DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Donnerstag, 23. Februar 2012

Es tut sich was

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir alle ausgiebig Karneval gefeiert haben, komme ich nun endlich mal wieder dazu, mich um meine Idee zu kümmern. Es ist schon unglaublich wie motivierend neue Ideen sein können. Durch meine Idee mit FrauSchmittsHaus sehe ich die Gegebenheiten jetzt aus einer ganz anderen Perspektive und alte Schätzchen finden schöne Plätze in unserem Heim.
Hier ein erster Blick durchs Schlüsselloch für euch. Da wir ja erstmal eine Zeit so leben wollen, wie ich es einrichte, verschiebe ich den ersten Post für FrauSchmittsHaus in den März.




Auf dem oberen Bild seht ihr mein kleines weißes Tischchen, das vom Schreibtisch vor's Fenster umgezogen ist.. Davor steht der grüne Stuhl. Die Stumpenkerze, die noch vom Adventskranz übrig ist, steht jetzt in einer kleinen Konservendose. Scheren und Pinsel sind immer griffbereit im alten Einmachglas.





Zwei Hyazinthen in der alten Kuchenform aufs Fensterbrett, dazu noch ein Bilderrahmen und ein Wecker in der umfunktionierten Hängekommode und fertig ist mein kleiner Sitzplatz am Fenster.




Auf die Ablage kommt eine kleine Kiste, so sind Wolle und Häkelnadeln immer griffbereit. So gefällt er mir, mein kleiner Häkelplatz. Und da mir Häkeln gerade so viel Spaß macht, hier noch ein Ostervorfreudebild.




und was für's Kinderzimmer...





Und was ich am Wochenende mache, wenn die Twins auf einer Kinderparty sind, weiß ich auch schon ;). In diesem Sinne: Ich wünsche euch eine wunderschöne Restwoche,

FrauSchmitt

Kommentare:

  1. Hallo liebe Frau Schmitt,
    da bin ich schon :)
    ganz schön hast du gehäkelt, toll!!!! das häschen schaut lustig aus und die eule schaut ganz lässig drein :))
    ja und dein häkelplatz ist auch ganz schön und der ...schluck....der stuhl....
    seufz! der wäre es...

    deine dana

    AntwortenLöschen
  2. Zu schön!!! Den Stuhl könnt ich dir gleich mopsen und den Hasi auch :-))) Herrliche Einblicke!! Mehr davon :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön hast du es eingerichtet. Der Stuhl ist klasse. Tolle Farbe!!
    ♥-liche Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin ja ganz verliebt in deine bunte Eule...ein Traum. Deinen Blog habe ich gerade erst entdeckt und freue mich sehr darüber. Ich kenne es nur zu gut wenn alles noch nicht so ist wie mans gern hätte... ich dekoriere ständig um um Dinge praktischer zu arrangieren, denn wir haben momentan nur so wenig raum für 3, da muss man sich echt was einfallen lassen. Also ich freue mich schon auf deine nächsten Eindrücke..


    Bis dahin Liebe Grüße
    von Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Das hast Du sehr liebevoll eingerichtet.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frau Schmitt, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich bin schon auf FrauSchmittsHaus-Postings gespannt. Viele Grüße von PillePalle

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...