DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Dienstag, 28. Mai 2013

Sunny inspirations

Was für ein schöner Tag heute. Die Sonne scheint, das Thermometer zeigt 22°C. Das macht gute Laune und die möchte ich mit euch teilen. Meine Farben des Sommers sind Koralle, Himbeer und Pink bis hin zu Lachs.

my coral color palette


























Mein erster Versuch an Rhabarbersirup ist gut gelungen und passt farblich ganz ins Konzept. Das Rezept ist ganz einfach:

Rhabarbersirup:

- 1,5 kg Rhabarber waschen, schälen und in 1cm große Stücke schneiden
- mit 500ml Wasser aufkochen und leicht köcheln lassen, bis der Rahbarber schön zerfällt
- durch ein feines Sieb oder Handtuch gießen und den Saft auffangen
- 750g - 1kg Zucker zugeben, je nachdem, wie süß man es mag, und weitere 5 min köcheln lassen
- in Flaschen mit Schraubverschluss oder Marmeladengläser abfüllen und beim Abkühlen Flasche oder Glas  auf den Kopf stellen

2-3 EL des fertigen Sirups auf ein Glas kaltes Wasser oder eiskalten Sekt/Prosecco ergibt ein superleckeres Erfrischungsgetränk.

Viele weitere wunderbare Ideen in meinem Farbkonzept findet ihr in Selina Lakes Buch Lieblingsdeko, das voll ist mit wunderschönen DIY Ideen für ein gemütliches Zuhause. Mit Bändern, Tapete, Knöpfen und Stoffresten zaubert Selina wunderschöne Deko. Ich bin ganz begeistert und werde jetzt erstmal die Rhabarberflaschen aufpeppen.


DIY ideas for a cosy home


























Some sunny inspirations from my home in my favorite color scheme which goes from coral, raspberry, pink to salmon. My self-made rhubarb syrup fits the color palette perfectly.
My favorite book this week is Selina Lakes book "The Homemade Home" in German. So many good and beautiful DIY ideas for our home. I'll start by jazzing up my rhubarb syrup bottles.


Ich schicke euch sonnige Grüße,
FrauSchmitt






Kommentare:

  1. Wunderbar sommerlich & inspirierend. Passend zum heutigen Sonnenschein in München!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Inspirationen! Bei uns ist es heute auch soooo schön! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Schmitt
    Boa, bei so tollen Farben kommt trotz Regen, Wind und Kälte bei mir Sommerstimmung auf..... Danke dir, für die tollen Bilder

    Liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz...

    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. jajaja, das sind momentan auch meine Lieblingsfarben. Da es draußen schon wieder dauerregnet, muss es drinnen wenigstens ordentlich leuchten.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Danke für eure lieben und motivierenden Worte. Koralle scheint DIE Farbe des Sommers zu werden. Ich schick euch allen Sonnenstrahlen!
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...