DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Mittwoch, 21. September 2011

Die Leiter...



... wollte ich schon lange haben und kam nun endlich dazu, sie abzuholen.
Jetzt hat sie ihren vorläufigen Platz auf der Terrasse gefunden.

Danke, liebe Heike!
Bei Heike finde ich immer wieder schöne Dinge, und immer wieder mehr, als geplant.
Das nächste Mal komme ich mit einem Bus, da passen dann auch Tische und Fenster
für Spontanaktionen rein.



  


Da sich das Projekt Waschküche als schwieriger erweist, als gedacht
wird es wohl noch etwas dauern, bis ich euch Bilder davon zeigen kann.
So einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte, ist es leider nicht. Ich dachte, ich fahre mal eben in den Baumarkt, lasse mir eine Arbeitsplatte zusägen,
lege sie auf das wiedergefundene Schränkchen und stütze sie von der anderen Seite ab.
Naja, und genau da hakt es. So einfach lässt sich die Platte nicht abstützen, denn es ist zu wenig Platz
zwischen Waschmaschine und Waschbecken. Zudem steht die Waschmaschine auf einem Sockel und mein Plan mit der Steinwand scheint zu instabil zu werden.
Als ich nun so viel Zeit in der Waschküche verbrachte, kamen mir noch ganz andere Ideen, was man daraus machen könnte, tja, und da stehe ich jetzt, ich armer Thor, und bin so klug als wie zuvor...

Kommt Zeit, kommt Rat... also das Waschküchenprojekt ist eine größere Baustelle und wird erstmal verschoben!
Dafür zeige ich jetzt ein paar zufällige Herbstimpressionen mit Kürbis...








und Birnen.







Ich wünsche euch eine wunderschöne Restwoche!


Liebe Grüße,
FrauSchmitt

Montag, 19. September 2011

Erste Herbstboten...



Ein Muss im Herbst sind weiße Kürbisse.





Macht euch wunderschöne Herbsttage. Ist das Wetter nicht ein Traum?






Und das hänge ich ins Kinderzimmer ;)







Ich wünsch' euch was!
FrauSchmitt

Mittwoch, 14. September 2011

Spätsommer in Türkis

Das Wetter ist zur Zeit genau nach meinem Geschmack
und wir verbringen viel Zeit draußen an der frischen Luft.
Da es sich für mich eher nach Spätsommer als nach Herbst anfühlt,
habe ich für heute ein paar Bilder in Türkis zusammen gestellt...




Eine Biergarnitur in Türkis  ...  gefällt mir ganz ausgesprochen gut,
und ich habe sogar noch türkis im Lackvorrat...




oder in hellblau ...




Hier lässt sich auf jeden Fall der Spätsommer genießen.

Auch Drinnen sind türkise Farbtupfer eingezogen...





Und auch beim Basteln waren wir noch im Sommerthema.





Die Waschküchenbilder müssen noch etwas warten,
aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.


Ich wünsche euch wunderschöne Spätsommertage!
Heute gehe ich Kürbisse kaufen ;)


Liebe Grüße von
FrauSchmitt



P.S.: Ganz lieben Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich ganz besonders darüber gefreut.

Donnerstag, 8. September 2011

Memories of the Past

Als ich letzte Woche bei meinem Vater war, gab er mir etwas ganz Besonderes...





...er hatte zwei alte Poesiealben meiner Oma im Keller gefunden.





Fasziniert blättere ich seitdem immer wieder darin und es gelingt mir mehr und mehr, die alte Schrift zu entziffern. Was für wunderschöne Handschriften...







Mein Favorit,
kurz und prägnant:


O, lieb so lang
du lieben kannst.

Das wird gerahmt und erhält einen Ehrenplatz!


Amerikanische Weisheiten im Stil der Zeit
von Onkel und Tante, die namenlos bleiben.
Wer weiß, mit wem da drüben wir noch verwandt sind...








1927 war meine Oma 16. 1943, im Alter von 9 Jahren, fand wohl meine Mutter das Poesiealbum und verewigte sich darin.







Meine Oma und meine Mutter sind schon lange tot. Ich bin jetzt selber Mutter und schreibe schon fleißig für meine Kinder in die Freundebücher ihrer Kindergartenfreunde. In ein paar Jahren schreiben sie selber Erinnerungen auf. Werden es Freundebücher sein oder Poesiealben?
Wer weiß, wo sie sich einmal niederlassen. Ich wüsste gerne, ob sie diese beiden alten Poesiealben ihrer Urgroßmutter irgendwann einmal genau so fasziniert wie ich heute in die Hand nehmen.







Ich wünsch' euch was!

Nein, nicht Gerda, sondern
FrauSchmitt
am 8.9.2011

Montag, 5. September 2011

Septembersonne




Wir haben ein herrlich sonnig warmes Wochenende im mittleren Rheintal verbracht. Jetzt steht mir der Sinn eher nach Sommerhausstil als nach Herbststimmung. Besonders schön finde ich Boote aus Treibholz.








Heute komme ich so gar nicht in die Gänge, deshalb habe ich mal ein wenig in meinen Bildern gestöbert und diese gefunden, die ich euch unbedingt noch zeigen wollte.





Eine einfache und schöne Idee, die ich bei Mark und Sally Bailey gefunden habe. Eine Holzkiste auf Rollen für Zeitschriften und anderen Krimskrams.



Oder aber Holzkisten zum Regal umfunktioniert. Gefällt mir auch ganz besonders gut. Eine ähnliche Idee habe ich auch schon für's Frauenzimmer.
Da ich gerade so antriebslos bin, muss die Waschküche noch etwas warten. Mir fehlen noch ein paar Teile dafür, deshalb komme ich gerade nicht weiter.


Jetzt ruhe ich mich erstmal vom Wochenende aus und wünsche euch einen tollen Wochenstart!

Liebe Grüße,
FrauSchmitt


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...