DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen oder redesign update

Weiß, Grau und Holz, das sind die Farben, die im Wohnzimmer den Ton angeben werden. Farbe kommt an die Wand, auf den Schrank, ins Regal und auf diverse Tische, also vorwiegend als Deko und endlich auch mal Kunst. Und was ist im unteren Bild neu? Ja, genau: Der Teppich. Wer mir auf Instagram folgt, hat ihn schon gesehen. Wenn man morgens noch nicht weiß, was BlackFriday ist und abends einen Teppich bestellt hat, dann hat sich der Tag doch gelohnt ...


Safavieh carpet in our living-room

Die Sofaecke gefällt und bleibt jetzt erstmal so, denn, es ist wie verflixt, aber wir finden kein passendes neues Sofa, das uns allen gefällt. Also ist jetzt die gegenüberliegende Seite dran. Gar nicht so einfach, sich da was nettes zu überlegen, wenn man einen Riesenfernseher integrieren will. Also erstmal ein Raumplan...



Die eingezeichnete Ecke ist unser halbrunder Kamin und es bleiben uns noch knapp 4m Wand. (Die 5,06m beziehen sich doch auf die gesamte Wandlänge) Jetzt überlege ich hin und her, habe viele Ideen, mit altem Küchenschrank, ohne alten Küchenschrank, mit offener Regallösung, mit gestrichenem altem Küchenschrank ... es bleibt spannend ...

Weihnachtsdeko simpel, klar und weiß


Ein Blick auf die andere Seite - ommm - gefällt...

Und jetzt habe ich eine Frage an euch:

Wie integriert man ein RiesenTV in die Einrichtung?

Habt ihr Ideen für mich? Könnt ihr mir mal bitte meine eingeschränkte Sicht erweitern? Das wäre nett, ich bin gerade blind vor lauter Eifer. Wo habt ihr euren Fernseher? Auf Bildern in Blogs oder auf Instagram gibt es kaum welche ... sind ja auch nicht schön aber halt da ...

____________________________________________________________


Dear blogfriends. Since we cannot find an appropriate sofa for our living-room I decided to buy this beautiful rug I bought as a bargain on Black Friday, a day which was totally unknown to me, before. I'm so happy I found this beauty, it makes our lounge way more comfortable.
As you can see on my floor plan, there is a circular fire place in one corner of the room. That's the part which is driving me crazy planning to refurnish the wall. Should I keep the old cupboard, paint it white or throw it out? Where to put the TV? I'm missing the forest for the trees at the moment.  Any ideas? Where do you keep your TVs? 
I'm excited to read what you have come up with.


Enjoy decorating!

Gruß und Kuss, Steffi

Kommentare:

  1. Hi Steffi,
    äh, ja, aslo beim Sofa hilft ein Besuch bei Loods5 oder einfach nach Amsterdam fahren! ;-)
    Der Fernseher! Der ist zwar da.... groß und schwarz, aber da unser Fernsehschrank immer noch aus dunklem Holz ist und das so 0,0 zu allem anderen passt, fotografier ich die Seite im Moment einfach nicht! ;-)))
    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Heisann, Frau Schmitt, das ist ja lustig, dass Du Doih mit den selben Problemen rumschlägst, wie ich. Wir haben nicht nur einen großen Fernseher, sondern auch noch riesige und widerlich hässliche silberne Boxen, die mein Gatte aber leider abgöttisch liebt. Okay, der Sound ist wirklich super, aber müssen die Dinger so besch... aussehen? Daher mache ich es wie meine Vorrednerin, ich vermeide Fotos davon. Sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Wohnzimmer in Weiß (Wände, Lampe, Tischchen, Billy und Bestå, String, Nippes), Grau (Teppiche, Kissen und Kuscheldecken, Bilderrahmen) und Schwarz (Sofa, Tischchen und Bilderrahmen, Nippes). Seit einiger Zeit habe ich das strenge Weiß-Grau-Schwarz mit ein bisschen Hlz aufgelockert, sieht super aus, finde ich.
    Unsere Teppiche sehen übrigens Deinem ziemlich ähnlich und die Lampe haben wir in einer weißen Variante :)

    Ich finde jedenfalls Dein Wohnzimmer und die Deko auf der Kommode sehr schön!

    Ach ja, am liebsten würde ich den Fernseher an die Wand hängen. Drum herum ein paar Bilder, dann fällt er nicht mehr so auf.

    LG
    von PillePalle

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...