DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Donnerstag, 7. Februar 2013

Weiberfastnacht

Ein kurzer Gruß aus Düsseldorf. An Weiberfastnacht startet die Hochsaison des rheinischen Karnevals und auch wir stürzen uns in die 5. Jahreszeit. Und da wir gut integriert sind und damit wir nicht aus Versehen "Alaaf" rufen, habe ich die passende Deko gebastelt.

Helau DIY





Bis Aschermittwoch wird jetzt gefeiert, denn im Rheinland herrscht Ausnahmezustand. Ich freue mich schon besonders auf den Rosenmontagszug und bin gespannt, welche Prunkwagen durch die Stadt ziehen werden. Mit Jaques Tilly haben wir in Düsseldorf einen Wagenbauer, der es jedes Jahr wieder schafft, der Politik auf gnadenlose Weise den Spiegel vorzuhalten (und einen Seitenhieb nach Köln gibt's auch jedes Jahr). Dem stehe ich ja mit gemischten Gefühlen entgegen, aber das hat den Vorteil, dass ich auch beim Kölner Gegenhieb (der ganz sicher auch nicht fehlen wird) mitlachen kann.

Köln und Düsseldorf


Und wie verbringt ihr Karneval / Fasching  oder Fastnacht?

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle närrische Zeit!



Liebe Grüße,
FrauSchmitt



Kommentare:

  1. Hallo FrauSchmitt,

    das ist ja ein schöner Blog :) ich freu mich immer wieder neue Blogs zu entdecken!!

    Ich wohne in Siegburg bei Bonn und hier geht es jetzt natürlich auch rund, nur ohne mich da ich noch arbeiten bin :( aber nächstes Jahr dann. Die nächsten Tage fahre ich nämlich Freunde besuchen und entfliehe dem närrischen Treiben...

    Würde mich über einen Besuch bei mir auf
    http://himbeerblues.blogspot.de/
    sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen
  2. Hier in Nordhessen merkt man wenig von der närrischen Zeit. Zumindest an mir geht das ganze spurlos vorüber.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee! Das Papier gefällt mir sehr gut.
    Bei uns müsste es aber tatsächlich Alaaf heissen :)

    Viele Grüße von PillePalle

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...