DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Freitag, 26. Oktober 2012

Kreise ...

Ich habe mich mal wieder inspirieren lassen. Blogs sind eine so wunderbare Inspirationsquelle, wenn es um Einrichtung geht und da der Oktober sich unaufhaltsam seinem Ende neigt und es im November erfahrungsgemäß dunkel und ungemütlich draußen wird, müssen drinnen helle Farben einziehen.
Vor einiger Zeit habe ich bei 23qmStil wunderschöne Circles entdeckt, die ich mir sofort sehr gut bei uns vostellen konnte. Und da sind sie nun und gefallen mir sehr.





Lilien sind zurzeit meine Lieblingsblumen. Mit den bunten Kreisen und weißen Lilien versuche ich nun, noch ein bißchen die Helligkeit einzufangen.







Das Wochenende naht. Für uns heißt das Tag der offenen Tür an einer weiteren Grundschule, denn die twins werden nächstes Jahr eingeschult. Gar nicht so einfach, die passende Schule zu finden. Welches pädagogische Konzept ist das Richtige? (Wir tendieren zu Montessori, aber die bieten nur den Ganztag an, jeden Tag bis 16.30h. Was bleibt denn da noch vom Tag?) Ganztag oder nicht? Welche AGs werden angeboten? Wie weit ist die Schule von Zuhause entfernt? Seit Wochen beschäftigen wir uns mit diesen Fragen und ab Montag laufen die Anmeldungen. Noch haben wir nicht entschieden. Was ist für euch bei der Schulwahl wichtig?


Some time ago I got inspired by the blog 23qmStil.Ricarda presented circles to decorate your home with. I fell in love at once and decided to decorate our home with them for the approaching dark month of November. I put some white lilies in a glass vase and I think the result could help not to fall into November depression, when the days become shorter every day.
It's Friday and the weekend is knocking at the door. We will be spending Saturday at another primary school which is having an open house. Our twins are going to school next year and we haven't decided about the proper school, yet. We prefer Montessori but there are so many more questions to keep in mind. What are your reasons for choosing a school? Enrollment starts on Monday, so we have to get decided pretty fast.

Have a nice weekend,

Macht's euch schön am Wochenende,
FrauSchmitt


Kommentare:

  1. those are so pretty. my twins are suppose to start school next year too, but i am thinking they won't be ready, they were slow to talk and are still so little even though they are 4! they will just be one week over 5 when school starts, so i am not sure. such hard decisions!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe,

    Menschenskinder - wollte mich schon längst gemeldet haben, aber hier tobt der B... pardon, die Katz ;o)

    Du fragtest nach dem Aufkleber auf meinem Küchenfenster...

    Ich habe sie über Dawanda bekommen bei: http://de.dawanda.com/shop/Tres-Blanc und bin wirklich begeistert von der Qualität!

    Frauenkaffee hört sich suuuuper an... ich würde Euch Mädels so gerne wiedersehen.. bin ja eigentlich auch bald mal dran, muss mir auch was überlegen mit Frühstück oder Käffchen...

    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weekend!!!!

    Liebe Grüße x
    Lony

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht klasse aus mit den Kreisen!GLG Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...