DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Donnerstag, 28. April 2011

Another glimpse into the kitchen

Bei vielen von euch lese ich zur Zeit, dass sie keine Lust zu bloggen haben. Bei mir ist es gerade genau umgekehrt. Deshalb habe ich auch heute morgen trotz schlechter Wetterverhältnisse ein paar Bilder in der Küche gemacht. Gestern, als ich meinen Post nochmal durchlas, fiel mir nämlich auf, dass ich eigentlich schon ein paar Bilder aus der Küche zeigen könnte, trotz einiger Kabel, die noch aus der Wand hängen.








Wenn alles fertig ist, kommen dann auch die richtigen Vorher-Nachher-Bilder, die ich ja immer am spannendsten finde.
Fällt euch etwas auf? Eigentlich hatte ich ja schon im letzten Vorosterpost ein Bild aus der Küche dabei ;-)








Und hier sieht man mal einen Gesamteindruck mit den neuen Gardinen im Hintergrund.


So sah diese Ecke der Küche vorher aus:






Die folgende Bildbearbeitung des Vorher-Zustands hat mir sogar gut gefallen. Da sieht man ja auch das Grün nicht.... Und jetzt ratet mal, was DIE Küchenfarbe zurzeit ist? Die erste Küche, die ich im großen neuen Küchenstudio der Stadt sah, war ....... GIFTGRÜN.......




Ich jedenfalls bin froh, dass die Küche jetzt weiß ist, wenn auch abgetönt. Sie wirkt viel heller. Selbst obwohl die scheußlichen weißen Fliesen raus sind. Wenn jetzt die Fenster noch weiß wären.... leider sind es Alufenster, die kann man, glaub' ich, nicht streichen. 

Da ich gerade in Bloggerlaune bin, gibt's den nächsten Post mit einem Gesamteindruck unseres Wohnzimmers bestimmt bald.

Ich schick euch allen ein Stück meiner Superlaune, trotz schlechten Wetters scheint hier die Sonne. Und bevor ich jetzt zu dramatisch werde, wünsch ich euch einfach einen tollen Tag und schick euch liebe Grüße.


FrauSchmitt

Mittwoch, 27. April 2011

Regenwetter

Heute ist kein Wetter zum Fotografieren, deshalb gibt's nur die Entenfamilie von der Veranda, damit dieser Post nicht ganz ohne Bild auskommen muss.







Heute morgen habe ich die gesamte Osterdeko wieder aufgeräumt und war erstaunt, wie viel es dann doch letztlich war. Aber jetzt ist alles wieder weg und das gibt Raum für neue Ideen. Da es heute regnet, nutze ich das schlechte Wetter dazu, mich mal wieder ausgiebig in euren Blogs umzuschauen. Wow, ich bin überwältigt. Was ihr alles angeht und umsetzt. Unglaublich! Ich habe ganz viele Anregungen und Ideen bekommen und möchte euch dafür einfach mal DANKE sagen.

Ob ihr's glaubt oder nicht, unsere Küche ist immer noch nicht fertig. Es fehlen noch immer der Spritzschutz und die Dunstabzugshaube. Von den Steckdosen, die ganz zum Schluss kommen, ganz zu schweigen. Also nicht wundern, wenn es bisher noch keine Bilder gab, aber so halb fertig wollte ich das nicht fotografieren. Wenn schon, denn schon ;)


Und jetzt gehe ich mit meinem Buch aufs Sofa. Macht euch einen tollen Tag.

Liebste Grüße von

FrauSchmitt

Samstag, 23. April 2011

Ostervorfreude - Teil III






Morgen ist es soweit und wir haben gestern fleißig Eier gefärbt (bis der Farbtopf umfiel).
Hier nur eine ganz kleine Auswahl davon.







Der Osterstrauch steht schon seit einiger Zeit dort. 
Leider sind die Kirschzweige nicht zur Blüte gekommen.











Diese einfache, aber wunderschöne Idee habe ich gestern bei Susanne bewundert und nach dem Färbedesaster bei den restlichen Eiern gleich angewandt.














Im Eingang gibt es auch ein bißchen mehr Osteratmosphäre.














und dieses Ei aus dem letzten Jahr hat seinen Platz am Wohnzimmerleuchter gefunden.










Im Hintergrund seht ihr unsere neuen Gardinen. 
Ich habe lange gesucht, tue mich bei Entscheidungen eh immer schwer, 
aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.



Jetzt kann der Osterhase kommen!
Ich wünsche euch frohe Ostern, gemütliche Festtage bei herrlichem Sonnenschein!



Happy Easter, everyone. Just in time we have finished our decoration. I hope you like it!





Sonnige Grüße,
FrauSchmitt






Donnerstag, 21. April 2011

Ostervorfreude - Teil II


Der zweite Teil der Osterdeko ist fertig. 
Üppig wird es dieses Jahr nicht, wie bei den meisten von euch auch. 
Ich glaube, wir sind alle froh, nach dem langen Winter alles etwas luftiger und heller zu gestalten. 
Deshalb auch hier: Weniger ist mehr. Im Flur hängt nur eine Karte.





