DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Mittwoch, 30. März 2011

Die Gewinnerin

steht fest.
Leider bin ich erst heute zur Auslosung gekommen und da ich in den letzten Tagen nicht viel Zeit hatte, habe ich es mir ganz einfach gemacht und random.org als Glücksfee eingesetzt

und tataaaa, Trommelwirbel....

gewonnen hat .....

Liebe Heike, ich freue mich ganz besonders, dass dich das Los getroffen hat. Bitte melde dich schnell bei mir, damit ich dir sagen kann, wie es weiter geht.
Danke an alle 17, die an der Verlosung teilgenommen haben, es hat mich sehr gefreut und ich kann euch versichern, auch wenn ihr leider kein Schild bei mir gewonnen habt, die Investition lohnt sich auf alle Fälle.

Liebe Grüße von

FrauSchmitt

Samstag, 26. März 2011

Spring

Es ist Frühling!!! Auch wenn im Moment gerade die Sonne nicht scheint, ich habe heute morgen das erste Mal im Garten gearbeitet und das hat richtig Spaß gemacht. Angeregt von vielen wunderschönen Frühlingsbildern in euren Blogs habe ich nämlich gestern noch Blümchen gekauft.



Unsere Terrasse ist geputzt und der Flieder fängt an zu blühen.



Ich wünsche euch ein wunderschönes Frühlingswochenende.
Schaut auch nochmal hier und hier.
Ich freue mich über viele Tipps.
Und wie sieht's eigentlich bei euch mit dem Grand Prix aus? 
Seid ihr Fans von Lena?
Schwenkt ihr die Fahne?


Spring has arrived in our area and I was busy in the garden for the first time this year. What fun (and a lot to do...) after having bought spring plants yesterday.
Enjoy the weekend, my dear readers and don't miss to join my give-away or to tell me if you know about a nice hotel for a weekend trip to Stockholm. 


If you are planning to come to Germany to join the Eurovision Song Contest this news might be good news to you:

"As official Airline, Lufthansa offers special discount fares to Düsseldorf, Host City of the 2011 Eurovision Song Contest! Use the booking link below and the access code DETQM to find our special rate and book your seat right away."

Just click here and follow the instructions. Please leave me a note to tell me what you think about the contest. Are you a fan?






Have a great weekend, a big hug from

FrauSchmitt

Dienstag, 22. März 2011

Just a glimpse...



 Hallo ihr Lieben,

heute nur ein Blick durch's Schlüsselloch in unsere neue Küche, denn sie ist noch nicht fertig. Wie ihr seht, ist die Arbeitsplatte aneinandergestückelt. Dies ist ein Provisorium, denn die neue kommt erst in zwei Wochen, da sie genau zugeschnitten werden muss. Dann gibt es auch eine neue Rückwand und Steckdosen, juchhu.




Immerhin ist alles soweit funktionstüchtig und das Wichtigste, die Kaffeeecke, war als erstes betriebsbereit. Ohne Kaffee geht hier gar nichts :)
Die Deko ist noch vorläufig und soll ein bißchen vom Baustellencharakter ablenken.

Jetzt suchen wir passende Lampen. Im Moment gefallen mir Industrieleuchten sehr gut. Sowas wie auf dem Bild unten oder eine Glaslampe aus geriffeltem Glas, die es leider im schwedischen Möbelhaus nicht mehr gibt.
Habt ihr noch andere Ideen? Für Tips wäre ich super dankbar! Auch, wo man schöne Lampen bekommen kann.

taken from : Lantliv Magazine 2/2011

So einen alten Servierwagen hätte ich auch gerne. Ist der nicht toll? Nicht dass in der Küche selbst noch Platz dafür wäre, aber im Essbereich, da würde er mir sehr gut gefallen.

Noch eins: Wenn ihr mögt, tragt euch noch bei meiner Verlosung ein, sie läuft noch eine Woche. Die dänische Firma Ramsign möchte bekannter werden und stellt über meinen Blog eins ihrer Schilder zur Verfügung. Unser Hausschild ist letzte Woche angekommen und ich bin begeistert.
Also tragt euch ein und wenn ihr wollt, könnt ihr die Verlosung auch auf eurem Blog verlinken. Natürlich dürfen auch anonyme und stille Leser teilnehmen.


