DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Mittwoch, 29. Juni 2011

Midsommar



Übers Wochenende war ich mit einer lieben Freundin in Stockholm zu unserem wohlverdienten jährlichen Frauenwochende. Das Häuschen oben war nicht unsere Unterkunft sondern steht auf einem Steg und im Ganzen sieht das dann so aus.




Das Wetter war leider auch so gar nicht mittsommerlich, wir waren froh, dass wir Jeans und Pullover eingepackt hatten.




Egal wie das Wetter ist, Stockholm ist eine wunderschöne Stadt und immer eine Reise wert.





Es gibt viel zu sehen, hier ein paar Bilder abseits der üblichen Touristenrouten.  




Unser Hotel liegt in Södermalm, von wo aus man einen herrlichen Blick auf die Stadt hat.






Kunst auf Beton:









Ein Blick auf Gamla Stan, das wohl bekannteste Bild der Stockholmer Altstadt:





Inneneindrücke:





Es gab viel zu sehen und zu bestaunen. Vor allem in Södermalm gibt es die schönsten Geschäfte...






... und schöne Ausblicke.




Die letzten Bilder habe ich schon spätabends gemacht. 
Unglaublich, es wird wirklich nicht richtig dunkel an Midsommar.







Macht euch eine tolle Restwoche. Ich kämpfe gerade mit meinem Kreislauf, 
dieser Wetterwechsel tut gar nicht gut.


Liebe Grüße,
FrauSchmitt

Mittwoch, 22. Juni 2011

Rom - Klappe, die zweite

Weil's so schön war und Rom unbedingt eine Reise wert ist, zeige ich euch noch ein paar Bilder, denn natürlich haben wir auch das Touristenprogramm absolviert. Und es lohnt sich, kann ich nur sagen. Aber seht selbst...


Piazza Navona:


 La Fontana di Trevi:



Moderne Kunst unter antikem Boden:





Im Petersdom: Unglaublich, aber die Buchstaben in der Kuppel sind 2m hoch





Auf dem Weg nach ganz oben:



Der Blick von ganz oben:





nämlich von da:




Von dort hat man eine ganz besondere Aussicht, nicht nur in die Ferne:




Da könnte ich mir das Leben auch sehr nett vorstellen.

Jetzt bin ich schon wieder auf dem Sprung und zeige euch bald neue Bilder und neue Eindrücke.
Dann wohl eher wieder Design und Einrichtungsbilder.
Ich wünsch' euch was!

FrauSchmitt

Donnerstag, 16. Juni 2011

La mia Roma

Über die Pfingsttage waren wir in Rom und haben die Stadt 
diesmal aus einer ganz anderen Perspektive gesehen.





... mal ohne Blumen, Obst und Gemüse



Andere fotografieren das Forum Romanum gleich nebenan...






 ... ich habe in die Seitengassen geschaut




Dort haben wir einen Kaffee bestellt...





 ... und ihn hier getrunken.






mit der Aussicht hierauf:



  


und diesen wunderschönen Torbogen






Und hier noch ein Ausblick auf die weiteren Schönheiten, die wir gesehen haben.





 Quanto sei bella, Roma!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende. 
Morgen drehe ich eine Blogrunde und schaue, was bei euch so los war.


FrauSchmitt

Freitag, 10. Juni 2011

Sammelsurium

So sieht es im Moment auf meinem Schreibtisch aus. Mein persönliches mood board sozusagen.




Und hier eine kleine Farbauswahl - ich habe gerade die Qual der Wahl - für die nächsten Streichprojekte.





Die müssen allerdings noch ewas warten - nichts Neues bei Schmitts. 


Ich wünsche euch ein wunderschönes langes Pfingstwochenende!


FrauSchmitt

Mittwoch, 8. Juni 2011

Leseecken

In den letzten Tagen habe ich ein bißchen umgeräumt, denn mir fehlte eine gemütliche Leseecke in meinem Frauenzimmer. Im neuen kleinen Regal stehen nun ein paar meiner Bücher griffbereit und verstecken den Heizkörper im Sommer ein bißchen.

During the last days I did some rearranging, because I was missing a cosy reading corner in my Lady's room. In the new shelf I've got a few of my books at hand, now.  Besides I like the fact that they hide the heating a little bit.







Auch im Kinderzimmer gibt es nun eine kleine Kuschelecke.
There is a little cosy corner in the kids' room, too, now.






Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
Have a wonderful day!


FrauSchmitt

Donnerstag, 2. Juni 2011

Der grüne Stuhl




Grüne Stühle sieht man in Blogs ab und zu. Manchmal häufiger, manchmal nebenbei, sozusagen versteckt inmitten vieler Fotos. Bei Dana sah ich vor einiger Zeit einen ähnlichen Stuhl wie meinen in lindgrün. Ich fand, er sah so schön aus, dass ich mir gleich vorgenommen habe, meinen auch so zu streichen. Aber wie das bei Schmitts so ist, zwischen Gedanke und Tat liegt häufig ziemlich viel Zeit. Vor ein paar Tagen habe ich mich nun dran gegeben und ich muss sagen, der Stuhl war recht schnell gestrichen.
Ich wundere mich ja immer, wenn ihr in euren Blogs tolle Ideen sofort umsetzt. Bei mir dauert das immer eine Weile.


Und da vor ein paar Tagen auch mein Päckchen mit schönen Dingen angekommen ist, unter anderem die neue Jeanne d'Arc Living, habe ich mir ein Eckchen im Frauenzimmer zusammengestellt, in dem ich jetzt ganz gemütlich lesen und schöne Bilder gucken kann.





Meine Lieblingstasse mit Milchkaffe in Reichweite, 
kann es sofort losgehen. 
Ich bin gespannt auf neue Ideen.


Im Frauenzimmer wird es bei den Temperaturen heiß, sehr heiß.
Da bin ich froh, dass ich einen Ventilator habe, der die Luft etwas abkühlt.
Und weil's so schön war, nochmal der grüne Stuhl.
Da setze ich mich dann hin, wenn wirklich Sommer ist.







Ich wünsch' euch was!

FrauSchmitt



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...