DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Donnerstag, 31. Januar 2013

Hausnummer mit Stil

Ich mag nicht nur Einrichtungsideen, die das Leben schöner und praktischer machen, sondern ich sehe auch immer wieder Häuser mit ihren kleinen Details, die mir aus irgend einem Grund besonders gefallen. Wir Blogger und Blogleser sind doch immer auf der Suche nach den Dingen, die das scheinbar Alltägliche zu etwas Besonderem machen. 
Heute möchte ich euch zeigen, was mich in der letzten Zeit sehr fasziniert hat: Hausnummern.
Wenn man mal genau hinschaut, gibt es ganz viele, ganz unterschiedliche Hausnummern und manche Leute stimmen die Hausnummern perfekt auf ihr Haus ab. Hier in der Gegend sieht man z.B. häufig Emaillehausnummern im alten Stil, aber selbst die können sehr unterschiedlich sein. Einmal darauf aufmerksam geworden, hatte ich ständig meine Kamera dabei und habe die Schönsten für euch zusammen gestellt. Dabei ging es mir nicht nur um das Material oder das Design, sondern auch darum, wie die Hausnummer zur Farbe des Hauses passt. Und da merkt man, dass viele Leute nicht einfach eine beliebige oder die erstbeste Hausnummer im Baumarkt kaufen, sondern dass man auch bei Hausnummern Stil beweisen kann.
Hier ein paar Beispiele...

1.) Bunte Häuser mit schwarz/weißen Hausnummern aus Porzellan, Emaille oder einfach auf die Hauswand gemalt...


 2.) grau-weiße Fassaden: die alte Hausnummer wird einfach im Farbton der Fassade lackiert (82, 12), der Steinmetz integriert die Hausnummer farblich abgesetzt in die Fassade (184) oder man pinselt sie einfach selbst auf die Wand (schöne Schablonen gibt's im Fachhandel).


3.) blau-graue Fassaden: blaue oder schwarze Emailleschilder mit weißen Ziffern. Auch diese gibt es in vielen Varianten und ich finde, hier passen sie besonders gut. (Weil es so schön in die Collage passte, nochmal die selbstgemalte 8 aus Bild 1.)


Und zum Schluss noch ein paar eher ungewöhnliche Ideen für die unterschiedlichsten Fassaden. Besonders gefallen hat mir auch die aufgeklebte 47 auf einer alten Außenleuchte aus den Sechzigern auf lindgrüner Fassade.

street numbers

Welche gefällt euch am Besten? Habt ihr eine besondere Hausnummer oder habt euch besondere Gedanken beim Kauf der Hausnummer gemacht? Ich bin gespannt auf eure Hausnummergeschichten.

I discovered lately that street numbers can add that special something to your house. You can discover so many different ones if you walk around.  I realized that many people seem to care about adding a special touch to their homes with these simple signs. I hope you like the impressions I gathered for you. 
Are you inspired or do you already have a well-chosen streetnumer that fits your house perfectly? Please leave a comment and tell me about it, or, even better, link a picture of yours.


Liebe Grüße,
FrauSchmitt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...