DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Freitag, 25. Februar 2011

L'amour de Paris


Mmhhh, ich habe es getan - 
und mir aus Paris diesen Schriftzug bestellt. 
Ist er nicht zum Träumen schön? 
Er hat gleich einen Ehrenplatz auf dem 
Sofa im Frauenzimmer bekommen.




Ich liebe die Farben, die Muster, die Zusammenstellung - 
einfach alles an diesen Buchstaben.

Genau der richtige Farbklecks
für mein Frauenzimmer. 

Weitere Bilder von hier erspare ich euch,
da es hier gerade eher chaotisch aussieht, denn 


1. ich habe ausgemistet - hurra
2. ich habe einige Dinge hier stehen, die ich noch weiß streichen möchte (weiß nur noch nicht, wann...)
3. Auf dem Schreibtisch stapeln sich Papierberge, die sortiert und abgeheftet werden wollen
4. vor mir steht eine Riesendose Gummitiere von der netten Firma aus Bonn


Trotzdem wollte ich euch so kurz vor dem Wochenende
auch noch dieses Bild zeigen.





In diesem Sinne:
Genießt das Wochenende,

Herzlichst,
FrauSchmitt

Freitag, 18. Februar 2011

Milk and Honey


 ist die Farbkombination, die mir im Moment im Schlafzimmer gefällt.
Lesestoff gleich neben dem Bett




Ein gemütlicher Sessel mit Beistelltisch gegenüber neben dem Fenster.





Und auf der alten Weichholzkommode ein Bild, das die Farben wieder aufgreift.





Da ich im Schlafzimmer mehr Ablegefläche brauche, sind die Koffer unter die Kommoden gezogen.





 So schön, dieses Buch, da kann man immer wieder reinschauen.




Und nun ein Gesamteindruck der Bettseite. Ich finde es viel ruhiger als vorhher.





Passend dazu, eine weiße Häkeldecke 
im Picknikkorb von hier.
Danke für den schnellen Versand, liebe Anja! 
Der Korb ist wunderschön.

Und noch einen speziellen Gruß an Neike.
Du bist ein Schatz. Danke für deine große Hilfe.
Siehste, schon online. 
Milch und Honig, my new favorites!


My new favorite colors in our bedroom are milk and honey.
Hope you enjoy the pictures of the bedroom redo.


Macht euch ein tolles Wochenende!
Have a great weekend!

Liebste Grüße,

FrauSchmitt

Mittwoch, 16. Februar 2011

Arbeitsecke



Angeregt von einigen Blogs hier aber vor allem von Evelyn habe ich ausgemistet und meine Arbeitsecke ein bißchen umgestaltet.
Eigentlich sollten die Holzpaneele ja schon längst weiß sein. Schon vor einem Jahr hatte ich geplant, das ganze Frauenzimmer weiß zu streichen. Leider hat sich in der Zwischenzeit herausgestellt, dass die Fenster erneuert werden müssen und da lohnt es sich natürlich nicht, jetzt den Maler zu bestellen und nach dem Fenstereinbau dann gleich nochmal von vorne anzufangen.
Also übt sich FrauSchmitt in Geduld und dekoriert erstmal um.




Die beiden Schäfchen sind noch von meinem Großvater. Für mich ist es ein sehr wertvolles Erbstück und deshalb durften die Schäfchen dieses Jahr aus der Weihnachtskrippe ins Frauenzimmer ziehen und nun haben sie ihren Platz gefunden und ich kann sie immer sehen.

Recently in so many blogs I read that people get into the spring mood of  leading an easier life by letting go.
I decided to tidy up my activity area in the lady's room. The two sheep are a heirloom of my grandfather. They are usually part of the crèche on Christmas but this year they were allowed to move to my lady's room after Christmas and I think I found a nice place for them to stay and be seen every day.
Actually my plan was to have the whole room painted in white but unfortunately the windows turned out to be rotten. Since we will have to replace them soon, I decided to wait with the painting until they are replaced. 
So I try to stay calm, clear out and decorate to make it a little more cosy at least.

Enjoy your day and keep smiling, the sun is shining! 
Lots of love.


Genießt den Tag. Hier scheint die Sonne und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

FrauSchmitt

Montag, 14. Februar 2011

Happy Valentine


Valentinstag ist bei uns zwar ein Tag wie jeder andere
aber ein paar Herzen sind doch immer schön.



  



So haben die Kinder und ich diese kleine Herzengirlande gebastelt, 
die nun unseren Essbereich schmückt.


Und hier noch ein kurzer Blick ins Frauenzimmer.
Auch hier hat sich wieder etwas getan.









 
 
Ich wünsche euch allen eine tolle Restwoche.


Viele liebe Grüße von

FrauSchmitt


Freitag, 11. Februar 2011

Da hängt sie...



 ... meine neue Wimpelgirlande. Ist sie nicht wunderschön? Die liebe Heike hat sie für mich gemacht, dafür dass ich ihr ein bißchen Stoff besorgt habe. Heike, du bist ein Engel, ich freue mich so über die schönen Farben. So lange hatte ich mir schon eine Wimpelgirlande gewünscht, konnte mich aber nie entscheiden, welche Farben mir am besten gefallen.
Jetzt fehlen mir noch die richtigen Kissen und schon ist wieder eine Ecke des Frauenzimmers perfekt.




Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und uns allen
SONNE!!!

Fröhliche Grüße von
FrauSchmitt

Dienstag, 8. Februar 2011

Weiß im Wohnzimmer



Hallo ihr Lieben,

heute nur ein kurzer Post. Aber ich wollte euch unbedingt die Bilder zeigen, die ich heute morgen im Wohnzimmer gemacht habe. Die Sonne scheint und es war auf einmal richtig hell, genau richtig für Photos und eine kleine Umräumaktion. Der Spiegel aus dem Frauenzimmer ist aufs Vertiko umgezogen. Fähnchengirlande und Büste haben den Platz gewechselt und so gefällt es mir nun sehr. Denn durch den Spiegel wirkt es im Wohnzimmer nun noch viel heller. Was so ein bißchen umräumen ausmachen kann.



Dann habe ich noch schnell die Kerzenständer geputzt und mit Kerzen bestückt.


Jetzt hab' ich besonders gute Laune.
Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag!

Liebe Grüße von
FrauSchmitt

Mittwoch, 2. Februar 2011

A little bit of white





Hier ein kleiner Einblick ins Schlafzimmer.
Hier findet sich eine Mischung aus Alt und Neu, 
Weiß- und Brauntönen 
und etwas Silber im Spiegel 
und der allseits bekannten Kleiderschranktür.





Dieses Bild kennt ihr bestimmt schon,
ich habe es vor einiger Zeit schonmal gepostet. 
Aber hier gehört es einfach nochmal hin. 
Die Koffer habe ich alle vom Flohmarkt. 
Das Schränkchen war ein Geschenk 
einer lieben Freundin und darunter steht 
die "Andrellakiste" mit meiner Wolle.




Das ist mein Lieblingssessel, auf dem ich gerne mal ein gutes Buch lese.
Weiß jemand, wer einen solchen Sessel reparieren kann? 
Ein Bein ist angeknackst und müsste irgendwie wieder befestigt werden.


Macht euch einen wunderschönen Tag,

liebste Grüße,

FrauSchmitt
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...