DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Montag, 3. Dezember 2012

Hallo Dezember

Die Zeit rast, es ist schon Dezember, das Jahr ist bald rum und 2013 steht praktisch schon vor der Tür. Unglaublich, wie schnell diese 11 Monate des Jahres vergangen sind. Der Dezember hat begonnen und wenn man Kinder hat, erlebt man diese Zeit der Vorfreude auf Weihnachten besonders intensiv.
Die Adventskalender hingen pünktlich zum 1. (einige Nachtschichten waren schon noch nötig) und am 2. stand der Advents"kranz" auf dem Tisch und das erste Lichtlein konnte brennen. Bis Samstag abend war ich mir noch nicht sicher, ob das alles klappen würde und hatte noch keine Idee, wie er aussehen würde. Wie der Zufall oft so spielt, gab mir eine Freundin eine tolle Idee, wo ich auf die Schnelle noch schöne Kerzen finden könnte. Dort gab es dann auch die Kordel und kleine Kugeln in pink, das Tablett hatten wir vorrätig, Koniferen haben wir im Vorgarten und die kleine Discokugel fand sich auch noch im häuslichen Fundus.
Et voilà, am Sonntag zum Mittagessen brannte die erste Kerze.

schneller Adventskranz

HerrSchmitt krönte den Tag mit seinem fantastischen Sauerbraten - mein Leibgericht - und abends gingen wir alle zusammen auf den Weihnachtsmarkt, wo die Kinder Karussell fuhren und wir uns einen Glühwein gönnten. Was für ein wunderschönes Wochenende! Und jetzt freuen sich die twins jeden Tag auf eine kleine Überraschung und zählen die Tage bis Weihnachten.


DIY Advent Calender boy and girl



Und ihr? Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
FrauSchmitt

Kommentare:

  1. Ich wundere mich auch immer,wie schnell die Zeit vergeht. Eben haben wir noch im Garten gegrillt und jetzt ist das Jahr schon fast vorbei.
    Dein Adventskranz ist zauberhaft.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Schmitt,
    ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, ich komme gar nicht zum Kommentieren ... aber wie Du schon gesagt hast, die Zeit rast. Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das Wochenende, nein das ganze Jahr, verging schon wieder viel zu schnell. Ich habe noch nicht mal einen Adventskranz gebastelt in diesem Jahr. mal sehen ob ich das vor dem 4. Advent noch schaffe. Wuensche Dir und Deiner Familie eine schoene Vorweihnachtszeit!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...