DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Dienstag, 19. Juni 2012

Home-made

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, euch gefällt mein neues Blogdesign. Ich bin noch längst nicht fertig, einiges an Überarbeitung steht noch an. Sorry, dass im Moment vieles nur auf Englisch verfügbar ist, alles kommt auch noch in Deutsch!

Ich habe ein bißchen mit Picasa rumexperimentiert und euch ein paar Eindrücke aus FrauSchmitts Leben festgehalten. Vor einiger Zeit habe ich Stoff gekauft, Reststücke aber dafür gleich mehrere. Ich kann ja nie nur das kaufen, was ich mir vorgenommen habe... Am Wochenende habe ich ein einfaches Schreibheft mit festem Rücken mit türkisem Stoff beklebt und jetzt macht es richtig Spaß alle Gedanken, die mir so durch den Kopf schwirren, darin festzuhalten.
Und ja, FrauSchmitt entwickelt Hausfrauenqualitäten. Vor geraumer Zeit las ich mal bei Andrella einen Post zu Holunderblütengelee. Und jedes Jahr, wenn ich die Holunderblüten in voller Blüte vor unserem Haus sehe und rieche, denke ich daran. Nun habe ich mich endlich dran getraut. Und was soll ich sagen? Leckerrrrrrrr
Und wenn man gerade so ein bißchen Stoff in der Bastelkiste hat, sieht das Gläschen doch gleich viel schöner aus. Diese einfache aber wunderschöne Idee habe ich bei Vielen von euch schon gesehen. Bei Schmitts gibt's nun endlich auch schöne Marmelade!

Zum Schluss noch ein Bild von meinem momentanen Arbeitsplatz am Esstisch. Kaffee, Ideenheft und ein paar Blümchen, da sitze ich, schaue raus in den Garten und wünsche mir SONNE.

Die wünsche ich euch auch. Und zum Schluss: Ich würde mich über eure Meinungen zu meinem neuen Blogdesign freuen.

Alles Liebe,
FrauSchmitt









A long time ago I read a post at Andrella's about her making elderflower jelly and every year, when I see the elderflowers blooming in front of my house, I remembered her jelly. This year, at last, I decided to make it myself. It is so easy to make and it tastes delicious. 
Inspired by so many creative ladies here in blogland, I bought some small pieces of fabric and pimped the jelly glass a little.
When I buy stuff, I usually buy more than I had planned, who knows what it will be good for. Same thing with the fabrics, I couldn't buy just one small piece, it had to be several different ones. I used another turquoise piece to cover a boring exercise book, which I now use to collect all the ideas I have.


I wanted to show you where I write these posts. This is my tiny little corner at our dinig table. I love my new coffee cup, which was a present from a friend of mine. Isn't the design cute?

I hope you are all fine. Have a great week!

FrauSchmitt

Kommentare:

  1. Hallo FrauSchmitt,
    mir gefällt das neue Design, ich bin gespannt was sich hier noch alles tun wird, und was es in Zukunft zu entdecken gibt.
    Biba und LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Schmitt, schönes neues Design und tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Liebe,

    da warten ja wirklich einige interessante Kolumnen auf uns!

    Ganz besonders freu ich mich auf "Mother's Day" und "A couple of nice places in town"!!!

    Und Du hast Holunderblütensirup hergestellt und ihn für lecker befunden! Also, ich muss das doch auch mal ausprobieren... komme jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit an riesengroßen Holundersträuchern vorbei - sie wachsen in der freien Natur, gehören vermutlich niemandem, da darf ich sicher mal ein paar Blüten ernten... ;o)

    Ja, wäre wirklich schön, wenn wir uns mal wiedersehen!!

    Eigentlich bin ich mal dran mit Mädelsfrühstück - ich lass mich nur immer wieder ablenken von irgendwelchen weiteren Streich-/Restaurierungs-Arbeiten in diesem alten Häuschen und denk dann - wenn Du DAMIT fertig bist, dann aber.... !!!! ;o))) A never ending story ;o)

    Ich glaube, in meinem Falle müsste es ein waschechtes Herbstfrühstück sein, oder? ;o) Aber wäre schön, wenn wir uns vor dem Herbst nochmal sehen!!!

    Lass es Dir gut gehen - ganz viele liebe Grüße sendet Lony x

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...