Diese Karte hängt im Essbereich






und diese süßen Häschen, die ich in letzter Sekunde beim großen Auktionshaus
ersteigert habe, haben ihren Platz auf den Kaminsims gefunden - 
das ich schon längst weiß streichen wollte - aber trotz Urlaub,
bei dem herrlichen Wetter muss das Streichen warten, da bin ich lieber draußen.






Im Regal steht ein Osternest, denn das gehört unbedingt dazu.





Morgen geht's weiter. Dann färben wir Eier. Und es wird bunter.


Ich gehe jetzt wieder raus in die Sonne und wünsche euch einen wunderschönen Tag.


This is the second part of our Easter decoration this year. Not much this year, just two cards, two Easter bunnies and the first Easter nest. Tomorrow the kids and I will color some eggs. Thus our Easter decoration will become a little more colorful. 
I postponed my whitening plans for the mantlepiece because I prefer to enjoy the lovely weather outside. 

Have a great day.


Liebe Grüße,

FrauSchmitt

Mittwoch, 20. April 2011

Ostervorfreude - Teil I


Auch bei uns ist der Flieder eingezogen.
Zusammen mit den ersten Ostereiern, die ich bei 
Jade schon vor längerer Zeit bewundert habe.









Bei diesem herrlichen Wetter verbringen wir die meiste Zeit draußen.
Wenn man dann ins Wohnzimmer kommt, duftet der Flieder ganz betörend.











Ganz besonders gut gefällt mir auch das Farbspiel des Wassers
in einem alten Einmachglas. Das erinnert mich ein bißchen an die Photos 
bei Dreamy Whites. Ich liebe ihre Farbzusammenstellungen.








Und hier zum Schluss noch ein Zufallstreffer. 
Die weißen Rosen waren im umfunktionierten 
Marmeladenglas schon vertrocknet.
Aber so dürfen sie noch eine Weile liegen bleiben.



Genießt diesen wunderbaren Tag!


FrauSchmitt

Montag, 18. April 2011

neue Klappläden




Schon lange habe ich danach gesucht und nun habe ich sie endlich gefunden. In Heikes Schatzkiste gab es sie und ich bin sooo froh, endlich welche zu haben. Die Farbe gefällt mir auch ausgesprochen gut, sie passt so wunderbar zu unserem Gartenhäuschen und gefällt mir sehr vor dem weißen Hintergrund. Mal sehen, was sich noch an Osterdeko daran hängen lässt.




So sieht es nun zum Nachbarn hin aus und unsere Terrasse wirkt viel gemütlicher. Was HerrSchmitt davon hält, könnt ihr unschwer erkennen. Kaum standen die Läden da, kam er mit dem Schild um die Ecke *tsts





So sieht nun unser Treppenabgang zum Keller aus und ich freue mich drüber.

Gestern war ich übrigens mit Kind und Kegel bei traumhaftem Wetter auf Jennys Hoffest. War das schön!!! Danke liebe Jenny für ein paar zauberhafte Stunden auf deinem wunderschönen Fest. Beim nächsten Mal kommen wir früher, damit wir mehr Kaufchancen haben, es war ja schon fast alles weg. Aber der Kuchen war köstlich und die Atmosphäre sooo gemütlich!


Ich wünsche euch allen eine wunderschöne sonnige Woche mit viel Vorfreude auf Ostern. Ich werde in den nächsten Tagen wohl etwas häufiger posten, denn ich habe noch einige Ideen für die Osterdeko.


Herzlichst,
FrauSchmitt

Dienstag, 12. April 2011

Letters and Numbers






 Heute zeige ich euch ein paar Buchstaben- und Zahlen-
Impressionen. Ich liebe sie. Sowohl die Zinkschablonen...





 ... als auch die Holzbuchstaben






und Emailleschilder mag ich ganz besonders.








Neuerdings auch an der Haustür. 
Nicht jede Zahl oder jeder Buchstabe 
muss eine Bedeutung haben,
ich finde sie alle schön.


Unsere Küche ist leider immer noch nicht ganz fertig. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Da kommt die Sonne raus... genießt den Tag!



I simply love letters and numbers. 
No matter which material they're made from.
Hope you like the impressions in our home.
Have a great day!

FrauSchmitt

Freitag, 1. April 2011

Welcome April

Guten Morgen ihr Lieben,

in letzter Zeit war hier viel zu tun und deshalb bin ich kaum dazu gekommen, mir mal eine Auszeit zu nehmen.
Das habe ich heute morgen gleich nachgeholt und neue Collagen zusammengestellt. Draußen wird es immer heller und wärmer, das Wetter ist schon frühlingshaft warm und ich habe so richtig Lust, etwas zu verändern.
Für mein Frauenzimmer habe ich schon etwas Neues erstanden. Ich hoffe, ich finde bald die Zeit, den Pinsel zu schwingen, damit ich es euch zeigen kann.

Die Küche wird langsam aber sicher fertig. Bald kann ich die ersten Bilder machen.

Nach so vielen Andeutungen wünsche ich euch jetzt ein wunderschönes Frühlingswochenende und zeige euch wenigstens noch ein paar Bilder.

















Liebe Grüße von
FrauSchmitt
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...