DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Sonntag, 30. September 2012

Der Herbst, der Herbst...

Jetzt, wo es draußen richtig herbstlich wird, muss auch drinnen ein bißchen Herbstdeko einziehen. Angeregt von Ideen aus dem www habe ich mit den Kindern ein bißchen gebastelt, um Herbststimmung ins Haus zu holen.

Den Baum habe ich aus Tonkarton ausgeschnitten und meine Tochter hat ihn mit kleinen Kügelchen aus dem Bastelladen beklebt. Das Ganze auf ein Blatt blaues Papier, an einer Wäscheklammer an die Kordel der Bildergalerie im Essbereich - fertig.



Die Blätter haben wir auch aus Tonkarton ausgeschnitten. Mit einer Schere ein kleines Loch in die Mitte gebohrt, Kordel durch und an der Esstischlame befestigt, sieht das dann so aus:


 P.S.: Hurra, die Sonnenblume blüht doch noch. Wir haben sie reichlich spät gepflanzt.


Die alte Kiste (auch von meiner allerliebsten Freundin, die mich immer wieder mit solchen Schmuckstücken versorgt) steht neben dem Herd und passt farblich gut ins Herbstkonzept. Nudeln stehen bei uns immer griffbereit.



Sonnige Herbstgrüße von
FrauSchmitt

Kommentare:

  1. eine tolle blätter-girlande ist das! und den baum mit den bunten "puscheln" :-) ist auch klasse!

    herzlichst herzens blicke

    AntwortenLöschen
  2. Looks a bit like our house, we made a paper leaf garland too :-) I like the idea with the tree and the mini pom poms though! LG, Jenni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...