DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Montag, 3. September 2012

Im September...

mag ich die Farben blau, gelb und orange. Blau und gelb erinnern noch an den Sommer und orange ist der erste Herbstbote.
Jetzt werden die Tage schon merklich kürzer, morgens ist die Luft schön kühl und frisch und wenn man Glück hat, wird es tagsüber noch richtig schön warm. Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich den Herbst liebe? Ohja, ich glaube ich wiederhole es jedes Jahr, der Herbst ist meine liebste Jahreszeit.








Die sechs Bücher auf der Schlafzimmerkommode sind mein nächster Lesestoff. Das Nummernschild habe ich auf einem Flohmarkt gefunden, es erinnert mich an schöne Zeiten in Utah. Die beiden Kinderbücher habe ich schonmal für meine Tochter gekauft. Bis sie so weit ist, dass sie erstens lesen kann und sich zweitens für solche Bücher interessiert, gefallen mir die Illustrationen sehr. Und das Buch rechts unten kann ich euch nur zum Lesen empfehlen: Einfach nur wundervoll. Erinnert ein bißchen an die Dornenvögel...


Hier noch eine Farbcollage aus Holly Beckers Buch Decorate. Einfach nur schön diese Farb- und Musterzusammenstellung, finde ich. Und damit komme ich nun auch zur Auslosung meiner Verlosung der Häkelblumen. Liebe Andrea L.: Hurra! Die Glücksfee hatte einen leichten Job und hat dich aus dem Lostopf gefischt. Jetzt darst DU dir 3 Blümchen aussuchen. Schick mit bitte eine mail mit deiner Adresse an frauschmittshaus at gmail dot com und sag mir, welche Farben du gerne hättest.


from the "Decorate" Book by Holly Becker, p. 68





Im Herbst freue ich mich auf:

die fallenden Blätter,
Herbstsonne,
das erste Knistern im Kamin an kühleren Abenden
&
Tee am Nachmittag.

Und ihr? Was macht den Herbst für euch schön?


Liebe Grüße und eine schöne Woche euch allen da draußen,

FrauSchmitt

Kommentare:

  1. Hej,
    upps jetzt sind wir schon zu zweit, was die Herbstliebe angeht!
    Ich mag die Farben, das Licht, den Nebel, die Stimmung!
    Einfach alles was mit dem Herbst zu tun hat!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch schon im Herbst- Feeling angekommen. Und ja ich mag diese dunklen und Langen Regentage, an denen man sich einfach nur auf die Couch kuscheln kann oder direkt im Bett liegen bleibt.

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    ich mag den Herbst auch. Die ersten Kerzen hatte ich abends schon an ... es ist ja schon so früh dunkel. Und meinem Mann juckt es auch schon in den Fingern, um den Kamin das erste Mal anzumachen.
    Ich hoffe, es geht Euch gut und wir bekommen noch mal ein Frühstück hin, gerne wieder bei mir.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Schmitt, ich liebe diese Farben auch! Kaum zu glauben! In den 90ern habe ich meine erste Wohnung gelb und blau eingerichtet! Danach fand ich es jahrelang ganz furchtbar! GGLG Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...