DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Mittwoch, 29. Februar 2012

Märzvorfreude

Hallo ihr Lieben,





wie geht es euch heute, an diesem geschenkten Tag? Noch ist Februar aber ich kann den März schon riechen. Der Frühling nähert sich mit großen Schritten, merkt ihr es auch? Überall sieht man Frühlingsblüher und auch im Frauenzimmer sind Muscari eingezogen. Ich mag die blau-lila Farbe sehr und liebe diese zarten, kleinen und zerbrechlich wirkenden Glöckchen.
Und ich genieße diesen geschenkten Tag!






Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in den März mit ganz viel Frühlingsvorfreude,

FrauSchmitt

Donnerstag, 23. Februar 2012

Es tut sich was

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir alle ausgiebig Karneval gefeiert haben, komme ich nun endlich mal wieder dazu, mich um meine Idee zu kümmern. Es ist schon unglaublich wie motivierend neue Ideen sein können. Durch meine Idee mit FrauSchmittsHaus sehe ich die Gegebenheiten jetzt aus einer ganz anderen Perspektive und alte Schätzchen finden schöne Plätze in unserem Heim.
Hier ein erster Blick durchs Schlüsselloch für euch. Da wir ja erstmal eine Zeit so leben wollen, wie ich es einrichte, verschiebe ich den ersten Post für FrauSchmittsHaus in den März.




Auf dem oberen Bild seht ihr mein kleines weißes Tischchen, das vom Schreibtisch vor's Fenster umgezogen ist.. Davor steht der grüne Stuhl. Die Stumpenkerze, die noch vom Adventskranz übrig ist, steht jetzt in einer kleinen Konservendose. Scheren und Pinsel sind immer griffbereit im alten Einmachglas.





Zwei Hyazinthen in der alten Kuchenform aufs Fensterbrett, dazu noch ein Bilderrahmen und ein Wecker in der umfunktionierten Hängekommode und fertig ist mein kleiner Sitzplatz am Fenster.




Auf die Ablage kommt eine kleine Kiste, so sind Wolle und Häkelnadeln immer griffbereit. So gefällt er mir, mein kleiner Häkelplatz. Und da mir Häkeln gerade so viel Spaß macht, hier noch ein Ostervorfreudebild.




und was für's Kinderzimmer...





Und was ich am Wochenende mache, wenn die Twins auf einer Kinderparty sind, weiß ich auch schon ;). In diesem Sinne: Ich wünsche euch eine wunderschöne Restwoche,

FrauSchmitt

Montag, 13. Februar 2012

Neues im Frauenzimmer

Mein erster Post im Februar. Im Moment rast die Zeit nur so dahin.
Ich streiche, bastle und genieße das Wetter, kalt, trocken und 
meistens sonnig, so gefällt's mir besonders.

Mit dem Streichen der Möbel im Wohnzimmer muss ich wegen der Kälte
leider noch etwas warten. Da ich vor dem Streichen ablaugen muss, 
wird das wohl mit viel Gestank verbunden sein und bei den Temperaturen 
habe ich keine Lust, mich länger als nötig in der Garage aufzuhalten, 
um das dort zu tun. Schade, ich bin so motiviert.


Dafür zeige ich euch etwas Neues aus meinem Frauenzimmer.
Der neue alte Tisch steht nun erstmal in der Sitzecke...
(was ich damit vorhabe, zeige ich euch in meinem nächsten Post)



... und die Hyazinthe, die mittlerweile aufgegangen ist, 
verströmt einen wunderbaren Frühlingsduft.






und damit das mit dem Frühling auch bald mal was wird,
habe ich die Frühlingsbuchstaben ausgekramt,
und das Fensterbrett weiß gestrichen.






Macht euch eine wunderschöne weiße Woche!

Liebe Grüße,
FrauSchmitt






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...