DIY, Dekoration, Philosophisches, Kissen, Kids und alles, was das Leben schöner macht

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Travel and change of place impart new vigor to the mind - Seneca

Im Oktober zu verreisen kann eine wunderbare Idee sein. Hier in Deutschland wird es kühl und herbstlich, der Altweibersommer war dieses Jahr schon im September und der Oktober versprach nicht das Beste. Also haben wir uns kurzerhand entschlossen, ans Mittelmeer zu reisen, um dort noch ein paar Tage die Sonne und das Meer zu genießen. Und das war die beste Entscheidung überhaupt.
Die Farben Mallorcas sind Balsam für die Seele ...


colors of mallorca

mallorca impressions

mallorca architecture




Eine Casita - ein kleines Häuschen - auf Mallorca, nicht weit vom Meer entfernt, mit Schwimmbad für die Twins, das war unsere perfekte Auszeit vom Alltag. Ich habe zwei Bücher gelesen, das Meer genossen und ein paar Eindrücke mit der Kamera festgehalten.


capdepera leisure

mallorcan homes

mediterranean leisure




Mallorca im Sommer käme uns nie in den Sinn aber im Herbst ist es einfach ein Traum. In unserer Casita haben wir die Ruhe genossen und im nahegelegenen Cala Ratjada die letzten Ausläufer des im Sommer dort pulsierenden Lebens erlebt. Manchmal bewölkt und recht windig, war es doch die meiste Zeit angenehm warm und das Meer hatte eine Temperatur, die auch zum Schwimmen einlud.



Mallorca impressions - young boy and the sea



Jetzt sind wir zurück im regnerischen Düsseldorfer Herbst. Mein Sohn hat die Flasche mit der eingefangenen Sonne Mallorcas geöffnet und nun hoffen wir, dass die Magie der Flasche uns auch hier noch ein paar Sonnentage beschert, bevor am Montag der Alltag wieder los geht.


________________________________________________________


Enjoy some pictures of our Mallorca vacation. The colors are balm for the soul, aren't they?
Mallorca in October is simply gorgeous. The weather is warm and on sunny days it invites for a swim in the sea. On cloudy days it can be quite windy but it's still lovely. We just spent a few days there and loved the atmosphere.


Gruß und Kuss,
Stephanie aka FrauSchmitt


Montag, 10. Oktober 2016

News from the living-room - Neuigkeiten aus dem Wohnzimmer

Es tut sich was im Wohnzimmer. Nicht so geplant, die Modulmöbel waren eigentlich für den Flur gedacht, stehen sie nun im Wohnzimmer und gefallen uns dort sehr gut. Der Sessel ist auch neu und zum absoluten Lieblingssessel avanciert. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich mit einem schwarzen Ledersessel arrangieren könnte, aber ich muss zugeben: man kann seine Meinung ändern und Männern ruhig auch mal eine Mitspracherecht in der Einrichtung einräumen ;)










Über Instagram bin ich auf die Möbel aufmerksam geworden Gleich bei Tojo nachgeguckt, bestellt und da sind sie schon. Jetzt stehen die Module im Wohnzimmer statt im Flur und gefallen uns dort sehr gut. Ich glaube, wir brauchen noch mehr davon...










Das System ist genial, ein Regal, das sehr einfach aufzubauen ist: man stapelt die einzelnen Module einfach aufeinander. Ganz oben seht ihr ein Grundmodul mit Türen und auf dem mittleren Bild Aufbauregale mit Einsätzen.
Ich mag die Kombination aus weiß und Holz, so wie sie hier verwirklicht wurde, sehr, und der kleine Beistelltisch, den wir schon hatten, passt perfekt dazu. Die bleiben erstmal im Wohnzimmer.







Ihr wollt mal gucken? Bei Tojo findet ihr das Hochstapler Regal. In meinem nächsten Post zeige ich euch mehr.
Genießt den schönen goldenen Herbst. Ich liebe den Oktober!

_______________________________________________________


Happy autumn or fall, everybody. My favorite time of the year has always been October - which you know if you have been reading my blog for some time.
In the pictures above you can see that something has changed in our living-room at last. More by incidence than planned, this modular system ended up in our living-room. I saw it on instagram and instantly fell in love.
Actually it was meant to be furniture for our hallway but I like it in the living-room, too. In combination with the new comfortable leather chair it gives the living-room a totally new look. Guess I need more modules to meet my needs. If you like the system, it's by Tojo.



Gruß und Kuss,
FrauSchmitt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...