Ich drück' euch,

FrauSchmitt

Since we are not finished with the kitchen yet, I can only give you a glimpse into our new kitchen. The new countertop needs to be calibrated and a new splash guard will be installed. I'll show you more pictures as soon as possible.
At the moment we are looking for nice lamps for the kitchen. I love industrial lamps but the ones that I prefer are outsold in the Swedish furniture Shop, what a pity. Can you recommend nice kitchen lamps? We wre thinking of putting two smaller ones over the countertop in front of the window and another bigger one just over another bigger countertop that connects the kitchen with the living-room.


I'd be so happy if you had some tips for me!


By the way: What is your opinion on the Eurovision Song Contest? Are you a fan? Are you planning to attend the contest? Are you keeping your fingers crossed for your country's song?
I'm excited to hear what you think about it.


If you care, please join my give-away. In collaboration with the Danish company Ramsign I've been allowed to offer a give-away for one of their enamel signs. I ordered one myself some time ago, and it's fantastic!




Enjoy the week, I can smell and feel spring, here,
a big hug


FrauSchmitt

Dienstag, 15. März 2011

Verlosung

Dises und alle folgenden Bilder von www.ramsign.dk
Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich schon angekündigt, dass ich euch etwas ganz Spezielles zeigen möchte, auf das ich schon seit langer Zeit ein Auge geworfen habe. Denn uns fehlt noch ein schönes Namens- und Hausnummernschild. Bei Ramsign habe ich sie gefunden. Und ihr habt heute die Gelegenheit, bei mir ein solches Schild zu gewinnen.



Ich selbst habe mir schon eins bestellt, denn ich finde sie wunderschön und die Qualität hat mich überzeugt. Ramsign bietet hochwertige persönliche Emailleschilder an, die einen in die Vergangenheit versetzen, da sie nach alten Vorbidern gefertigt werden. Ich bin mir sicher, die gefallen euch allen. Auf der website von ramsign findet ihr 5 verschiedene Vorlagen. Die beiden, die ich euch hier zeige, gefallen mir einfach am Besten.
Schreibt mir einfach bis zum 28.03. einen Kommentar unter diesen Post und ihr seid bei der Verlosung dabei, so einfach ist das.




Wenn die Verlosung vorbei ist, kann sich die Gewinnerin ein Schild von der Ramsign Website http://www.ramsign.de aussuchen. Das gewünschte Schild wird dann bestellt und die Gewinnerin erhält innerhalb von 2 Wochen einen Prüfdruck per E-Mail zur Bestätigung. Wenn alles wie gewünscht ist, wird das Schild innerhalb von 4 Wochen geliefert. 
 
 
 

 

 Ich drücke euch allen die Daumen und
wünsche euch eine herrliche Woche!

Alles Liebe,
FrauSchmitt


Samstag, 12. März 2011

Kitchen Inspirations

taken from : Lantliv Magazine 2/2011


Wir sind gerade mitten im Umbau für unsere neue Küche.
Jetzt, wo alles entschieden ist, finde ich in der neuen Ausgabe 
der Zeitschrift Lantliv die schönsten Küchenideen...

Ist die nicht wunderschön?

Und am Dienstag kommt endlich mein versprochener Post mit einer Verlosung.


Ich habe noch eine Frage an euch: Kann mir jemand ein schönes Hotel
für einen Wochenendtrip nach Stockholm empfehlen?


At the time being we are in the process of renovating our kitchen. At the moment it's totally empty and we are living in a chaos. Fortunately the kids are at their grandparents so we can make the best of it and have dinner in town.
In the new edition of Lantliv I found some nice inspirations for ktchens which I wanted to share with you. Ours is going to be a modern one though. It will be installed by Tuesday and I'll show you some pictures as soon as possible.
Do you remember the announcement that I made a few weeks ago?
I will be having a give-away next week. So please stop by and take part.


BTW: Can any of you recommend a nice Stockholm hotel for a weekend trip?


Have a great and sunny weekend everybody,
all the best,





Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.


FrauSchmitt

Montag, 7. März 2011

Sonne am Rosenmontag


Hallo ihr Lieben,

jaha, mir geht es wieder besser, danke für die lieben mitfühlenden Worte und mails. Das hat echt gut getan!

