DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Freitag, 20. Januar 2012

A gray day

Es ist grau und es regnet.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich sehr viele graue Sachen habe, ich mag grau. Nun ja, um ehrlich zu sein, draußen darf es lieber hell und sonnig sein, aber im Haus gefällt mir grau sehr. Es gibt so viele Schattierungen von grau und es passt so gut zu weiß...

Deshalb habe ich mich heute entschlossen, euch meinen ganz persönlichen "gray day" zu zeigen. Et voilà:

Meine neue Farbe! Statt ihn rauszuwerfen, werde ich nun meinen alten Küchenschrank in dieser Farbe streichen. Und unser Wohnkonzept wird einheitlicher. Nicht alles wird grau, das wäre mir zu dunkel, aber in Kombination mit weiß ist das genau meins!






Unter anderem dieses Bild hat mir den Anstoß für ein 
einheitlicheres Farbkonzept hier bei uns gegeben.






Der Bauhaus Schrank, so schön er auch ist und 
er gefällt mir wirklich sehr, passt einfach nicht zu uns. 
Dafür zieht dieser weiße Schrank ein, den ich 
gestern in meinem Liebslingsladen gefunden habe.




Im Schlafzimmer ist es auch ein bißchen grau...




Im Frauenzimmer...





Und hier ist er, der Schrank, der demnächst grau wird. 
Viel zu schade, ihn zu verkaufen, dachte ich mir 
und ich kann ihn mir sehr gut in grau vorstellen. 
Wenn alles fertig ist, zeige ich es euch, aber wie
ihr mich kennt, kann das noch eine Weile dauern...





Ich freue mich so, dass ich nun endlich eine Idee habe, die mir wirklich gefällt
und etwas mehr Ruhe ins Farbchaos bringt.
Mal sehen, was noch alles grau wird, ich habe einen großen Farbtopf!


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit Sonne statt grau!
Und wie auf Kommando kommt da die Sonne raus. Habe ich doch wieder alles richtig gemacht ;)

Liebe Grüße,

FrauSchmitt

Kommentare:

  1. Oh ja... mir geht es ebenso mit der grauen Farbe ;-). Der Schrank sieht bestimmt hübsch aus mit der neuen Farbe.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  2. ohhh ja liebe Frau Schmitt.. in grau sieht der Schrank sicher genial aus.. dein Zuhause ist einfach traumhaft... genau nach meinem Geschmack..
    hab ein schönes Wochenende..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe fleißige Frau Schmitt,
    ohja, ich kenne das...wenn der Farbtopf einmal geöffnet ist, gell? Naja, eh die Farbe eintrocknet, verstreiche ich sie lieber. Bei mir sind es ja eher pastellige Farben.
    Ich kann mir Dein wunderschönes Buffet richtig gut in grau vorstellen, vll. sogar mit weißen Knöpfen?
    Ich wünsch' Dir gutes Gelingen beim Streichen und freu' mich schon auf Deine Ergebnisse!
    Liebe Grüße schickt
    Dana,
    die auch Deinen neuen Schrank wunderwunderschön findet!

    AntwortenLöschen
  4. Na dann bin i dann aber am Dienstag mal gespannt was dem grauen Farbeimerchen scho so alles zum *Opfer* gefallen ist :) .. I habe grade *unsere* Fliesen im WZ begutachtet.. Wirklich lustig und was für Zufälle es gibt..

    Wünsche Dir und Deinen Lieben noch ein schönes Wochenende und bis Dienstag meine Liebe, die Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Schmitt,
      sehr schön schaut es aus bei dir! Viel Freude beim Streichen wünsche ich!
      Mir geht es da wie dir - grau mag ich an mir sehr gerne - aber draußen darf es ruhig ein wenig freundlicher sein.

      Liebe Grüße,
      Eva

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...