DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Mittwoch, 24. April 2013

Styling my bookshelf

Anfang April habe ich an einem Online Kurs zum Interior Styling teilgenommen. Justina Blakeney hat in 8 Schritten erklärt, wie man sein Zuhause durch kleine Kunstgriffe schöner gestalten kann. Heute möchte ich euch zeigen, wie ich in wenigen Schritten und mit Justinas guten Tipps etwas Ordnung ins Chaos unserers vernachlässigten Billy gebracht habe. Dieses schmale Billy Regal war vorher buchefarben und wir haben es weiß gestrichen. Das geht ganz einfach mit einer Lage Vorstreichfarbe und zwei weiteren Lagen weißem Mattlack. Danach sammelte sich im Regal immer alles an, was man irgendwie ablegen musste, allem voran, Kindersachen. Und so war das Regal ein wirklich hässliches Möbelstück im Wohnzimmer. Ich habe mich gar nicht getraut, Vorher-Bilder zu machen.
Nun sollte das Regal mehrere Funktionen erfüllen: Es sollte Platz für Bücher sein - denn davon haben wir unzählige - Raum bieten für die Malsachen der Kinder und gleichzeitig sollte es mehr Ruhe in den Raum bringen und unser Leben widerspiegeln.

Und hier ist das Ergebnis:


organize your books by color
Die wichtigsten Bücher, die man immer mal wieder zur Hand nimmt, sind farblich sortiert (bis auf die Max Goldt Reihe, die musste zusammen bleiben. Ein Buddhakopf dient als Element der Ruhe und stützt zugleich die Bücher ab.  Pink und Gold bringen Spannung ins Gesamtbild.

add a plant and display a book cover you love

styling my bookshelf

Verschiedene Formen und Muster bringen Auflockerung ins Gesamtbild und eine Pflanze rundet das Ganze besser ab als die Vase. Die Kindersachen beschränken sich nun auf die unteren beiden Regalböden und alles zum Malen ist sofort griffbereit. Das wunderbare Buch von Zeruya Shalev, das vom Titel her wie Faust aufs Auge zu uns passt steht sichtbar in der Mitte des Regals, wir wissen immer, wie spät es ist und der Troll und das Dala Pferd als Dekoartikel erinnern uns an unsere Schwedenreisen.
Und HerrSchmitt, der Technikfreak, hat natürlich gleich das Thermometer dazu gestellt. Alle zufrieden!
Einen ganz lieben Dank an Justina, die mir geholfen hat, mehr Persönlichkeit in unser Heim zu zaubern.

Wie bringt ihr Persönlichkeit ins Zuhause?

Sonnige Grüße von
FrauSchmitt


Finally here are the results of my attempt to restyle my bookshelf after taking Justina Blakeney's online corse on interior styling. Taking this course helped me a lot to think about our needs and to add personality to our living-room. Hope you like it.

Kommentare:

  1. Sehr schön!! Der Kurs war super, oder?! Ich hatte so viel Spaß!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mir hat's auch sehr viel Spaß gemacht. Bin beim nächsten auf jeden Fall wieder dabei. Du auch?

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...