Heute ist Rosenmontag, die twins sind mit HerrnSchmitt auf dem Rosenmontagszug und ich - die eigentlich Jecke in der Familie - genieße ein bißchen ruhige Zeit alleine zuhause und mache das Frauenzimmer fertig für unseren Besuch, den wir morgen erwarten.
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich freiwillig zuhause bleibe, wenn draußen alle, noch dazu bei so schönem warmen Sonnenwetter, Karneval feiern, aber ich war froh, als der Rest der Schmitts sich entschieden hatte, sich auch ohne Mama in den Trubel zu stürzen.
Denn ab und zu brauche ich einfach mal Ruhe. Und Ruhe, Erholung und Abschalten bedeutet für mich auch, Aufräumen, es nett machen und ab und zu draußen eine Tasse Kaffee zu trinken und die Stille zu genießen. Ja, selbst Putzen macht heute Spaß ;) Man wird echt genügsam mit der Zeit, stelle ich fest.




Und da es gerade sooo wunderbar hell ist, habe ich noch ein paar Bilder im Wohnzimmer gemacht, wo der neue Spiegel seinen Platz gefunden hat. Im Hintergrund seht ihr den Kaufladen der Kinder. Sagt mal, ist bei euch auch in jedem Zimmer mindestens eine Kinderspielecke???






Und weil es im Hellen gleich nochmal ganz anders aussieht, hier noch ein weiteres Bild aus dem Wohnzimmer.

So sieht es im Frauenzimmer aus, wenn ich die Betten neu beziehe:


und aufräume, damit Gäste sich wohl fühlen.




Diesmal blaue Bettwäsche passend zur Wimpelgirlande von hier.
Das Bett ist mein nächstes Projekt. Es soll natürlich auch noch weiß werden.






So, fertig, das Gästezimmer ist bereit für den Besuch.



Morgen wird hier Chaos sein, da geht der Küchenumbau los, 
deshalb gibt's in der nächsten Woche auch sehr wahrscheinlich keine neuen Bilder.



Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche. 
Wenn es nach mir geht, 
kann das Wetter jetzt eine Weile so bleiben!

Herzlichst,
FrauSchmitt

Samstag, 5. März 2011

Manchmal

ist alles einfach nicht so schön,
nicht so einfach und nicht so schön.
Aber es kommen bessere Zeiten
und eigentlich gibt es nichts Wichtiges
über das man sich beklagen müsste.










Frühling liegt in der Luft.

Ich wünsche euch ein frohes frühlingshaftes Wochenende.

Macht's besser,

FrauSchmitt

Dienstag, 1. März 2011

Ein schöner Tag


Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, 
aber sobald die Sonne scheint, 
bin ich voller Tatendrang. 

Es ist März, 
die Sonne scheint,
  der Frühling naht. 
Und ich bin einfach nur gut gelaunt.




Da heute die Lichtverhältnisse entsprechend gut sind, kann ich euch zeigen, was ich am Freitag schönes bekommen habe. Diese zauberhaft duftende Kerze steht jetzt im Eingangsbereich. An sie zu kommen, war jedoch ein Hindernislauf. Nachdem ich bei Susi davon gelesen hatte, habe ich mir bei Bine eine bestellt. Ihr glaubt es nicht. Zweimal ging das Päckchen verloren. Da haben wir kurzerhand entschlossen, uns zu treffen, denn wir wohnen gar nicht so weit voneinander entfernt.
Liebe Bine, ganz ganz lieben Dank für deine Geduld und dein Entgegenkommen und dafür, dass du mir die Kerze dann noch persönlich gebracht hast. Du bist ein Schatz. Ich liiieeebe den zarten Duft!




Da steht sie nun, brennt jeden Tag ein paar Stunden und verströmt einen 
ganz wunderbaren Duft nach frischer Wäsche.



Ich habe auch schon die ersten Küchenbilder gemacht, denn nächste Woche - nach Karneval natürlich, wir sind ja Rheinländer - geht's los. Der ganze Umbau zieht sich dann eine Weile hin, wer ein Carepaket schicken möchte, immer her damit ;)
Wenn alles fertig ist, zeige ich euch die Vorher- und Nachher-Bilder.
Die Tür im Bild ganz oben bleibt auf jeden Fall so wie sie ist.

Ich wünsche euch eine herrliche sonnige Woche
mit viel Spaß im Karneval, für die Jecken unter uns.



March has arrived and with it the sun came out and hasn't stopped shining yet. Spring is near at last.
Our kitchen redo is only a week ahead and I've already taken a few before-pics to show you when everything is finished. I don't know how you feel but I love before and after pics.
The kitchen door with the clock above will remain as it is.


Talking about spring, my new candle in the hall smells like washed linen. It's a soy candle and I bought it at Bine's shop. She makes adorable candles. Have a look at her website, it's definitely worth it.


Have a great week,


FrauSchmitt
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...