DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Freitag, 16. Dezember 2016

A minimalist christmas decor - minimalistische Weihnachtsdekoration


Adventskranz weiß schlicht


Hallo, ihr Lieben,
es wird Zeit, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Bei den Temperaturen draußen ja nicht gerade einfach. Seit dem 1. Advent haben wir dieses Jahr einen sehr ungewöhnlichen "Adventskranz". Ich liebe ihn, denn dieses Jahr wird die Weihnachtsdeko sehr minimalistisch. Die Idee dazu fand ich in dem wunderbaren Buch von Holly Becker und Leslie Shewring Decorate for a Party. Die Kerzen in Gläsern waren schnell gekauft, mit Edding habe ich die Gläser beschriftet und mit einer einfachen Lichterkette auf dem Tisch drapiert, fertig waren die vier Kerzen für den Advent.

Seit Anfang Dezember hängen auch zwei Adventskalender für die Twins, ok, um der Wahrheit die Ehre zu geben, es hängen für jeden immer nur ein paar Tüten an der Schnur, 48 auf einmal hielte die Schnur nicht aus und so kann ich die Päckchen schön nach und nach füllen und aufhängen ;)

advent calendar white for twins


Entschleunigung und eine entspannte Vorweihnachtszeit sind für mich zur Zeit sowieso die wichtigsten Richtlinien. Dank Steffis Posts auf OhhhMhhh zu einer entspannten Vorbereitung hatte ich die Geschenke fast alle schon im November zusammen und viel mehr Deko kommt auch nicht mehr dazu. Eine Lichterkette noch am Schrank, mein Lieblingsstern aus Perlmuttknöpfen, der Perlentannenbaum, das reicht uns für die Adventszeit.

decorating for christmas

christmas decoration


Der Baum steht auch schon auf der Terrasse und wird dieses Jahr etwas früher geschmückt als sonst.
Hier läuft gerade alles erstaunlich entspannt, was Weihnachten angeht und das ist sooo toll.

minimalist christmas decoration

Übrigens habe ich große Pläne für das neue Jahr und die betreffen euch auch, das heißt, sie betreffen den Blog. Es wird sich hier einiges ändern. Ihr könnt gespannt sein - ich bin es auch. Hach, ist das aufregend. Bald erzähle ich euch mehr. Auf jeden Fall kommt noch ein Post vor Weihnachten, also guckt mal wieder rein und habt eine schöne Vorweihnachtszeit.


________________________________________________________


Christmas will be very minimalistic here this year. As you can see in the pictures above I decided to have a quite unusual solution for the advent wreath. I got inspired by a similar idea in Decorate for a Party, this lovely book written by Holly Becker and Leslie Shewring.
The advent calendars for the twins are mainly white this year, too. I decided to take it easy and hung just a few numbers for each one to start with, which saved me some time for the rest to be filled and hung ;)
I'm pretty relaxed with all the Christmas preparations this year, anyway. Almost all the presents were ready by the end of November and our Christmas Tree has been bought earlier than usual as well. It's on the porch waiting to be carried inside.

Make sure you check the blog again before Christmas: I have some news for you concerning the blog and I'll tell you, soon. Those who follow me on instagram might know already ;)
There will be some important changes and I'm so excited to tell you. So stay tuned and enjoy this special time before xmas.

Gruß und Kuss,
Stephanie aka FrauSchmitt










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...