DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Freitag, 8. November 2013

A first glimpse...happy Friday

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Jetzt hat es doch ziemlich lange gedauert, bis die Decke gestrichen war. Aber im Nachhinein macht das gar nichts, denn was ist schon eine Woche für diesen Unterschied. Also, wir sind begeistert. Der Raum wirkt viel heller, besonders jetzt, wo die Tage so lange dunkel sind.

Als erstes habe ich meinen Schreibtisch neu aufgestellt und ein bißchen dekoriert. Arbeitsecken zu dekorieren ist ja immer so eine Sache, denn viele Dinge, die man griffbereit benötigt, sind einfach nicht dekorativ... also habe ich das Meiste in Minikommoden verstaut.




























Die Decke muss noch ein zweites Mal gestrichen werden, da das Holz die Farbe stark aufgesogen hat. Deshalb habe ich das Abklebeband auch noch nicht entfernt. Aber einen ersten Eindruck wollte ich euch vor dem Wochenende unbedingt schon mal zeigen. Was meint ihr? Das hat was, oder?


It took us quite some time to paint the wooden ceiling white but I'm already so happy with it. The room looks so much brighter, which is very important to me, now that the days are so short. We will have to paint it once more though, because the wood soaked up the paint and it doesn't exactly look the way we want it to be. Nevertheless I wanted to give you a short glimpse of my newly decorated work space before the weekend. What do you think? It does make a difference, doesn't it?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,
Stephanie









Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    was für ein Unterschied. Mein Mann *durfte* letzte Woche die Holzdecke bei Lea weiß streichen ... er war begeistert ;o) Bei den anderen vier Decken soll ich einen Maler holen. Viel Spaß weiterhin beim Malern und Einrichten.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das kann ich gut verstehen, ich hatte auch Hilfe und habe es nicht allein gemacht. Trotzdem geht das Streichen in den Nacken und die Schulter.
      Aber es lohnt sich, oder? Sooo viel heller, so viel schöner!
      GLG, Steffi

      Löschen
  2. Ich sag es ja immer wieder all meinen Verwandten und Bekannten! Weiß ist soooo vielseitig! Es sieht einfach gut aus bei euch!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Echt schön geworden, die Decke! Gut Ding will halt Weile haben :)
    Schönes Wochenende und viele Grüße,
    PillePalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, Geduld ist eine Tugend ... flöt...

      Löschen
  4. Hat tatsächlich was! Ganz liebe Grüße von Nina und eine schöne Woche für Dich.

    AntwortenLöschen
  5. Ein herzl. Hallo. Wir haben die Holzdecke auch schon gestrichen (2x) und es wird wunderbar. Schön, dass Ihr es gewagt habt.

    AntwortenLöschen
  6. A new workspace and a new blog! Hooray! It looks great.

    AntwortenLöschen
  7. A new workspace and a new blog! Hooray! It looks great.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...