DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Freitag, 28. September 2012

Work in Progress - Part One

Kennt ihr das? Wenn man meint, man hat sooo viel zu tun, dass man zu nichts mehr kommt, schafft man doch meistens mehr als gedacht. So ging es mir, als ich mich völlig plötzlich wieder mitten im Arbeitsleben befand. Wer räumt auf, wer macht die Wäsche, wer putzt? Und wann bleibt mir Zeit zu lesen, geschweige denn zu bloggen???

Und siehe da... es klappt alles. Zwar nicht perfekt, aber es geht gut.
Ich nehme mir einfach bestimmte Zeiten für bestimmte Dinge vor: für's Putzen, für's Lesen, Waschen geht immer mal zwischendurch und es findet sich dann sogar noch Zeit zum umräumen und Bloggen.
Umräumen war dringend mal wieder notwenig, erstens, weil es mir einfach Spaß macht, zweitens, weil jetzt Herbst ist und drittens, weil wir lieben Besuch im Oktober erwarten, für den ich das Frauenzimmer als Gästezimmer in Ordnung bringen will.

Schritt 1)
Tisch an die Wand, Zeitschriftensammlung stapeln und drunterschieben. Alte Colakiste von einer lieben Freundin mit Bastelutensilien bestücken...





Schritt 2)
Zwei alte Weinkisten dienen als Ablage neben dem Tisch. Davor macht sich das Geschenkpapier in Rollen gut.



Schritt 3)
Weitere Bastelmaterialien werden in zwei Rattankoffern verstaut, die auf und vor dem Selbstbauregal Platz finden. Sterne sieht man jetzt ja überall. Auch ich kann nicht daran vorbei. Bei mir finden sie dekorativ Platz im Weinkistenregal.





Schritt 4)
Und da das ganze Ensemble noch ein wenig langweilig wirkt, muss noch ein Farbkleks her: Die Skandinavien-Doppelseite aus einem alten Schulatlas bringt willkommene Farbe ins Bild.




So ging das Ganze mit vorhandenen Materialien recht schnell und meine neue Ecke im Frauenzimmer ist fertig.


I did a little reorganizing in my Ladies' room. Hope you like it as much as I do. Have a great weekend, everybody!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. 

Liebe Grüße,
FrauSchmitt

1 Kommentar:

  1. Deine Ecke schaut super aus. Die Karte ist wirklich der perfekte Farbklecks zum Tisch und den Kisten. Wünsch dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...