DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Donnerstag, 30. Juni 2016

5 Stühle, 5 Ideen - How to style your home with vintage chairs

So, hier ist der nächste Post mit Stühlen. Ich liebe Stühle. Und ich habe wirklich eine Menge. Allein 5 alte Schulstühle sind bei uns verteilt. Im letzten Post habe ich euch ja schon ein paar meiner Stühle mit Ideen der funktionellen Einsatzmöglichkeiten gezeigt. Heute gibt's noch ein paar mehr.





Im Flur ist ein Stuhl multifunktional, ein Stuhl im Flur ist sozusagen ein Muss: als Ablage, als Schuhanzieh-Sitzgelegenheit, als Gegenstand, auf den deine Kinder ihre Jacken werfen können, wenn sie von der Schule nachhause kommen! Ich versuche hier gerade nur meine Stuhlsucht zu rechtfertigen, merkt das jemand? Nein, oder?
Ein Stapel Zeitschriften macht sich auch immer sehr dekorativ auf einem alten Stuhl oder ein Ventilator, denn er steht am praktischsten etwas erhöht.




Und dann gehören Stühle unbedingt ins Kinderzimmer. Da sich die Twins leider leider, vom Papa inspiriert, für rollende Stuhlungetüme entschieden haben, mussten die von mir liebevoll ausgesuchten Exemplare natürlich einen anderen Einsatzort finden. Nr. 1 aus dem Jungszimmer habt ihr eben im Flur gesehen ;) Im Mädchenzimmer dient der gekaufte Stuhl praktisch als Nachttisch.





Wenn der Stuhl aus dem Jungszimmer im Flur steht, was für einen Nachttisch hat der Sohn dann wohl? Natürlich auch einen Stuhl ... aber ein noch kleineres Exemplar, das ich vor ein paar Jahren, als die Kinder noch klein waren von einer ganz lieben Bloggerfreundin geschenkt bekam. Leser, die hier schon etwas länger vorbei schauen, erinnern sich vielleicht an den roten Stuhl ...

Stühle kann man einfach für vieles gebrauchen und wenn mal mehr Leute vorbei kommen, als erwartet, haben wir ganz schnell genug zusätzliche Sitzplätze.

Ergo: Man kann einfach nicht zu viele Stühle haben. QED :))

_______________________________________________

We've got chairs everywhere in our house. They are multifunctional as an extra storage for magazines, as a decorative piece to lift up the fan to a good position, they are functional as a nightstand (see two of those from the kids' rooms in the pictures above) or as a tray in the hall for everything you need to drop or grab in an instant. I love chairs and this is the proof that you can never have to many of them. A big bonus by the way is the extra seating if there are more guests than expected :)
Have fun experimenting with your chairs to have an excuse to buy more.

Gruß und Kuss,
Stephanie aka FrauSchmitt



Kommentare:

  1. Der kleine rote Stuhl ist herzallerliebst ... <3

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Very interesting and nicely done. There is a bright and quiet tone was pleasant to see

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...