DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Donnerstag, 30. August 2012

Gelb...

hat im Moment eine große Anziehungskraft für mich. Und dezente Farben sowieso. Deshalb musste auch im Bad ein wenig Farbe einziehen und die Hocker eignen sich ganz hervorragend um dort alles mögliche abzulegen, bis Mama es wieder wegräumt.








Gerne werden sie auch vor's Waschbecken geschoben, damit man sich die Zähne im Sitzen putzen kann...*tsts. Außerdem dienen sie als Schild im Kampf der Ritter auf dem Weg ins Bett und beim Socken anziehen am frühen morgen sind sie auch äußerst hilfreich. Multi-purpose-Hocker, die Anschaffung hat sich gelohnt.


Bleibt fröhlich,

FrauSchmitt

Dienstag, 28. August 2012

Pimpen mit Häkelblumen - Verlosung

In unserem Zuhause wird es zusehends bunter. Gemäßigt zwar, aber dennoch zieht überall ein bißchen Farbe ein. Als erstes möchte ich euch heute zeigen, wie ihr einfache Kissen aufpeppen könnt.

Vor einiger Zeit habe ich bei Rosa wunderschöne Häkelblumen gesehen und musste das auch gleich mal ausprobieren. In allen möglichen Farben habe ich gehäkelt, denn wenn mir etwas gefällt, kann ich nicht genug davon bekommen. Meine Freundin brachte mich nun auf die Idee, mit den Blümchen meine Kissen zu pimpen. Gesagt, getan: Ganz anders sehen sie aus und bringen jetzt auch etwas Farbe ins Frauenzimmer.






Ganz nach dem Motto: Aus Alt mach Neu verlose ich unter euch drei solche Häkelblumen und bin gespannt, was ihr damit pimpen wollt. Schreibt mir im Kommentar, was ihr mit den Blumen vorhabt und schon seid ihr drin im Lostopf. Also viel Glück!

Die Verlosung läuft bis Samstag, den 1. September 23.59h MESZ.


Wer's doch lieber nur weiß mag: Schaut doch mal da. Ich habe einen schönen weißen Shabby Tisch zu verkaufen.


Eine herrliche Woche wünscht euch

FrauSchmitt

Samstag, 18. August 2012

Leben mit Billy

Bei uns im Haus stehen ziemlich viele Billys rum. Das liegt zum einen daran, dass sowohl HerrSchmitt als auch ich diese Regale zuhauf in den Wohnungen verteilt hatten, noch bevor wir zusammen zogen und zum anderen, dass sie einfach praktisch sind.

In unseren Billys finden sich vorwiegend Bücher, aber auch Spielzeug der Kinder. Und egal, wie fest ich es mir vornehme, ich kann sie einfach nicht entsorgen, so ganz ohne Alternative...





Und was bewahrt ihr so in euren Billys auf oder welche Alternativen habt ihr entdeckt?

Braucht ihr noch einen schönen shabbyweißen Tisch? Dann schaut mal hier.


Ein wunderschönes sonniges Wochenende wünscht

FrauSchmitt

Freitag, 17. August 2012

Kennt ihr die?

Vor ein paar Tagen sah ich in einem meiner Lieblingsstöbergeschäfte an der Kasse diese Bonbons, die mich sofort an meine eigene Kindheit erinnerten.
Natürlich mussten sie sofort mit und ich finde sie passen ganz wunderbar in das (fast) neue Schälchen.




Kurz nach dem Fotoauftritt waren die meisten auch schon weg.

Und schaut doch mal da. Ich habe einen schönen weißen Shabby Tisch zu verkaufen.
 



Sommergrüße von
FrauSchmitt

Dienstag, 14. August 2012

Hallo August und FrauSchmittsHaus


Hallo ihr Lieben,

der August hat sich fast unmerklich schon seiner Mitte genähert. Das Wetter ist wunderbar sommerlich und wir genießen die Ferien.






Sträucher wurden in Form geschnitten und wir haben sehr viel unternommen. So ein Kinderferienprogramm kann schon zur Herausforderung werden. Ein Freibad in der Nähe, Wasserspielplätze und Besuche bei Opa und Oma bieten Abwechslung und Erholung für uns alle.




Tagsüber gibt's ganz viel Obst und abends grillen wir meistens. Da läuft HerrSchmitt zu Hochformen auf und neben Fleisch in allen Variationen gibt's gegrilltes eingelegtes Gemüse und Röstkartoffeln. Mmhhhh, lecker! So lässt es sich aushalten.


Heute habe ich etwas ganz Besonderes für euch.  Wir trennen uns von einigen unserer Gartenmöbel. Auf dem oberen Bild könnt ihr schon erkennen, dass der Tisch von der Terrasse weichen musste. Für ihn ist jetzt leider kein Platz mehr und ich biete ihn euch an. Er ist von mir shabby weiß gestrichen worden.
Hier noch ein paar Bilder, damit ihr ihn etwas genauer seht. Die Maße sind: 80x80cm Tischplatte, ausziehbar auf beiden Seiten zu insgesamt 1,20m









Ich hätte gerne 70 Euro dafür und beim Abholen gibt's noch mindestens einen Kaffee gratis dazu ;)






Außerdem trenne ich mich von diesem Konsoltisch. Er ist 1.20m breit und wurde auch von mir im Shabby Stil gestrichen. Hierfür hätte ich gerne 40 Euro.




Bei Interesse hinterlasst mir eine Nachricht oder schickt mir eine mail an frauschmittshaus at gmail dot com.


Liebe sonnige Grüße,
FrauSchmitt





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...