DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Bücher...

... sind ein wichtiger Teil unseres Lebens
und finden sich daher überall im Haus wieder.

Heute zeige ich euch ein paar unserer Bücherecken.

Ein Bücherstapel nach amerikanischem Vorbild im Frauenzimmer...






... ein paar Bücher in aufeinandergestapelten Weinkisten - 
Hier findet sich auch noch Platz für Wohnzeitschriften...






 ... auf dem Zwischenboden des Beistelltischs...







... im Rattankorb vor dem Vorhang...







...auf der Kommode im Schlafzimmer, gleich neben dem Bett...






 ... falls die Lektüre auf dem Nachttisch schneller ausgelesen ist, als gedacht.





Und natürlich im Wohnzimmer. Die könnt ihr in meinem letzten Post sehen. Ich finde, Bücher geben dem Raum Leben und Wärme. Im Wohnzimmer passen sich die weißen Buchrücken - ja, die habe ich extra rausgesucht - der Haupteinrichtungsfarbe Weiß an, aber im Rest des Hauses mag ich, besonders jetzt im Herbst, ein paar farbige Auflockerungen.
Ich liebe es zu lesen und lese fast alles, was mir in die Hände fällt. Im Moment am liebsten Wohnbücher, aber das ist ein anderes Thema...

Und ihr? Habt ihr Bücher zuhause? Alle ordentlich im Regal, versteckt hinter Schranktüren oder wild verteilt?
Ich freue mich auf eure Meinung.

I love books and I keep them anywhere. Piled up on spurs, in old wooden crates, in boxes, under the side table, a few on the chest of drawers next to the bed and the one which I'm currently reading on my bedstand. And of course there are some in the living-room. You can see those in my last post. Those are mainly with white covers because I like the calmness of the color concept and wouldn't want to destroy it by colored book covers. On the other hand, especially now in autumn I like the hints of color of those book covers in a room.
What do you think? Do you have books in your home? Where are they? I'm curious to hear about book storage habits ;)


Liebe Grüße,
FrauSchmitt


P.S.: Danke für eure lieben Kommentare zu meinen Olivenbäumchen im Haus und die Tipps zur artgerechten Haltung. Sie stehen jetzt, warm eingepackt, wieder draußen :)

Montag, 24. Oktober 2011

Herbstlich...

 ...wird's jetzt auch drinnen. Das zweite Olivenbäumchen ist ins Haus gezogen
und darf den Winter auf der Kiste verbringen.








Warme Decken liegen griffbereit auf dem Sofa, denn
in der Kiste vom Trödler verschwindet Kinderspielzeug.







Sonnige Herbstgrüße von
FrauSchmitt

Dienstag, 18. Oktober 2011

Live well ...

Was habe ich mich gefreut, als ich sah, dass ich 
die Verlosung bei Schöne Dekoartikel gewonnen habe.
Dieses wunderschöne Schild wohnt jetzt bei uns und gefällt uns allen ganz ausgeprochen gut.





Zuerst hat es seinen Platz in der Küche gefunden, 
wird aber vielleicht bald ins Frauenzimmer umziehen,
da räume ich nämlich gerade auf und um.




Eine willkommene Gelegenheit, die Küche mal wieder aufzuräumen. 
Ganz herzlichen Dank auch an Fenimore, die diese Verlosung 
gesponsort haben. Bei euch gucke ich sicher wieder vorbei. 





Ich wünsche euch allen eine tolle Woche.

Und nicht vergessen:

Live well,
laugh often,
love much!

Liebe Grüße,
FrauSchmitt

Mittwoch, 12. Oktober 2011

B wie Badezimmer

Als wir hier einzogen, war das Bad blau. 
Zuerst wurden die Fliesen gestrichen, die Wand wurde zunächst terracottafarben,
ist aber vor kurzem auch weiß geworden.
Bei Anja habe das große "B" erstanden




und seit der kleine Olivenbaum ins Haus gezogen ist, 
ist unser Bad für mich eine richtige Wellnessoase.





Macht euch gemütliche Tage.
Liebste Grüße,

FrauSchmitt

Freitag, 7. Oktober 2011

Der Oktober...

... fing für uns mit Urlaub an. Wir haben ein paar wunderschöne Tage am Mittelmeer verbracht.
Als wir wieder heimkehrten, waren wir ganz erstaunt, dass es auch hier noch herrlich warm war.
Aber nun ist wirklich Herbst, mit Regengüssen, Stürmen und kühlem Wetter.


-----

Nach einem sehr gemütlichen Frühstück heute morgen in netter Frauenrunde, hatte ich einen unbestimmten Drang zum Neudekorieren. Zuerst fanden die Buchstaben von hier aus dem letzten Jahr einen neuen Platz






und auch vor dem großen Spiegel auf dem Vertiko wurde es ein bißchen herbstlich.




Macht euch ein wunderschönes Herbstwochenende.


Liebe Grüße,

FrauSchmitt
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...