011

House Doctor im Flur und Farbe im Fenster

Schon lange nervte mich unser 80er-Jahre-Marmorfußboden im Flur und ich bewunderte immer die schönen alten Fußböden in wunderschönen alten Häusern. Aber machen wir uns nichts vor, wir wohnen in einem typischen 80-er Jahre Reihenhaus und daraus kann man einfach keinen Altbau zaubern. Aber man kann nachhelfen. Vor ein paar Tagen habe ich schwarz-weiße Matten von House Doctor im Netz gefunden und war begeistert. So eine (oder zwei) Matten im Flur könnten den Flur schon wohnlicher gestalten.
Heute kamen sie an und da liegen sie nun. Eine im Eingangsbereich...



 


 ... und eine im Hausflur. Dieses Bild habe ich vom Wohnzimmer aus gemacht und ihr könnt am Türrahmen, wenn ihr genau hinschaut, die Sternengirlande aus dem Pünktchenglück erkennen.




Wir haben keine Türen im Flur, dafür haben wir, jetzt im Winter, einen dicken Vorhang vor der Haustür.


An die Astgirlande am Küchenfenster hängen wir immer mehr Weihnachtsdeko, je nach Bastelfortschritt der Kinder. Und deshalb wir die Weihnachtsdeko dieses Jahr bunt. Zuerst kamen die bunten Kugeln, die dieses Jahr auch den Weihnachtsbaum schmücken werden, dann die bunten Tannenbäume, eine Bastelidee, die ich mir im Kindergarten abgeguckt habe, dann die Sterne, die an den Nikolaussocken im Kiga hingen und der Zinkstern war ein Geschenk von hier, über das ich mich sehr gefreut habe. Mal sehen, was als nächstes an den Zweigen hängen wird.








Im Frauenzimmer wird die Deko weiß. Aber das beim nächsten Mal.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Restwoche.


Liebe Grüße,
FrauSchmitt


Kommentare:

  1. Der Teppich macht sich super gut im Flur, da fällt der Boden überhaupt nicht auf. Kann dich aber sehr gut verstehen, Holzböden sind einfach zu schön. Wünsch dir einen schönen Abend, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, dann hat Euer Haus die gleiche Bauweise wie unseres :-)
    Nur, dass wir keine Tür zwischen Flur und Flur haben sondern einen Rundbogen.
    Die Teppiche find ich superschön. Sind das die, die es auch in türkis und lila gibt?
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hey, liebe Frau Schmidt ;o))), die Teppiche sind der Knaller - gefallen mir SUPERGUT!! Das war eine tolle Idee von Dir! Ich lasse Dir liebe Grüße da, habe noch eine große Blogrunde vor mir, war sooo lange nicht mehr unterwegs auf Grund von Matschkopp und Grippe, aber langsam werd ich wieder fit, wie ein Turnschuh ;o) Liebe Grüße vom Lönchen x

    AntwortenLöschen
  4. ganz toll sehen die teppiche aus, das hast du gut gemacht findet
    die dana

    AntwortenLöschen
  5. Der Teppich sieht wirklich toll aus im Flur!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Die Teppiche sind superschön und ein richtiger Eyecatcher, da fällt der Boden gar nicht mehr auf. Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Den gleichen Teppich haben wir auch, nur bei uns ist er noch eingerollt ,weil hier die Handwerker momentan ein und aus gehen!
    Er sieht bei Dir wunderschön aus!!!!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Die zwei Teppiche sind supi - die haben ganz eindeutig "Will-ich-auch-haben-Qualität"! ;o)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. ...wünsche dir und deinen Lieben auf diesem Wege


    ★ 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    •。★Merry Christmas ★ 。* ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚and a Happy New Year 2012


    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  10. What a lovely coloured carpet!

    Merry Xmas!

    wishes
    Elsa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...